Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Offizielle Ausrufung des neuen Alpenstaates, Bayern, BaWü, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und alles von Lyon/Marseile rüber bis nach (und einschließlich) Slowenien ~megusta~~pft~
/s

Eher Ontopic:
Irgendwie beunruhigt mich die Tonänderung bei der russischen Propaganda.
Putin labert was von man respektiert UA ja und so einen Mist, in den Medien spricht man (zwar nicht in vollem Ausmaß) über Verluste und das man Mitgefühl mit den neu mobilisierten Soldaten haben muss und die ja nicht direkt an die Front schicken kann.

Irgendwas ist da im Busch. Kann nicht nur Schadensbegrenzung sein, weil sie merken mit den Lügen kommen sie nicht weiter.
Ich kann dir nur den Russia Media Monitor channel empfehlen, krasser als jede Comedy.
Täglich neue untertitelte Videos.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake

Die erbärmlich ausgestatteten und ausgebildeten Soldaten an der Front sollen durch mindestens genau so erbärmlich ausgestattete und ausgebildete Soldaten unterstützt werden. Die Moral muss super sein, wenn einem die Vorgesetzten sagen, dass sie ihre Frauen um Tampons bitten sollen um damit im Ernstfall Einschusswunden zu versorgen...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sind jetzt Extremfälle die dank Socialmedia nur noch extremer wirken, ABER die Russen haben echte Probleme, wenn sie ihre Truppen so auf die Front rushen. Sie scheinen (was wenig verwunderlich ist) einfach nicht die Kapazitäten zu haben soviele Rekruten in so kurzer Zeit (unter einem Jahr) auszurüsten und auszubilden bzw. aufzufrischen.

Dazu eine (und dazu muss man wirklich kein Experte mehr sein) katastrophale Logistik an der Front.

Dazu stehen dann einige wenige High-Tech Prototypen wie der neue T-14, Su-57 oder das U-boot Belgorod vor dem sich gerade alle in die Hose machen.

Als Amateur würde ich sagen, da hat man an den falschen Stellen Geld verbrannt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Naja als "Extremfälle" kann man sowas inzwischen mMn schon längst nicht mehr bezeichnen, das ist viel mehr der rote Faden der sich durch Putlers Armee zieht. Bei Söldnertruppen wie den Wagner Schergen sieht es vermutlich besser aus, aber die einfachen Soldaten werden genau so beschissen behandelt und ausgestattet wie seit dem Zarenreich. Reine Quantität statt Qualität. Da helfen dann auch solche Leuchtturmprojekte wie die von dir genannten rein gar nichts, die kann man derzeit wohl als reine Propaganda betrachten.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Musk ist ja ein Narzisst und Narzissten mögen es nicht, wenn man ihnen sagt, dass sie keine Ahnung haben.

Deswegen geht er auf Twitter steil der Depp. Und gerade gelesen


Hatte mich schon über die Großzügigkeit gewundert.
Ist halt auch nicht mal ne Halbwahrheit. Bevor man irgendwelchen Twitter-Rotz repostet, sollte man den Inhalt verifizieren.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Zu Musk selbst hab ich mich auch nicht geäußert, sondern zum Verhalten einfach jeden Blödsinn zu reposten, ohne ihn hinterfragt zu haben. Das Internet wäre ein deutlich angenehmerer und informativerer Ort, wenn die Leute das zumindest stellenweise machen würden. ;)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Musk ist ja ein Narzisst und Narzissten mögen es nicht, wenn man ihnen sagt, dass sie keine Ahnung haben.

Deswegen geht er auf Twitter steil der Depp. Und gerade gelesen


Hatte mich schon über die Großzügigkeit gewundert.
Quelle?

Need to read past the clickbait headlines:
SpaceX donated 3670 terminals & service
USAID donated 1333 terminals & helped with shipping
Andrea doesn't get to dismiss SpaceX's help just because USAID 𝙖𝙡𝙨𝙤 helped.
https://www.cnet.com/news/politics/...-to-ukraine-cost-us-taxpayers-3m-report-says/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ey der Selenskyj geht mit mir jeder Aussage immer mehr auf den Sack. Der labert so viel Müll und gießt immer mehr Feuer ins Öl. „Präventivschlag gegen Russland“, „Russland wird in Warschau einmarschieren“. Sorry, nein. Reine Angstmacherei.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ey der Selenskyj geht mit mir jeder Aussage immer mehr auf den Sack. Der labert so viel Müll und gießt immer mehr Feuer ins Öl. „Präventivschlag gegen Russland“, „Russland wird in Warschau einmarschieren“. Sorry, nein. Reine Angstmacherei.
Er ist halt nicht dumm…wenn die Ukraine keine/nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, bleiben die Waffenlieferungen aus und die Solidarität ebbt ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Er ist halt nicht dumm…wenn die Ukraine keine/nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, bleiben die Waffenlieferungen aus und die Solidarität ebbt ab.
⬇️
Darüber hinaus wird mir viel zu viel über einen möglichen Einsatz von Atomwaffen gesprochen…schlägt irgendwie auf das Gemüt. :-/
Das ist ja das ding. Es wird so viel geschwafelt. Es wird nichts passieren. Und trotzdem ist es jeden Tag Thema. Jeder weiß was darauf folgt. Jeder. Und Selenskyi benutzt diese ganze Rhetorik bewusst öffentlich um allen Menschen, die nichts zu sagen haben, angst zu machen. "Unter der Hand" wird doch genug gesprochen. Die Waffenlieferungen kommen so oder so. Auch das mit diesen Eimer mit Goldzähnen die gefunden wurden. Ukraine direkt: Folter. Ja, es wird gefoltert. Aber es hat sich relativ schnell rausgestellt, dass dieser Eimer mit Goldzähnen nichts damit zutun hat.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Ich kann da Selenskyi schon ein wenig verstehen. Man sieht ja, die neuen Waffensysteme aus dem Westen bringen jetzt wohl den Umschwung vor allem die PzH 2000 macht halt eine counter battery seitens Russland fast unmöglich wenn die die PzH richtig einsetzen. Der Westen sieht doch jetzt ihre Waffen machen einen Unterschied. Warum geht man jetzt nicht "all in", und Liefert mal einen ganzen Batzen? Wenn es so weitergeht macht die Offensive schlapp und man sitzt wieder im Patt. Gerade jetzt wo Russland massenhaft Leute einzieht und direkt zu Front schickt. Klar die Kampfkraft solcher Regiment sind nicht recht hoch. Aber dadurch wird es wesentlich schwieriger noch Territorium gut zu machen. Vor allem weil dann wohl auch der Munitionsverbrauch und der Logistik Aufwand auch steigen wird. Zudem wird auch die Ukraine irgendwann kriegsmüde werden wenn sie die Unterstützung nicht erhält die sie braucht.
Jetzt wird dann wieder das Argument kommen, wir dürfen uns da nicht so ins geschehen mit reinziehen lassen und vorsichtig agieren. Mag sein aber wo ist die Grenze wir liefern 20 Panzer ist i.o. Wir liefern 200 Panzer ist 3. Weltkrieg? Die frage ist wie viel wird benötigt und wie viel können sie überhaupt einsetzen? Stichwort Ausbildung an den Systemen.
 
Teils liegt es am Nachschub und auch am "Durchbekommen" in den Regierungen.
Einige der Haubitzen müssen erst produziert werden, weil sie nicht "auf Lager sind".
Hinter den Kulissen gibt es bestimmt andere Gespräche.
Zu Beginn hat man sicherlich nicht geholfen, weil man von einem Sieg von Russland ausging und es "vergeudet" wäre.
Wer weiß, was die Entscheidungsträger nun denken und entscheiden?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es um die Aussagen die nach außen dringen. Keiner außerhalb der Regierungen weiß wie viele Waffen/Munition an die Ukraine geht. Es ist halt auch nicht schlau dauernd öffentlich darauf zu drängen das die Ukraine nicht genug dies und das hat. Alles immer so pessimistisch verpackt und reine Angstmacherei. Das nervt halt von Selenskyi. Alleine dauernd diese Aussagen ohne Halt. Nein, Russland wird kein Nato Land angreifen. Niemals. Man muss nicht dauernd etwas wiederholen was nur die Bevölkerungen verunsichert.

Hinter den Kulissen gibt es bestimmt andere Gespräche.
Dies.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es um die Aussagen die nach außen dringen. Keiner außerhalb der Regierungen weiß wie viele Waffen/Munition an die Ukraine geht. Es ist halt auch nicht schlau dauernd öffentlich darauf zu drängen das die Ukraine nicht genug dies und das hat. Alles immer so pessimistisch verpackt und reine Angstmacherei. Das nervt halt von Selenskyi. Alleine dauernd diese Aussagen ohne Halt. Nein, Russland wird kein Nato Land angreifen. Niemals. Man muss nicht dauernd etwas wiederholen was nur die Bevölkerungen verunsichert.
Aber genau das muss er machen um max. öffentlichen Druck aufzubauen, dass die Waffen und Geldmittel (die Prod. ist stark eingeschränkt wenn soviele Männer in der Armee arbeiten müssen) weiterhin fließen.
Sagt er es nur unter der Hand den jeweiligen Ansprechpartnern, können die leicht auch nur das Notwendigste oder Nichts schicken, weil sie von ihrer Bevölkerung keinen Druck bekommen.

Das mit den Atomwaffen ist auch so ein Ding. Was kann die NATO oder die USA machen, WENN Russland die einsetzt? Sie werden keine strategischen Atomwaffen einsetzen, sie werden keine taktsichen Atomwaffen einsetzen (oder glaubt wirklich Jemand, dass sie auf ukrainischen Boden "kleine" Atombomben zünden...dem Land das mit Tschernobyl quasi schon einen worst case hat?) und ob sie wirklich mit "konventionellen" Waffen groß die Russen angreifen ist auf fraglich.

Also wird jetzt die "die Ruskis sind crazy" Fahne laut geschwungen um deren verbleibende Verbündeten abzuschrecken. Wenn Russland genug Druck von China und Indien bekommt, werden sich auch 2x überlegen was Unüberlegtest zu machen um dann nur noch von noch beknackteren Nordkorea Muni aus den 60ern und 70ern kaufen zu dürfen ... an Microchips und dergleichen brauchen sie dann garnicht mal träumen.
 
Top