Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Irgendwie auch ein unendliches Thema geworden, oder? Scrolle mittlerweile echt gelangweilt über die News zum Krieg drüber weg.
So etwas wie eine Sicht auf Einigung oder zumindest Annäherung gibt es noch gar nicht, oder? Keine Seite wird aufgeben bzw. aufhören und am Ende schadet Russland aktuell mehr Staaten als beteiligt sein müssten (Gas, Getreide). Das wird doch nicht bessern wenn wir weiter Waffen liefern. Mir fehlt da echt ein Ausblick auf eine Lösung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
@Tirofijo Was würde denn passieren wenn wir keine Waffen mehr liefern würden? Die Ukrainer würden nach ein paar Wochen zur Kapitulation gezwungen sein, Russland würde das Land besetzen/annektieren und eine Marionetten-Regierung installieren. Glaubst du danach würde alles wieder zur Normalität zurück kehren?! Putin würde immer weiter drohen, sabotieren und so gut es geht erpressen, genau wie heute auch. Du kannst schlicht nicht mit solchen Verbrecher-Regimen verhandeln, war damals mit Nazi-Deutschland nicht möglich, ist heute mit Russland nicht möglich.

Jetzt gerade beginnen die gelieferten Waffen wirklich zu helfen, indem man mit ihnen Ziele weit hinter der Frontlinie treffen kann, genau jetzt muss der Druck immer weiter aufrecht gehalten und verstärkt werden.

Was den Leuten einfach klar werden muss ist, dass es keine "schöne" Lösung geben wird. Kann es gar nicht. Wir müssen jetzt harte Jahre durch machen, darauf muss sich jeder gedanklich einstellen. Alles andere ist sehr naiv.
 
Zuletzt editiert:
Wir müssen jetzt harte Jahre durch machen, darauf muss sich jeder gedanklich einstellen.
Militärisch kann die Ukraine Russland nicht besiegen und zudem "nur" im eigenen Land zurückschlagen.
Hätte man weiterhin Langstreckenatomraketen, hätte Putin nie einen Fuß in das Land gesetzt.
So muss die Ukraine auf die "Hilfe" hoffen, die die Politiker im Fernsehen versprechen.
Aus England könnte (!) der Nachschub versiegen.
Deutschland ist ja jetzt schon nicht in der Lage, genug Panzer für den Ringtausch zu liefern.
Die Ukraine hat auch nur eine endliche Zahl an Soldaten und der Überraschungsangriff von Russland hat viel zerstört und Leben gekostet.
Siegen wird die Ukraine mMn wohl kaum noch können.
Es wird jetzt nur hinausgezögert, in der Hoffnung auf Verhandlungen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wir müssen jetzt harte Jahre durch machen, darauf muss sich jeder gedanklich einstellen. Alles andere ist sehr naiv.
Menschen sollen ihre Jobs, Wohnungen/Häuser, Lebensgrundlage und Wohlstand verlieren weil die Politik über viele Jahre den Fehler gemacht hat bewusst einen Despoten sich ausliefern lassen?

Warte ab ob die Menschen weiter still bleiben wenn Privatinsolvenzen überhand nehmen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich weiß das es keine gibt deswegen aber die Konsequenz und Zukunft werden nicht rosig sein.
Putin sein Plan wird voll aufgehen und der war völlig absehbar.

Ich sag es immer wieder der Großteil der Menschen hat den blauäugigen Optimismus irgendwie wird es wohl gut gehen aber diesmal nicht weil es kein Plan B gibt und viele denken es bleibt beim bissle bibbern Nein diesmal geht es ans Eingemachte es werden Existenzen zerstört .
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Da muss man von ausgehen, ja. Nach wie vor rücken in Russland die Verluste nicht so wirklich ins Bewusstsein, weil der allergrößte Teil der Truppen aus entlegenen Spartenregionen stammt, es sind verhältnismäßig wenige ethnische Russen an der Front und so wirkt der Krieg auf viele Menschen in den Großstädten sehr weit weg und abstrakt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Putin hat neue Marine-Doktrin raus gegeben: Nicht explodieren, nicht sinken!



Okay der musste aber sein, wenn ich an die russischen Rostlauben sinken und deren mächtige U-Bootflotte mehr Angst vor Übungen haben muss, als vor feindlichen Torpedos.
 
Top