Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Es ist dumm anzunehmen, das man damit von heute auf morgen die fossilen Energien ablösen kann. Ich habe nicht behauptet, das es unmöglich ist. Nur leider hat die Regierung das in der Tat über Jahre verschlampt und verschlafen - wie du angemerkt hast. Das ist ja auch nicht die einzigste Baustelle.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Puh. Lend-Lease-Programm.
Ich weiß nicht ob das gut ist, das spielt Russland massiv in die Propaganda-Hände. Damit verschuldet sich die Ukraine extrem gegenüber den USA und könnte als Abhängig von den USA angesehen werden. Das könnte auch als Kriegseintritt der Amerikaner gewertet werden.
Aber was die dann bekommen an Zeug ist sehr sehr krass.
 
"Über 10 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer, darunter ungefähr 1,5 Millionen Juden, verloren ihr Leben." und das bedeutet durchaus eine gewisse "Verantwortung" gegenüber der begangen Taten des Nazi Regimes.
Auch wenn wir nichts mit zu tun hatten und die 77 und älter sind, kaum damals gekämpft haben werden (wenige Ausnahmen gibt es bestimmt noch).
Dennoch müsste es genauso bewertet werden wie der Deal der USA.
 
Ich bitte um Entschuldigung.
Scheinbar kann die Ukraine u.a. Panzer und Jets durch diesen Vertrag bekommen.
Das ist in der Tat ein großer Unterschied und könnte dann natürlich noch anders gewertet werden.

Ich bin aber auch zu einfach gestrickt und kann nicht sagen, ab wann Fahrzeug/Flugzeug als Angriff und wann als Abwehr gewertet werden kann oder eher muss.
Deswegen weiß ich auch nicht, wie sehr nun der Move der USA als Kriegseintritt gewertet werden kann.

Laut kurzer Recherche kann das Lend Lease Program auch in de-facto kostenloser Lieferung führen, wenn auch eine Rückzahlung vorgesehen ist.
Weiß nicht, wie das da gehandhabt wird.
Deutschland hat ja auch Gelder und Lieferungen kostenlos zur Verfügung gestellt.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Die müssen damit auch erstmal ausgebildet werden. So einfach ist es nun auch nicht mit reinsetzen und los geht es mit dem Panzer. Ob das wirklich Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Man hätte eher noch T-72 kaufen müssen.
 
"Über 10 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer, darunter ungefähr 1,5 Millionen Juden, verloren ihr Leben."
In Geschichte haben wir gelernt, dass die Deutschen damals die Ukraine als Unterstützer hätten haben können, weil die schon damals nichts von Russland wissen wollten. Stattdessen blind jeden umgebracht. Die Ukraine will schon ewig frei sein von Russland.
 
So heute die Rechnung bekommen, Nebenkostennachzahlung 445,-€
Lebensmittel und Tanken auch teurer.
Ich brauche kein Öl und Gas-Embargo.
Besonders wenn wir dann dann LNG Gas aus Amerika bekommen. Das aus Fracking gewonnen wird.
Fridays for Future der Verein und einige Umweltheinis, hier rennen ja auch einige rum, die müßten eigentlich kollabieren,
wenn es um den Weltweiten Klimaschutz geht.
Fracking ist Umweltverschmutzung Deluxe. Ich weiß noch, was wir für einen großenen Aufschrei hatten als Fracking Thema in NRW gewesen ist.
Außerdem bei einen Gas Embargo sollte die Ukraine ihre Pipeline sprengen. Die meinen wir sollen darauf verzichten und selber fließt munter Gas weiter über ihre Pipeline.

Auszug: Die Bundesregierung schätzt Flüssiggas (LNG), das mittels Fracking gefördert wird, ähnlich klimaschädlich ein wie Kohle und deutlich klimaschädlicher als Pipelinegas aus konventionellen Lagerstätten.
 
2 Monate Krieg und du hast 445€ nachzahlung, hä ?
Vielleicht ist Speiseöl bunkern in den Nebenkosten enthalten 🤪. (nur nen Spass nicht ernst nehmen)

Bei uns gibts seit ner Woche oder so, absolut 0 Speiseöl zu kaufen, das ist eigentlich das einzige was mich derzeit nervt. Dabei liegt es nicht mal am Ukrainekrieg sondern nur an Idioten die das Zeug wie blöde Bunkern. Die Supermärkte haben sogar Schilder dran mit „pro Kunde maximal 1-2 Einheiten” aber das kann man halt auch einfach umgehen.
 
Top