Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Und Putin hat den nächsten General verhaften/verschwinden lassen.

Ich bin wirklich gespannt, wie lange sein Militärapparat das noch mitmacht.

"Eines ist klar: Es besteht kein Zweifel, dass Putin erkennt, in welch tiefem Schlamassel sich diese Operation befindet", fasste Bellingcat-Journalist Grozev die russische Situation auf Twitter zusammen. "Es ist so schlimm, dass er mitten im Rennen die Pferde wechselt - ein großes Tabu im Krieg."
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das kommt eben dabei raus wenn man nur noch von Jasagern umgeben ist und nur das zu hören bekommt was zum eigenen Weltbild passt und genehm ist, selbst wenn es falsche Informationen sind. Traurig, dass wegen solchen Soziopathen so unglaublich viele Menschen leiden müssen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das kommt eben dabei raus wenn man nur noch von Jasagern umgeben ist und nur das zu hören bekommt was zum eigenen Weltbild passt und genehm ist, selbst wenn es falsche Informationen sind. Traurig, dass wegen solchen Soziopathen so unglaublich viele Menschen leiden müssen.
Ja, das ist alles sehr traurig.

Da kann ich nur immer wieder auf dieses Video verweisen. Man muss sich halt vor Augen führen dass es der Chef des Pendants zur CIA in Russland ist.

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ja das kann man leider sehr gut für russische Propaganda nutzen. Bisschen rumschneiden und schon greifen die Ukrainer die Russen an und wollen sie auslöschen.
Solche Worte sollte man dem Feind niemals zur Verfügung stellen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Zu den oben genannten Versammlungsbildern:
Scheinbar wird hier alle Angestellten Drohnen die in staatseigenen Firmen arbeiten deutlich nahegelegt das ihre Anwesenheit bei diesen Versammlungen erwünscht ist. D.h. wer nicht mitspielt hat nachher keine Arbeit mehr. Es gibt sicherlich einige die vom Staatsfernsehen eingelullt wurden, aber die Bevölkerung ist nicht für den Krieg in der Ukraine oder anderen Nachbarländern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
@laughing lucifer Sei dir da mal nicht so sicher, ich hab (eher hatte) bei Insta ein paar Follower aus Russland mit denen ich auch über das gemeinsame Hobby Fotografie geschrieben hatte. Davon sind einige jetzt stramm auf pro Russland Kurs, inkl. "Z" im Profil etc. Aber ok, Insta funktioniert bei denen ja jetzt eh nicht mehr.

Die Propaganda schlucken dort genug Leute, wohl eher die Mehrheit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Zu den oben genannten Versammlungsbildern:
Scheinbar wird hier alle Angestellten Drohnen die in staatseigenen Firmen arbeiten deutlich nahegelegt das ihre Anwesenheit bei diesen Versammlungen erwünscht ist. D.h. wer nicht mitspielt hat nachher keine Arbeit mehr. Es gibt sicherlich einige die vom Staatsfernsehen eingelullt wurden, aber die Bevölkerung ist nicht für den Krieg in der Ukraine oder anderen Nachbarländern.
Das ist schon lange Gang und Gebe, dass Leute die vom Staat angestellt werden zu solchen Veranstaltungen geschickt werden, genau so wie Studenten, denen man sonst mir dem Rauswurf droht.

Habe gelesen dass sie nicht mal echte Pro-Kriegs Demos zulassen, die angeblich von Nationalisten angemeldet wurden. Es gibt nur das was der Kreml zeigen will. Alles was nicht kontrolliert ist, ist nicht gewollt.

Klar gibt es Leute die den Krieg auch gut heißen. Da muss man sich aber erstens fragen was sie für den Krieg halten. Das was wir sehen oder die "Spezial Opperation" von der die Propaganda redet. Zweitens machen 20 Jahre Propaganda ja auch was mit den Menschen und es gibt auch so immer Idionten, in jedem Land, die an alles mögliche glauben oder unterstützen.

Es gibt ja auch die angeblichen 70% Unterstützung für die "Operation" von staatlichen Umfragen aber von denen ist wohl genau so wenig zu halten wie von den Analysen über 4 Tage bis zum Fall Kiews...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich rede nicht von Kriegspropaganda die es auf allen Seiten gibt sondern von der allgemeinen Staats-Propaganda die in Russland in den letzten 20 Jahren immer weiter ausgebaut wurde. Mittlerweile gibt es ja überhaupt keine oppositionellen Medien mehr und es wurde alles dicht gemacht, was auch nur halbwegs selbst informieren und eine Meinung haben durfte.
 
Russland hat nach Angaben ihrer Seite eine Hyperschall-Rakete "Kinschal" eingesetzt, laut ihren Angaben war das Ziel ein unterirdisches Munitionsdepot der ukrainischen Luftwaffe in Deljatyn im Südwesten der Ukraine.
Vor diesen Waffen hat die Nato richtig Angst. Die können nicht abgefangen werden.
Die soll sogar einen Flugzeugträger zerstören können. Die Nato hat soviel ich weiß keine Hyperschall-Raketen.

Kinschal ist eine ballistische Hyperschall-Luft-Boden-Rakete ca. 7 Meter lang, die fliegt mit einer zehnfacher Schallgeschwindigkeit.
Russland hatte bei Kriegsbeginn mehrere MiG-31K mit Kinschal nach Kaliningrad verlegt.
Kaliningrad liegt zwischen Polen und Litauen, genau vor unser Haustür.
Vom Kaliningrader Luftraum aus könne eine in der Luft abgefeuerte Kinschal problemlos London, Paris oder Rom, sowie "die meisten westeuropäischen Hauptstädte und Ankara erreichen".
Russische Medien berichten von einer Reichweite von über 2000 km, der Westen geht von 500–1000 km aus .

-----------------------------
Die USA schicken neue Hightech-Waffen in die Ukraine.

800 Stinger-Flugabwehrraketen
2000 Panzerabwehr-Lenkwaffen vom Typ Javelin
6000 AT-4 Panzerabwehrsysteme
100 taktische Drohnen
100 Granatwerfer
5000 Gewehre
1000 Pistolen
400 Maschinengewehre
400 Schrotflinten
20 Mio. Schuss Munition
25 000 Schutzwesten
25 000 Helme


---------------------
---------------------
---------------------
Unser Bundeskanzler Olaf Scholz hat Zivildienst geleistet. Was ich auch respektiere.
Aber
Im Verteidigungsfall geht die Befehls- und Kommandogewalt über die Bundeswehr vom Bundesminister der Verteidigung auf den Bundeskanzler über. Dieser vereinigt in seiner Person dann die politische und die militärische Entscheidungsgewalt.
Das bedeutet in Friedenszeiten ist die Verteidigunsministerin Christine Lambrecht das Oberhaupt der deutschen Streikräfte.
und im Verteidigungsfall ist unser Bundeskanzler Olaf Scholz das Oberhaupt der deutschen Streikräfte.

Nun denn, ein Kriegsdienstverweigerer und eine Quotenfrau, es läuft in Deutschland.
Olaf Scholz ist jetzt kein schlechter Bundeskanzler. ich habe das etwas überspitzt...
und sorry für mein Seitenhieb, ich brauche keine Frau mit lackierten Fingernägel und hohen Schuhen als Verteidigunsministerin.
 
Top