Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also bis dato ist das nur eine Diskussion. Es wurde noch Niemand beleidigt, beschimpft, oder auf dem Feld der Ehre zum Duell rausgefordert....ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr wo ich den Fehdehandschuh hab, ist schon so lange her ... scheiß COVID.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, der Autor ist Daniele Ganser, und es wurde ja bereits etabliert, dass der "verbrannt" ist. Nahezu alle großen deutschen Publikationen haben starke Beziehungen zur Atlantik-Brücke (siehe ZDF Anstalt) und somit ist völlig klar dass seine Werke dort niemals veröffentlich werden.

Jeder Autor möchte seine Werke gerne verbreiten, und somit hat er Kanäle gewählt die jetzt als Zeichen gedeutet werden, dass man ihm nie mehr Gehör schenken braucht. Das ist sehr praktisch denn inhaltlich hat man ihm ja wenig entgegen zu setzen.

Wer sich wirklich informieren möchte: Illegale Kriege - Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren: Eine Chronik von Kuba über Afghanistan bis Syrien
 
Braking News:
Angesichts des Ukraine-Kriegs will Russland die Verbreitung angeblicher Falschinformationen über die russischen Streitkräfte mit drastischen Strafen belegen. Das Parlament stimmte am Freitag in Moskau für eine entsprechende Gesetzesänderung.
Es drohen demnach hohe Geldstrafen und bis zu 15 Jahre Haft.
Quelle: Stern
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das war ja leider zu erwarten, nachdem sich im Inland mehr und mehr Widerstand gegen Putin und seine Getreuen regt.
Die Protestler müssen von den Straßen und aus dem Netz verschwinden, bevor der Funke zu sehr auf die "normale" Bevölkerung überspringt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Das Russland da was falsch macht bekommt man ja auch ohne Proteste usw. mit. Derzeit werden zB ja auch einige Onlinedienste bzw. Spiele in Russland gar nicht mehr angeboten. Dazu noch Schließungen von Ikea usw. ...die Russen werden sich noch ganz schön umgucken.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Finde das ist eine relativ nüchterne Analyse


Und zum Thema Sperrung der russischen Sender...
Ja, eigentlich einer Demokratie nicht würdig aber das was da gezeigt wird hat nicht mal im Entferntesten mehr mit Nachrichten zu tun. Jetzt könnte man sagen dass bei uns auch nicht alles neutral und von allen Seiten beleuchtet wird aber da gibt es keine Seiten und auch nicht mal den Versuch neutral oder sachlich zu berichtet. Es wird das berichtet was von oben angeordnet wird. Wenn sich die Leute über Putins "entnazifizierung etc." so wundern, solche Nachrichten sind ja nicht ans Ausland gerichtet sondern an die Leute die seit Jahren der 24/7 Propaganda ausgesetzt sind und das tatsächlich zum Teil glauben.
 
Zuletzt editiert:

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Wer sich wirklich informieren möchte: Illegale Kriege - Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren: Eine Chronik von Kuba über Afghanistan bis Syrien
Was einige NATO Länder tun spiegelt nicht die ganze NATO wieder. Und Afghanistan war ein gerechtfertigter Einsatz. Die wollten bin Laden nicht ausliefern. Dazu sind die Taliban nun auch keine heiligen. Auch der Kosovo Einsatz war gerechtfertigt. Es ging darum einen Genozid zu verhindern. So etwas hatten die Serben schon in Bosnien getan. Die Bilder von den KZs sind mir bis heute in Erinnerung geblieben.
 

Man muss natürlich abwarten, ob es wirkliche Schäden an den Reaktoren etc. gab und wie genau man gewisse Aussagen nehmen kann.
Aber der Zwischenfall zeigt eindrücklich, wie wenig man auf russischen Seite auf Menschenleben gibt und gar eine Katastrophe für ganz Europa riskiert.
Immerhin kann eine Rakete oder ein Geschoss das Ziel verfehlen und dann war Tschernobyl ein Rattenschiss dagegen.

Alles einfach gesagt, hinter der Tastatur, aber muss nicht auch mal wer in Russland Putin in Gewahrsam nehmen/absetzen und dann Frieden schließen?
Ich kenne mich mit der dortigen Hierarchie nicht aus und ob man Putin des Amtes entheben kann.
Ist auch zu "demokratisch" gedacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Kommt immer drauf an wie der Wind steht. Aber eins ist auch klar, in der jetzigen Kriegssituation gäbe es keine groß angelegte Kraftanstrengung das ganze einzudämmen, wie bei Tschernobyl geschehen.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich glaube langsam wird es auch massiv brenzlig, weil die militärischen Erfolge ausbleiben.
Gestern sind die russischen Einheiten 40km von Kiev zurückgedrängt worden, heute Nacht ist ein Luftlandeinsatz kurz vor Kiev absolut gescheitert, die komplette "Taskforce" ging verloren, alle Fahrzeuge und angeblich jeder einzelne Soldat der beteiligt war.
Je länger das so weiter geht, umso verzweifelter und brutaler werden wohl die Mittel die sie einsetzen.
Schwierige Situation, einerseits gut dass die Ukraine so zurückschlagen kann, andererseits ist das halt auch gefährlich.

Ob man jemals erfahren wird wieviele Männer in diesem absolut sinnlosen Konflikt gefallen sind?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich glaube langsam wird es auch massiv brenzlig, weil die militärischen Erfolge ausbleiben.
Gestern sind die russischen Einheiten 40km von Kiev zurückgedrängt worden, heute Nacht ist ein Luftlandeinsatz kurz vor Kiev absolut gescheitert, die komplette "Taskforce" ging verloren, alle Fahrzeuge und angeblich jeder einzelne Soldat der beteiligt war.
Je länger das so weiter geht, umso verzweifelter und brutaler werden wohl die Mittel die sie einsetzen.
Schwierige Situation, einerseits gut dass die Ukraine so zurückschlagen kann, andererseits ist das halt auch gefährlich.

Ob man jemals erfahren wird wieviele Männer in diesem absolut sinnlosen Konflikt gefallen sind?
Passend dazu:

 
Kann sich Putin überhaupt noch zurückziehen?
Der Krieg wird jetzt schon Milliarden gekostet haben (inkl. Sanktionen), die Welt sah die "Schwäche" der russischen Armee, alle Länder werden sich in Zukunft etwas unabhängiger von Russland machen (aktuell bekommen die pro Tag 700 Millionen für Öl- und Gaslieferungen) und man hat einige Länder stärker Richtung EU und vor allem NATO getrieben.
Sanktionen scheinen ihn nicht zu stören und kein NATO Mitglied will sich militärisch einmischen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nö, der Typ hat ganz objektiv gesehen fertig. Die angekündigten harten Strafen für alle die sich kritisch gegenüber dem Krieg äußern sind ja das beste Zeichen, damit soll jegliches Aufmucken der Bevölkerung direkt im Keim erstickt werden.

Die russische Wirtschaft steuert direkt auf eine fette Rezession zu, Russland ist weitestgehend isoliert (bis auf andere Regime wie bspw. China natürlich), ganz Europa will sich unabhängiger von russischen Rohstoffen machen, die NATO ist so geeint wie seit gut 20 Jahren nicht mehr, diverse Länder wollen der NATO und/oder der EU beitreten, russische Staatspropaganda wird verboten, die europäischen Länder investieren massiv in ihre Aufrüstung und in Russland selbst wächst die Unzufriedenheit mit dem Regime. Well done Vlad (y)
 
Zuletzt editiert:
Top