Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Aktuell liest man ja von einem 64km Russenkonvoi in Richtung Kiew. Imho nur eine Frage der Zeit wie lange sich der Westen das weiter nur anguckt wenn die Stadt erstmal komplett von der Versorgung abgeschnitten ist und eingekesselt wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Der Westen wird nicht direkt militärisch einschreiten. Man darf sich nichts vormachen, die Ukraine leistet bisher tapfer und relativ erfolgreich Wiederstand, aber langfristig hat man gegen die Russen einfach keine Chance. Die Russen gehen ja jetzt schon aus Frust dazu über die Städte einfach weg zu bomben, man kennt es bereits aus Grosny und diversen syrischen Städten. Putin und seine Schergen kennen keine Skrupel.
 
Zuletzt editiert:

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Eine direkte, militärische invervention der NATO oder eines anderen Landes wird es nicht geben. Das wäre der Anfang eines Weltkrieges - da sollte sich keiner irgendwelchen Illusionen hingeben. Dann wäre ein Atomkrieg wirklich sehr wahrscheinlich...

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Meine Hoffnung ist ja wirklich, dass alle (ja, auch du Putin!!!) so rational denken können, dass alle wissen das diese ganze "Ich habe die größte Bombe" einfach nur eine Drohung ist und mehr nicht. Was ich mich bis heute Frage: Was hat man davon ~6000 Atombomben zu besitzen? Eine ist schon zu viel, mit 5-10 kannste die halbe Welt verseuchen. Wozu braucht man 6000? Was will man damit?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zur vollständigen Abschreckung. Wenn beide Seiten wissen, dass jede ihrer Städte und Militärbasen im Fall der Fälle mehrfach zerstört werden kann hat man einen Status Quo.

So verachtenswert Nuklearwaffen auch sind, letzten Endes haben sie vermutlich dafür gesorgt, dass Europa wie wir es kennen überhaupt noch existiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Was bleibt ihm auch anderes übrig als seinem Herrchen zu gehorchen. Er weiß doch ganz genau, dass er ohne Putins Wohlwollen entweder vom eigenen Volk gelüncht oder vor Gericht gezerrt werden würde. Die belarussische Verfassung wurde ja auch erst kürzlich dahingehend geändert, dass die Russen dort ebenfalls Nuklearwaffen stationieren dürfen, im Gegenzug erhält Lukaschenko lebenslangen Schutz vor Strafverfolgung. Despoten unter sich.
 
Aber eines muss man den Ukrainern lassen... die haben echt Eier aus Stahl. Was die sich völlig unbewaffnet den russischen Truppen entgegenstellen teilweise ist krass. Ich meine bei solchen Bildern sollte doch eigentlich dem letzten Propaganda vernebelten Russen nen Licht aufgehen.

Aber wenn man sich die vielen Gefangenenvideos anschaut von russischen Soldaten scheinen die teilweise nicht mal zu wissen das da überhaupt Krieg ist. Putin schmeisst da einfach blutjunge Soldaten aus den abgelegensten Orten Russlands als Kanonenfutter an die Front und die Eltern wissen von nix... ist schon traurig.
 
Lässt aber weder Putin noch seine Armee in einem guten Licht erstrahlen und wieso können wir ausländische Zivilisten von dem Konvoi erfahren und gar Bilder sehen, aber es fand noch kein Luftangriff der Ukraine darauf statt und zwar durch Drohnen?
Das müsste doch das aktuelle Hauptziel sein, diesen aufzuhalten, zu verlangsamen oder zu dezimieren.

Drohnen und Kampfflieger hat die Armee und zusätzliche werden und wurden teils überstellt.
Ja, ist leicht am PC gesagt und gefragt.
Aber die Ukraine wird sicherlich auch Informationen von anderen Staaten erhalten, die genauer sind.

Laut Wiki haben die Streitkräfte von Belarus 45k Soldaten und ein Budget von 600 Millionen.
Hat wohl teils eher einen "symbolischen Charakter" und soll die Moral schwächen und man nutzt die womöglich um den Norden zu sichern.
Aber schätze ich auch nur, als Laie.

Wozu braucht man 6000? Was will man damit?
Auf U-Booten, mobilen Abschussplattformen, stationiert in befreundeten Ländern und in Silos "müssen" welche installiert werden und dann teils eben auch mehr, um nur je ein Land auf der Welt zu zerstören.
Falls Einrichtung, U-Boote usw. zerstört werden, hat man noch genug Schlagkraft und deswegen auch eine bessere Abschreckung.
 
Top