Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#66
Damals hatten wir aber "nur" Glück. Die Amis haben unter Regan zB defekte Chips an die Russen geliefert, was zB fast zum Bumerang geworden wäre, als ein russ. Spionage-Sat einen US-Raketenstart meldete (Software-Bug).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#67
Schön ist das nicht, aber es war abzusehen dass man nun damit droht. Als nächstes droht dann die NATO das man ebenfalls über atomare Waffen verfügt.

Ich denke Putin hat die ganze Situation eher unterschätzt und zündet jetzt schon eigentlich seine letzte Waffe. Viel mehr bleibt ihm ja nicht mehr
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
#69
Ich hoffe wir kommen da alle heil raus. Einfach nur traurig

was ich mich ernsthaft frage ist wie das Ganze gut gehen soll. Putin rudert doch jetzt nicht zurück, entschuldigt sich, der Westen streicht die Sanktionen und alles ist wieder tutti. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#70
Die Lösung wäre, dass Putin die beiden Gebiete die er anerkannt hat behält oder diese halt richtig abgespalten werden von der Ukraine. Im Gegenzug zieht er sich dann zurück.
Bei allem anderen könnte er nicht sein Gesicht wahren und das wäre dann für ihn ein Problem.
Eine andere Lösung sehe ich nicht mehr
 
#71
Glaube nicht dass das Putins letzte Karte ist. Hat ja noch nicht mal Luftangriffe gestartet. Es wird bestimmt noch schlimmer. Die aktuellen Friedensverhandlungen werden auch sicherluch ins Leere laufen auch wenn wir uns alle für das Gegenteil beten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#73
Bei allem anderen könnte er nicht sein Gesicht wahren und das wäre dann für ihn ein Problem.
Eine andere Lösung sehe ich nicht mehr
Wobei was für ein Gesicht muss er wahren? In Russland steuert er doch eh die Geschichte so wie es ihm passt. Wenn man den Berichten in den sozialen Medien trauen darf, heißt es in Russland man sei auf einer "Friedensmission" und von Krieg wissen selbst die Soldaten nichts. Deshalb geben die offenbar reihenweise auf, weil man halt nicht gegen seine "Brüder" Krieg führen will. Was davon letztlich stimmt, sei mal dahingestellt.

Und sein Gesicht außerhalb seines Einflussbereichs juckt ihn doch nicht wirklich, das sieht man ja nun seit Donnerstag.

Es wirkt schon so als ob Putin dachte man würde die Ukraine fast geschenkt kriegen. Dafür spricht auch dass das vorgeschlagene Friendesgespräch in Minsk angeblich schon seit über eine Woche geplant wird. Dazu ist es nun nicht gekommen, weil die Situation anders aussieht. Auch solch eine schnelle und starke Reaktion des Westens war nicht vorherzusehen und wer soll es ihm verübeln? Die EU hat ein bedauerliches Bild in den letzten Wochen/Monaten abgegeben. Erst der Brexit und nun tanzen uns Polen und Ungarn seit Monaten auf der Nase herum. Die USA ist auch gespalten wie sonst nie. Aber wahrscheinlich hat es die Invasion gebraucht damit alle sich wieder am Riemen reißen und zusammenhalten.

Selbst in Russen regt sich Protest und das obwohl sie ganz genau wissen mit welcher Härte Putin bei solchen Demos durchgreift.

 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#74
Da bereut man von der Stadt aufs Land gezogen zu sein..
Mir erscheint das Land sicherer, auch was die Versorgung betrifft.


Scheinbar hat man viele der russischen Soldaten komplett im Dunkeln gelassen was überhaupt passiert
In Zeiten des Internets fällt es mir schwer das zu glauben.

Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre, die Russen wären einfacher und schneller erfolgreich als jetzt. Denn auf lange Sicht werden sie gewinnen, solange die Ukraine alleine steht.
Die Frage ist, was ist dann von dem Land und seiner Bevölkerung noch übrig?
Das frage ich mich auch. Kämpfen lohnt sich nur wenn man eine realistische Siegchance hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#76
Was ist denn jetzt mit den ganzen....sagen wir Parteien am rechteren Rande? Die waren doch bis vor Kurzem ganz dicke Freunde der Russen. Unsere FPÖ, eure AFD usw. haben doch zuletzt nicht mit Beschwichtigungsversuche gegeizt.

Ich bin echt gerade am überlegen ob ich mit meiner Frau aufs Land fahre. Ich wohne in berlin und sie Berufsbedingt ländlich. Ca. 60 km von Hamburg.

ich mag gerade echt nicht alleine sein.
Urlaub möglich bzw. HomeOffice möglich? Dann warum nicht.
Wenn es dir bzw. euch dadurch etwas besser geht, würde ich nicht zögern.

Aber fühl dich nicht wegen Heißmacher aus dem Netz dazu genötigt. Oft lesen bzw. hören sich solche News schlimmer an, als es dann im Endeffekt ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#77
@Midnight_Gin Wenn du die Möglichkeit hast, wieso nicht? Alles was hilft sich abzulenken oder zu beruhigen sollte man tun, wenn man es für richtig hält. Vielleicht hilft auch etwas Abstand zu sozialen Medien und Nachrichten. Das Thema dominiert momentan alles und man kann schnell das Gefühl bekommen das es noch viel schlimmer sei als es eigentlich ist.

Was ist denn jetzt mit den ganzen....sagen wir Parteien am rechteren Rande? Die waren doch bis vor Kurzem ganz dicke Freunde der Russen. Unsere FPÖ, eure AFD usw. haben doch zuletzt nicht mit Beschwichtigungsversuche gegeizt.
Zumindest die AFD verurteilt den Angriff, aber spricht im gleichen Satz halt auch das der Westen ebenfalls Schuld sei. Man sei überheblich gewesen, man hätte niemals die Osterweiterung durchführen dürfen usw.

Ist ja nicht unüblich, wenn etwas so glasklar ist, wie in der jetzigen Situation, tun sich solche Parteien schwer weil dann deren Anti-Haltung zu allem nicht mehr funktioniert und man nicht mal die Bundesregierung kritisieren kann das sie sich schlecht verhalten.
 
PSN-Name: herodes87
#78
Für Putin könnte das ganze ein ganz böser Bumerang werden. Was wenn die Menschen in Russland putschen? Ist in Russland schon 2 mal passiert. Unterschätzen sollte man das nicht. Er ist zwar vorbereitet aber gegen das eigene Volk hat er keine Chance wenn die wirklich wollen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#80
Der redet sich leicht von ein paar Euro. Für viele geht's da um vierstellige Summen im Jahr.
Die Sache ist die: Wenn man plötzlich 100 Milliarden für Verteidigung hat, muss man vielleicht auch ein paar Milliarden zur Entlastung der Gesellschaft einplanen um sowas eben abzufangen.

Gleichzeitig muss man jetzt halt mit Hochdruck daran arbeiten sich unabhängiger zu machen vom Gas. Das geht z.B. auch durch erneuerbare Energien. Dies hat man in den letzten 20 Jahren halt total verpennt und sowas wie Nord Stream 2 sollte komplett eingestampft werden.

EDIT: Der EU-Luftraum ist für russische Flugzeuge komplett gesperrt und Russia Today und Sputnik werden in der blockiert. Weißrussland wird ebenfalls mit Sanktionen belegt.


 
Zuletzt editiert:
Top