Kopiert Sony Nintendo schon wieder??

#1
der letzte absatz ist wichtig:

IGN hat einige Prognosen und Insider-Informationen aus der japanischen Videospielbranche veröffentlicht:

- Die Qualität der Wii-Spiele soll mit der Qualität der DS-Titel aus dem letzten Jahr übereinstimmen. Jeder, der sich bisher nicht für Wii interessierte, wird seine Meinung im Laufe der E3 ändern.

- In den USA soll Virtua Fighter 5 als Starttitel für die PS3 erscheinen. In Japan soll das Spiel jedoch erst 2007 auf den Markt kommen, da Sega auf die Einnahmen der Automatenversion angewiesen ist. Eine ankündigung für die Xbox 360 ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.

- Sony wird demonstrieren, wie PSone Spiele auf der PSP laufen. Gleichzeitig wird auch ein Abo-Service vorgestellt, mit welchem sich PSone Spiele auf die PS3 und die PSP herunterladen lassen. Die PS3 fungiert dabei als Server. Die Preise für alte PSone Spiele sollen in etwa denen von Xbox Live Arcade Titeln gleichen.

- Nintendo wird einen großen Titel für den GameCube ankündigen, welcher die Leute überraschen wird. Er soll völlig neues Gameplay bieten und die Enthüllung wurde bereits in der aktuellen Nintendo Dream angekündigt.

- Final Fantasy XIII soll für die PS3 kommen, aber nicht auf der E3 vorgestellt werden. Stattdessen wird man den Titel im auf der Square Enix Party im Sommer 2006 enthüllen. Ein Final Fantasy VII Remake soll nicht gezeigt werden.

- Sony wird den Preis der PS3 auch auf der diesjährigen E3 nicht nennen, sondern wie bei der PSP erst kurz vor Verkaufsstart.

- Square Enix entwickelt ein neues Online RPG für die Xbox 360. Zudem soll das PlayOnline Interface von Final Fantasy XI komplett überarbeitet werden, um es mehr an den Xbox Live Service anzupassen.

- Sony wird neue Trailer zu Gran Turismo für PS3 und PSP zeigen. Jedoch wird man sich auf der E3 auf westliche Titel für die PS3 konzentrieren. Japanische Titel werden dann auf der Tokyo Game Show im Herbst gezeigt.

- Sony zeigt einen neuen Controller für die PS3, welcher Bewegungssensor-Technologie besitzen soll.
 
#6
nunja, ich weiss nicht so ganz, aber denkst du denn, dass eyetoy 2 wirklich soo genau arbeiten wird? beim wii kommt es nicht darauf an, ob das licht stimmt etc, das wiimote hat man in der hand und bewegt es, denke das wird schon präziser arbeiten.

eyetoy wird imo nie wirklich in spielen ausserhalb von minigames benutzt werden können, aber ich lass mich gerne überraschen.
 
Spielt gerade: Red dead
#8
Original von Terminator

Und nicht meinen Fernseher noch mit zwei Sensoren verschandeln muß ...
das is echt nen punkt der mich am revo nen bissel entäuscht ... hab das erst neulich mitbekommen dachte die machen das über wifi oder weiß der teufel wie aber so isja mistig am ende hab ich nen tollen kabelosen kontroller aber diese blöde sensoren box muß ich mitm revo wieder verkabeln und mir aufn tv stellen (wo eh schon kein platz mehr ist ... :ugly:)


mfg
 
#10
Wat musst du machen, Flek? Wäre mir neu, das man die Sensoren direkt mit dem Wii und Fernseher verbinden muss. Denke mal die funktionieren kabellos. Ausserdem ist es nötig, das man zwei zusätzliche Sensoren hat. Man braucht für die räumlichen Fähigkeiten des Wii vier Sensoren. Der Wii ist einer, der Controller der zweite und die zwei zusätzlichen gibt es eben extra dazu. Ist eben nicht bloß eine einfache Kamera, die den Winkel des Handgelenks erkennen soll, sondern die gesamte Position im Raum und in der Hand, ganz gleich ob man nun direkt vor dem Fernseher steht, oder aus dessem direkten Blickfeld ist, und sich z.B. hinter einem Sessel aufhällt [war schön im Promo-Video zu sehen]...

Und btw.: Wenn man bedenkt, das Nintendo in dieser Generation schon mit kabellosen Controllern experimentiert hat [WaveBird], ist es nur logisch, das Nintendo diese Technologie fortführen wird, sowohl beim Freestyle-Controller, als auch bei den Sensoren [von deren Größe wir ja auch nichts genaues wissen]...
 
Top