Kopfhörer-Beratung

#1
Hi Leute!

Vielleicht gibt es ja ein Paar Kenner unter euch, ihr könntet mir sehr helfen.

Ich möchte mir folgenden Kopfhörer kaufen für ca 250-300 Euro:

Sennheiser HD 650

Meine Frage lautet, ob sich der Kauf bei folgender Anschlussmöglichkeit lohnt:

Das 5.1 Set Logitech Z 680 ist per optischem Kabel an der PS3 angeschlossen. Am Steuerungsgerät des Systems ist der Kopfhöreranschluss, 3,3mm glaube ich, jedenfalls ein kleiner Anschluss. Nun sollen die Kopfhöreranschlüsse von solchen Systemen ja nicht die besten sein...

Kann ich damit rechnen, dass bei diesem Equipment und ohne Kopfhörerverstärker etc keine wirkliche Steigerung zu einem 50 Euro Standard Kopfhörer zu hören ist? Oder dass er daran viel zu leise fungiert mit Rauschen und sonstigen Problemen. Oder ist es einfach ein ZU großes Qualitätsverschenken?

Wäre euch sehr dankbar..hoffe manche kennen sich damit aus.

P.S.: Ja, für mich lohnt sich ein solches Teil. Höre jeden Tag Musik und wenn der Kopfhörer auch bei mir seine Klasse zeigen kann, dann wären das sicher 3 Stunden am Tag und am WE noch mehr :ugly:

Danke.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#4
die standardgröße für die kleinen klinkenstecker liegt bei 3.5 mm
und auch dort gibt es deutlich hörbare unterschied zwischen premiumkopfhörern und billigversionen
das sind welten...in guten elektrofachmärkten kannst du die teile ausprobieren bevor du soviel geld ausgibst...shure ist wohl der teuerste hersteller auf dem markt...dicht gefolgt von bose...aber auch sony und philips haben sehr gute premiumkopfhörer...einfach mal ausprobieren

weshalb solltest du nen "kopfhörerverstärker" benötigen?
pack es in den TV oder in den receiver von deiner surroundsound anlage

wenn die kopfhörer 5.1 fähig sind, dann wirst du auf jeden fall ein besseres klangerlebnis haben wenn er über die faseroptik angeschlossen ist8)
 
Zuletzt editiert:
#5
Bin jetzt auch nicht der Experte dafür.
Habe mir vor 1,5 Jahren die Sony MDR-SA 1000 gekauft. Schließe die Kopfhörer an der normalen Anlage an und ich finde man hört schon deutliche Unterschiede zu günstigeren Kopfhören vorallem was die Höhen angeht. Da hört man wirklich alles raus. Dagegen sind die Bässe bei dem Kopfhörer nicht gerade das gelbe vom Ei aber das ist nicht tragisch ;)

Aber mit Sennheiser oder BOSE kann man nicht viel falsch machen.
 
#7
Mir gings halt nur darum, ob ich so viel Qualität verschenke, dass es sich ned lohnt, denn wenn ich so lese wo andere ihre Sennheiser anschließen...

@ll

hab die schon getestet...sind spitze...ABER bestimmt ned an nem Z 680 angeschlossen :ugly:
 
Zuletzt editiert:
#9
ich hab welche von akg allerdings stereo glaub der lag so bei 500 solche dinger sind wirklich was fuer musik freaks und unterschiede sind auch merklich bei entsprechender hardware

am pc nutze ich ein 5.1 von razer vorher als ich noch viel mit dem headset gezockt habe waren es immer sennheiser war ich durchaus mit zufrieden
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#10
sennheiser ist imo maßlos überwertet, genauso wie bose, oder beats, guck dir lieber richtige marken an:

audio technica
http://www.audio-technica.com/cms/site/62835c6be1191458/index.html

akg
http://www.akg.com/personal/


klar zahlt man auch den namen mit...bose is ja auch ein design-hersteller...
doch auch bei beiden (bose &sennheiser) stimmt die qualität
wer jemals ein shure mike oder kopfhörer aufhatte wird mir zustimmen
zudem sind sie leider auch die teuersten(die ich kenne)...

bose soll die bässe zu sehr betonen...jedenfalls bei manchen inearkopfhörern8)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#11
Also ich finde das total unsinnig, warum kauf man sich Kopfhörer für 300€!!! und schließt sie dann ein ein billiges 0815 China 5.1 System von Logitech an was ebenfalls höchstens 300€ kostet. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Die billigen Bautteile (verstärker) und schlechten Klang beim Logitech System macht auch ein Kopfhörer für 300€ nicht besser. Natürlich gibt es einen unterschied zwischen einen Kopfhörer für 5€ und einen für 300€ aber es passt halt einfach nicht zusammen.
 
#12
inears von shure sind ziemlich cool hatte vorher etwas guenstige sennheiser die auch nicht schlecht waren hatten einen guten bass aber shure ist mal was ganz anderes
nachteil der klang kommt nur zur geltung wenn die ganz dicht sitzen aber dafuer dann umso besser

@laughing lucifer so teuer finde ich sie garnicht meine lagen bei lass mich luegen glaube 250.- wenn du dir dann andere anguckst die bei 1000 euro liegen ist das schon ganz ok (1000euro inears kopfschuettel...)

ist ja nicht so das man sich sowas alle paar monate zulegt
 
#13
Also ich finde das total unsinnig, warum kauf man sich Kopfhörer für 300?!!! und schließt sie dann ein ein billiges 0815 China 5.1 System von Logitech an was ebenfalls höchstens 300? kostet. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Die billigen Bautteile (verstärker) und schlechten Klang beim Logitech System macht auch ein Kopfhörer für 300? nicht besser. Natürlich gibt es einen unterschied zwischen einen Kopfhörer für 5? und einen für 300? aber es passt halt einfach nicht zusammen.
Komisch, dass der Sound dieser Boxen bei Musik absolut spitze ist und der Bass kraftvoll und präzise....glaube nicht, dass du ein 5000 Euro Set hast, um dir erlauben zu können sowas zu behaupten.

Bei einem 1500er Kopfhörer würde ich dir zustimmen, aber bei einem 300er wird das wohl ausreichend sein.

@ Flek

Der HD 650 ist laut Tests und Kunden absolut spitzenklasse. Mir gehts auch nicht um die theoretische Leistung, sondern um die praktische an meinen Boxen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#15
Hi Leute!

Vielleicht gibt es ja ein Paar Kenner unter euch, ihr könntet mir sehr helfen.

Ich möchte mir folgenden Kopfhörer kaufen für ca 250-300 Euro:

Sennheiser HD 650

Meine Frage lautet, ob sich der Kauf bei folgender Anschlussmöglichkeit lohnt:

Das 5.1 Set Logitech Z 680 ist per optischem Kabel an der PS3 angeschlossen. Am Steuerungsgerät des Systems ist der Kopfhöreranschluss, 3,3mm glaube ich, jedenfalls ein kleiner Anschluss. Nun sollen die Kopfhöreranschlüsse von solchen Systemen ja nicht die besten sein...

Kann ich damit rechnen, dass bei diesem Equipment und ohne Kopfhörerverstärker etc keine wirkliche Steigerung zu einem 50 Euro Standard Kopfhörer zu hören ist? Oder dass er daran viel zu leise fungiert mit Rauschen und sonstigen Problemen. Oder ist es einfach ein ZU großes Qualitätsverschenken?

Wäre euch sehr dankbar..hoffe manche kennen sich damit aus.

P.S.: Ja, für mich lohnt sich ein solches Teil. Höre jeden Tag Musik und wenn der Kopfhörer auch bei mir seine Klasse zeigen kann, dann wären das sicher 3 Stunden am Tag und am WE noch mehr :ugly:

Danke.
Ein Freund von mir hat die HD 650er seit einiger Zeit und ich kann dir sagen, dass ich noch nie so guten Sound aus Kopfhörern gehört habe. Die Teile sind zwar arsch teuer, aber der Klang ist auch echt überagend!
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#16
Hat vlt. jemand gute ohrumschließende BT-Kopfhörer im ca. 150-200€ Segment die er empfehlen könnte? Wohl primär für elektronische Musik.
Sind für zuhause!

laughing lucifer hat mir im "Der richtige Sound soll es sein" Thread die Teufel Real Blue NC empfohlen. Danke nochmal! Da ich mit Teufel immer ganz zufrieden war, werd' ich's wohl mal mit denen versuchen, sollte sich nicht jemand für was anderes aussprechen.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#18
Die Kopfhörer sind für einen Freund. Er meinte ursprünglich 150 und wenns ein Schnäppchen wäre bis zu 200. Ich hab ihm schon meine Sony 1000XM3 empfohlen, da meinte er, dass sie zu viel kosten (mit 260). Da sind ihm die 230 wsl. auch zu viel.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#20
230 Euro, aber immer noch sehr empfehlenswert: Bose QC 35! Habe ich seit ein paar Jahren und bin super zufrieden.
Oder Vorvorjahresmodelle...! Aber 200 sollte man schon ausgeben. Qualität kostet halt. Bereue den Kauf meiner Bose OE absolut nicht. Sind zwar kabelgebunden aber Spitze.

Ansonsten Sony’s... die gibts auch um die 200.
 
Top