Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 34 68,0%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,0%

  • Total voters
    50

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Da liegt doch der Hund begraben du glaubst doch nicht ernsthaft das sich die dicken Fischen wirklich fangen lassen?

Geld fließt nur in eine Richtung und das schon immer. Selbst die CO2 Zertifikate bringen nicht wirklich was. Die Unternehmen und Reichen finden immer Wege um zu tricksen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Jetzt haben wir erstmal eine Rezession und schauen wir mal, ob die Menschen es hier akzeptieren das andere weiter ungehemmt Party feiern und wir uns hier Askese üben und uns dabei Wohlstandsverwahrloste auf der Nase tanzen.

Keiner braucht dann jammern, wenn die AFD bei +30% liegt, alles ist für die Rattenfänger serviert die müssen bis zu Neuwahlen ihre beißenden Hunde im Zaum halten und weiter auf Schützenhilfe hoffen der LG und anderen Pappnassen und schon können die zu packen.

Ich sage ja es macht kein Sinn zu diskutieren manch einer ist so fest gefahren in seiner Bubble und vergisst wie gesagt das wir in keiner Kuppe leben und ich sehe keine Anstrengungen das die BRICS-Staaten/Nordamerika/Russland das die auf das gleiche Ziel hinarbeiten wie wir, eher werden Kontraproduktive Projekte fortgesetzt Abholzung des Amazonas oder neu gestartet wie das Willow Project und das sogar vermeintlich von gemäßigten Lula / Biden.

Und solche Aussagen die werden Umdenken wenn zu ihnen die Katastrophe kommt ist genau so blauäugig wie das alle dem Deutschen / EU Weg folgen nein das wird nicht passieren die werden sich anpassen und sich abschotten vor Flüchtlinge ja leider wird es so sein.

Jetzt schon leben die Amis mit Tornados und Hurricanes was ist egal weiter so, Reiche verschanzen sich in Gated Communitys und die Grenzen werden zum Süden hin weiter verschärft und ihr Glück der großen Teiche von beiden Seiten, den juckt Durchschnittsami juckt es kein Meter was in Bangladesch oder Indien passiert immer America First ja leider ist es so.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Boha gestern bei Lanz ganz ganz schwer zu ertragen. Da wird jemanden eine Bühne geboten und kommt vollkommen uninformiert zu Lanz. Ich bin mir sicher Heute wird darüber krakelt wie unfair er doch behandelt worden ist.
Tut euch einen gefallen uns schaut es euch nicht an. Schade das man heutzutage solch eine "Diskussionskultur" erleben muss, und ja auch die anderen Teilnehmer sollten nicht unterbrechen auch wenn das gesagte völliger Unsinn ist.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Woher kommen diese Argumente gegen CO2 Bepreisung? Das ist einer der wichtigsten Stellhebel laut Wissenschaft.
Weil man am Ende als Otto normal Bürger wieder angeschissene ist. Die Preise für alles werden steigen, tun sie ja eh schon durch Inflation.

Andere Fragen. Warum macht sich eigentlich keiner einen Kopf wegen der Überbevölkerung? 1950 waren wir 2,5 Milliarden Menschen. 73 Jahre später sind es schon über 8 Milliarden. Man braucht sich nicht wundern das die Ressourcen immer weniger werden. Natürlich hat Verschwendung auch damit zu tun. Aber wenn wir uns weiter ausbreiten wie Heuschrecken war es das irgendwann.

Laut Studie wird die Gegend rund um den Äquator ja unbewohnbar für Menschen. Etliche Tiere wird es nicht betreffen und die Natur kann sich da wenigstens langsam erholen. Würde mich mal interessieren ob Grönland und die Antarktis wieder komplett eisfrei werden. Würde auch neuen Lebensraum ermöglichen.
 
Zum Teil ist Tesla nur wegen dem Handel mit CO2 Zertifikaten so viel Wert 😅. Jetzt Mal ehrlich dieser ganze Handel mit diesen Zertifikaten ist der letzte Rotz. Da können sich schmutzige Unternehmen einfach sauberer kaufen als wenn das die Lösung ist, richtig dumm irgendwie.
 
CO2 Bepreisung ist was anderes als die Zertifikate und wenn man es nicht versteht, nicht gleich abwerten. Die Überbevölkerung wird sich irgendwann einpendeln und dann wohl wieder zurückgehen. Das ist was ich mal dazu gelesen habe.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Glaube kaum das, die Überbevölkerung sich von alleine ein pendelt. In den armen Ländern ist es nun einmal so das man viele Kinder hat, weil die später auch ihre Eltern mit versorgen. Das würde sich nur durch Wohlstand ändern.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Gut dann kündige ich meinen Job für die Klimabilanz! Hat Frau Neubauer dann einen neuen für mich?

https://www.derwesten.de/politik/luisa-neubauer-fridays-for-future-f-id300522534.html
hast du den Artikel auch gelesen?

Dann der Appell von Luisa Neubauer: „Wenn ihr in einer Firma oder einer Organisation arbeitet, die sich grüner gibt, als sie eigentlich ist, macht da nicht mehr mit, sondern kündigt euren Job! Wenn Ihr die Wahl habt, lasst eure Ideen, eure Kreativität und eure Arbeitskraft nicht dort, wo Klimaziele gesteckt, aber kalkuliert nicht eingehalten werden.“ Überall würden heutzutage qualifizierte Arbeitskräfte gesucht – es gebe also reichlich Alternativen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Habe ich und sie sprach in erster Linie von Marketing Leuten.

Reichlich Alternativen ist absoluter Quark. Im Moment läuft es schlecht in der Wirtschaft und es werden eher Stellen abgebaut. Bei uns drohen auch 100 fest Angestellten die Entlassung.

Aber mit ein paar Millionen auf dem Konto kann man ja große Reden schwingen und sich auch selbsverwirklichen. Den Luxus hat nicht jeder.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
hast du den Artikel auch gelesen?
Sicher werde ich mein gut bezahlten Job aufgeben und mich hin zur eine Stelle bewegen wo ich den Klimaziele diene natürlich für weniger Geld wie ich meine Rechnungen dann bezahle ist natürlich wieder meine Sache och wie romantisch das alles klingt…
Bei 2 Millionen unbesetzten Stellen ein etwas schwarz gemaltes Bild.
Joa von den 2 Millionen Stellen sind der Großteil im Niedriglohnsektor und Jobs die keiner machen will für das Geld.
Wir haben keinen Fachkräftemangel sonder eher ein Mangel an Menschen die für wenig Geld sich ausbeuten lassen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Joa von den 2 Millionen Stellen sind der Großteil im Niedriglohnsektor und Jobs die keiner machen will für das Geld.
Wir haben keinen Fachkräftemangel sonder eher ein Mangel an Menschen die für wenig Geld sich ausbeuten lassen.
Das stimmt einfach nicht. Ich sehe jeden Tag Fahrzeuge von Handwerksbetrieben auf denen mit Werbung nach neuen Mitarbeitern gesucht wird. Überall fehlen spezialisierte Leute. Die Firma für die ich arbeite sucht seit Monaten nach einem weiteren Entwickler, die machen sich aber ebenfalls rar. Wie oft sehe ich inzwischen bei Instagram Werbung für Betriebe die Mitarbeiter suchen und teils schon von sich aus mit Benefits wie bspw. der Vier-Tage-Woche werben, einfach weil sie sonst niemanden mehr finden. Das sind alles keine Jobs im Niedriglohnsektor.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Das stimmt einfach nicht. Ich sehe jeden Tag Fahrzeuge von Handwerksbetrieben auf denen mit Werbung nach neuen Mitarbeitern gesucht wird. Überall fehlen spezialisierte Leute. Die Firma für die ich arbeite sucht seit Monaten nach einem weiteren Entwickler, die machen sich aber ebenfalls rar. Wie oft sehe ich inzwischen bei Instagram Werbung für Betriebe die Mitarbeiter suchen und teils schon von sich aus mit Benefits wie bspw. der Vier-Tage-Woche werben, einfach weil sie sonst niemanden mehr finden. Das sind alles keine Jobs im Niedriglohnsektor.
2k brutto in einer Großstadt inklusive Speckgürtel im Südwesten ist leider Niedriglohn du brauchst heute um anständig leben min. 3k brutto und das zahlen halt die wenigsten Handwerksbetriebe.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
All die Jobs die ich oben aufgezählt habe sind gut bezahlt, wer so einen Job macht und zu wenig bekommt, sollte mal seine Lebensentscheidungen überdenken. Der Wechsel zu einem Arbeitgeber der vernünftig zahlt ist in diesem Arbeitnehmermarkt jedenfalls so einfach wie selten zuvor.
 
Top