Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 33 67,3%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,7%

  • Total voters
    49
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Und das ist es was ich immer befürchte. Ich hab meine Tochter im Auto, Notfall schnell ins Krankenhaus weil keine Ahnung bekommt keine Luft und dann klebt da einer auf der Straße.... Horrorgedanken möchte nicht hoffen das sowas passiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Doppelpost ich hab jetzt eine Erhöhung vom Strom bekommen von 25,5Cent auf 55,5 cent ab Januar dafür 1 Jahr fest. Wir haben mal geschaut ist dennoch ein guter Preis (leider) Da geringe Grundgebühr und andere nehmen noch mehr. Da wird sich das Kraftwerk noch mehr rechnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Doppelpost ich hab jetzt eine Erhöhung vom Strom bekommen von 25,5Cent auf 55,5 cent ab Januar dafür 1 Jahr fest. Wir haben mal geschaut ist dennoch ein guter Preis (leider) Da geringe Grundgebühr und andere nehmen noch mehr. Da wird sich das Kraftwerk noch mehr rechnen.
War glaube ich auf jeden Fall eine gute Entscheidung! Bin auf die Berichte in der Langzeitnutzung gespannt.
 

So schlimm kann es kommen, so schlimm wird es kommen, wenn sich nicht sofort mehr ändert.

Und wenn man Tomatensoße auf Glascontainer mit Gemälden wirft oder sich an Straßen klebt. Anders bekommt man wohl keine Aufmerksamkeit, wenn man über diese Probleme reden will.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Keiner sagt was gegen Protest aber dieser ist an der falschen Stelle so lange Staaten Klimatisierte Stadien bauen oder in Wüsten Skigebieten entstehen ist unser Beitrag nebensächlich.

Als richtiges Zeichen könnte ein Verband und TV Anstalten klare Kante zeigen und mal eine WM boykottieren aber lieber schwingt man leere Worthülsen aber zum Schluss ist die Kohle doch wichtiger.

Ich kann das einfach nicht ernst nehmen ich als normal Bürger soll gewisse Einschränkungen hinnehmen aber wenn es um Brot und Spiele geht ist dann alles ziemlich egal es gab nie eine besseres Möglichkeit diese WM zu boykottieren samt TV Übertragungen das wäre auch ein wahres Signal an die Bevölkerung die meinen es ja ernst und bestimmt hätten sich andere dazu auch entschieden aber ne ne wir werden weiter den unwirksamen Moralischen Finger heben ohne wahre Konsequenz.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Die Bevölkerung kann das auch selbst boykottieren. Die Politiker sollen ja in unserem Willen handlen, nicht wir nach deren Willen, aber leider ist eine nicht zu unterschätzender Prozentsatz der Bevölkerung nicht in der Lage solche Entscheidungen zu treffen.
Der DFB und ÖRR ist ja prädestiniert dafür Moralisch zu sein und große Reden zu schwingen, jetzt hatte man die einmalige Chance in vielschichtigen Dingen (Klimawandel und Sklavenarbeit nur die Großen Dinge anzusprechen) ein Zeichen zu setzen aber natürlich zieht man den Schwanz ein.

Ein Boykott hat der ÖRR schon mal gemacht bei der Tour de France (Dopingskandal) im Vergleich dazu was Qatar da treibt ist das ein Witz aber Radsport ist halt nicht König der Fußball da herrschen andere Spielregeln.

Besonders die zwei Organisationen haben ein großen Stellenwert um in der Gesellschaft ein AHA Moment auszulösen aber die Chance hat man verpasst.
 
Top