Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Habe jetzt mit meiner Tochter den kleinen DeLorean zusammengebaut. An sich ein sehr schönes Set, zumindest für den Maßstab. Aber dennoch gibt es auch viel Schatten, der mich aufregt. Dank 40% Rabatt zwar verschmerzbar, aber dennoch bleibt ein Fader Beigeschmack.

Vor allem, ja, Sticker. Ich bereue es schon, die Sticker an die Seiten geklebt zu haben. Ich habe es einfach nicht auf einer Linie hinbekommen und das es nicht Randlos ist, ist auch scheiße. Der eine ist schief und die andern beiden nicht auf einer Höhe mit dem Print. Die andern Sticker hab ich besser hinbekommen.

Und das bei Doc Brown einfach der Print des Oberkörpers an der Hose aufhört (also die Hälfte der Werkzeugtasche fehlt) ist echt lächerlich :(Das sonst nichts an den Figuren bedruckt ist, ist auch mies, zumal beim alten Set noch die Beine bedruckt waren. Wie gesagt, bei 40% Rabatt Augen zu, aber Vollpreis ist sowas für mich als BTTF Fan nie und nimmer wert.

R0006606-picsay.JPG

IMG_20260322_192439-picsay.jpg

IMG_20260322_112644.jpg

Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Warum nicht einfach von Playmobil gekauft?

Lego produziert wirklich nur noch überteuerten Schrott. Sorry man kann es wirklich nicht anders sagen besonders nachdem Smart Brick Debakel. Das was Lego früher mal ausgemacht hat ist doch nicht mehr vorhanden. Kreativ sein und etwas verbessern. Heute kauft man die Sets und baut sie zusammen dann landen sie in der Vitrine.

Und währenddessen geht Playmobil pleite. Damit hab ich z.b. als Kind lieber gespielt. Da blutet einem das Herz besonders da es noch eine deutsche Firma ist.

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Und Lego schaut nicht nach Spielzeug aus? 🤔

Sehr traurig was sich bei Playmobil abspielt 😥

Mir gefällt beides.
In meinen Augen ja. Playmobil ist für mich Puppenhafter und hat halt nicht das Konstruierende Element wie Klemmbausteine.

Klemmbausteine sind auch ein bisschen wie das Kreativspielzeug von Eitech. Hätte ich Platz, würde ich mir auch einen Kran davon ins Wohnzimmer stellen. Playmobil dagegen nicht. Ist halt meine Sichtweise. Jedem das seine.

Und wie gesagt, ich spiele auch mit meiner Tochter mit Playmobil. Sie hat einige Häuser, Autos, Pferdehöfe etc. davon. Ins Wohnzimmer als Deko würde ich es jedoch nicht stellen wollen.