Kingdom Come: Deliverance - Skyrim meets Mittelalter, Dungeons NO Dragons

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich denke, das lässt sich allgemein für alle Games sagen: Ist der PC stark genug, ist immer die PC-Version die beste. Wobei Kingdom Come noch "normale" Anforderungen hat.

Die Recommended Specs sind laut Steam:
Processor: Intel CPU Core i7 3770 3,4 GHz, AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
Memory: 16 GB RAM
Graphics: Nvidia GPU GeForce GTX 1060, AMD GPU Radeon RX 580

Alles Komponenten, die auch zusammen kein Vermögen kosten. Selbst wenn man irgendwo zwischen Minimum und Recommended liegt, solltes zumindest nicht schlechter aussehen als auf der PS4, dafür aber evtl. mit besseren fps laufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bin ja ein Vollblut Konsolero und nicht so der PC Gamer, aber da mein Alter PC kaputt ist, ist an der Zeit mir einen neuen zu kaufen. Und das wird wieder ein Multimedia Rechner werden, der auch als MIttelklasse Spiele System durchaus tauglich sein wird.


Und daher habe ich mir die Frage gestelt ob man Kindgom Come vielleicht darauf spielen könnte. Werde die Versionen mal vergleichen. Gibt auf YT sicher viele Videos davon. Danke für die Infos Leute :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Ich denke, das lässt sich allgemein für alle Games sagen: Ist der PC stark genug, ist immer die PC-Version die beste. Wobei Kingdom Come noch "normale" Anforderungen hat.

Die Recommended Specs sind laut Steam:
Processor: Intel CPU Core i7 3770 3,4 GHz, AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
Memory: 16 GB RAM
Graphics: Nvidia GPU GeForce GTX 1060, AMD GPU Radeon RX 580

Alles Komponenten, die auch zusammen kein Vermögen kosten. Selbst wenn man irgendwo zwischen Minimum und Recommended liegt, solltes zumindest nicht schlechter aussehen als auf der PS4, dafür aber evtl. mit besseren fps laufen.

Also die Specs sind schon etwas niedrig angesetzt, also für maximale Details bei spielbaren Bildraten braucht es schon bissl mehr. Von mehr als 30 Fps sprechen wir gar nicht erst.


https://www.eurogamer.net/articles/...erance-on-pc-offers-huge-upgrade-over-console


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=nZiINObYoGU[/ame]
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Also die Specs sind schon etwas niedrig angesetzt, also für maximale Details bei spielbaren Bildraten braucht es schon bissl mehr. Von mehr als 30 Fps sprechen wir gar nicht erst.
Klar, aber nur, wenn Du wirklich das Spiel auf Anschlag spielen willst und evtl. auch höher als 1080p. Um ein hübscheres Spiel zu haben als auf der PS4 und in 1080p dürfte das Recommended auf jeden Fall ausreichen, denke ich (wenn auch nicht in 60fps).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@PS3Man Also da ich kein Profi bin was das betrifft PS3 man, werde ich meinen PC von der Picke auf im Januar zusammen stellen lassen. Budget wird 800 bis 1000 sind. Die Jungs bei der Firma haben mich bisher noch nie entäuscht. Auflösung wird 1920x1080p sein. Mehr kann mein alter 19 Zoll Monitor nicht anzeigen.
 
Ich wollte es lieben, da der Ansatz gefiel und ich das Mittelalter generell mag. Zudem sah es immer ganz schön, detailliert und "malerisch" aus.
Aber die ersten paar Minuten reichen mir schon aus, um mir den Spaß zu nehmen.

Das Schlösser knacken ist nervig und kaum machbar (bin mit der Meinung nicht alleine), die ersten paar Kämpfe waren alles andere als spaßig und hier und da merkt man fehlenden "Feinschliff".
Auch das Speichern finde ich sehr umständlich und schlecht gelöst. Entweder man verwendet Schnaps (teuer) oder muss das Spiel beenden (dauert lange).
Am Ende des Tages soll es ein Spiel sein und Spaß machen und jetzt gibt es schon Dutzende "Anbiederungen" und Kompromisse.
So werde ich mich erst an andere Titel kümmern und nicht 40h investieren, von denen ich vielleicht sehr viele Stunden erst mit Üben beschäftigt bin..
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
soviel ich weiss läuft es auf ps5/xsx auch mit max 30. wie es sich jetzt generell spielt würd mich aber auch interessieren.
habs auf der box eingepackt, mit reward points hats nur 4,99 für die royal edition gekostet.
bisher nur ca 2h ingame aber bin schon fasziniert von der atmo, dem grandiosen design (allein die map ist godlike), der super dt synchro und auch die grafik ist immer noch super. sehr sehr slow paced. kampfsystem gefällt mir nach dem übungskampf auch gut, wird sich dann aber beim ersten gegner zeigen. lockpicking ist echt ne sache für sich. gibt auf konsole ne vereinfacht option das man nur eine taste halten muss anstatt den stick zu benutzen, habs aber bisher trotzdem nicht geschafft:D
scheinbar ist der skill anfangs auch so super gering das es sowieso deutlich erschwert ist. bin aber heiss drauf erneut in die welt einzutauchen.
läuft auf der XSX in 4k/30 bisher flüssig.

btw is glaub nur 1440p laut one x upgrade, keine ahnung ob das dynamisch ist oder nicht, is auf jedenfall alles scharf und aliasing gibts keins.
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
bin jetzt ca 4-5h ingame und hab tatsächlich den prolog geschafft. ich muss sagen ich finds super. kampfsystem ist klasse, wie das allerdings gegen mehrere gegner funktionieren soll muss ich noch kucken. habs sogar geschafft ne truhe zu entriegeln und blick einigermaßen wie es geht, sollte ja dann mit zunehmenden skill eher leichter werden. löse viele sachen auch mit sprachskill, das hab ich vorsichtshalber anfangs bisschen höher geskilled weil ich dachte ich überleb eh keinen schwertkampf.
das pacing, die dialoge, die inszenierung ist unaufgeregt und absolut film/serienreif. die glaubhaftigkeit ist enorm, kommt sogar an RDR2 Niveau für mich.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Habe nun auch angefangen. Bin nun etwa 6-8h im Spiel und schwer begeistert. Die Inszenierung ist genau mein Ding: Realistisch, unaufdringlich aber dennoch richtig schön! Speziell die Panoramen! Herrlich! Das Spiel an sich ist so dermaßen detailliert... Unglaublich viel Liebe steckt da drin. Nicht umsonst das tschechische Spiel des Jahrzehnts!

Dies Gesichtsanimationen sind ausbaufähig und die Kampfsteuerung gewöhnungsbedürftig, geht aber iwie.

Derzeit 7,49€ im Xbox Store.
 
Zuletzt editiert:
Top