Killzone Liberation

PSN-Name: Elbareon
#14
So, das erste Kapitel hab ich gestern durchgespielt, hat knapp eineinhalb Stunden gedauert.

Die Grafik ist prima, ziemlich ruckelfrei und mit schönen Effekten, nur bemerkt man auch hier manchmal das etwas träge Display.

Die Steuerung an sich ist prima, mir persönlich ist nur der Charakter ein bisschen zu empfindlich manchmal zu steuern bzw. das Zielen fällt mir manchmal etwas schwer. Kann aber auch an der Gewöhnung liegen, muß mal schauen.

Die Gegner-KI hat mich besonders überrascht. Die gehen in Deckung, versuchen einen einzukreisen und sind alles andere als leichte Gegner. Gerade wenn man ein "Fernduell" ausfechten muß kann schon ein ganz normaler Helghast-Soldat zu einem ernstzunehmenden Gegner werden, der alles andere als leicht zu besiegen ist.

Insgesamt ist das Spiel ziemlich taktisch, die Rambo-Methode funktioniert gar nicht, selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Wer nicht vorausschauend agiert ist ruckzuck weg vom Fenster (was dem Spiel aber eine gute Note gibt).

Bisher konnte ich auch einmal den Panzer fahren, macht richtig Spaß, die Steuerung ist perfekt und das Teil hat ordentlich Wumms!

Auch das Intro ist wieder genial gemacht, ich hoffe ja, dass es vielleicht schon mit der PS3-Killzone-Engine gemacht wurde, denn es sieht wirklich klasse aus und erinnert sehr an den 05er Trailer.

Bisher bleibt also zu sagen, tolles Spiel, weitere Eindrücke folgen.
 
PSN-Name: Elbareon
#15
So, ein bisschen weiter gespielt und muß sagen, ich bin von der KI begeistert! Bin gerade bei den Docks angekommen, da bemerkt mich ein Helghast und ruf Verstärkung. Ich mache mich schnell aus dem Staub, da drei weitere Helghast ankommen, davon einer mit ner Schrottflinte, also keine Chance gegen die. Verstecke mich hinter einem Container, leider hat mich einer noch dahiner verschwinden sehen, ich also schnell weiter hinter so eine Taurolle, was sie nicht bemerkt haben. Die 4 Soldaten nähern sich also vorsichtig dem Container, zwei von jeder Seite und fangen an zu schießen. Der mit der Schrotflinte stürmt dann um die Ecke um mich umzulegen und ballert auch gleich ne Ladung ab... ins Nichts natürlich. Als sie merken, dass ich nicht mehr da bin, verschwinden sie nicht einfach und gehen auf ihre Posten zurück, sondern schwärmen langsam aus, jeder in eine andere Richtung. Na ja, leider natürlich auch zu meiner Taurolle, diesmal stell ich mich dem Gefecht, zwei Helghast konnte ich besiegen, dann hat der mit der Schrottflinte das ganze beendet... aber wirklich beeindruckend, die so im Team agieren zu sehen!
 
Top