Killzone 3

PSN-Name: HerrTux
Killzone 3: Multiplayer-Only-Fassung ab nächste Woche kostenlos im (US)-Store

Im letzten PlayStation Blogcast wurde bestätigt, dass eine kostenlose Multiplayer-Standalone-Version von “Killzone 3″ zumindest im US-PlayStation Store veröffentlicht wird. Um der Sache einen Haken zu geben, wird es ein Level-Cap geben, bei dem der Spieler aufgefordert wird, 15 Dollar zu zahlen, um den kompletten Multiplayer-Spaß zu haben. Auf den Story-Modus müssen die Spieler in dieser Version allerdings verzichten.

Derzeit wurde die kostenlose Multiplayer-Only-Fassung von “Killzone 3″ nur für den US-Store angekündigt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass auch Europa mit dem Angebot versorgt wird.

Quelle: play3.de
Ist das so etwas wie Free2Play?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jein. Hat Sony ja mit MAG schon mal probiert und hat dort der Userzahl einen kleinen Schub gegeben (wenn ich mich nicht irre, musste man dadurch auch keine weiteren Server abdrehen).
Besser als wenn die Core-Community komplett verschwindet (Support ist ja auch quasi eingestellt).

Im Prinzip lässt es sich mit F2P vergleichen. Lade dir k.A. wieviele GB an dem MP-Client runter und wennst wirklich weiterspielen willst als bei den ersten Level musst blechen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube der Zug ist schon abgefahren (leider). Im Killzone-Forum haben die User ziemlich auf GG eingehämmert, aber hätte vermutlich zu gröberen Änderungen geführt und dafür sind die Niederländer eben nicht bekannt (da zeigen die Amis in Form von Zipper mehr Mut und Support).
Immerhin wurde der Support ja in einem ähnlichen Zeitraum eingestellt wie schon beim Vorgänger (gab auch genausoviele Map-Packs), während zB bei MAG selbst ein Jahr nach Launch mittels Beta und großem Patch sehr viel mit der Community getestet und umgesetzt wurde.

Ich werde nie mein erstes 32-Spieler Match in Killzone 2 vergessen. Leider kam dieses Gefühl nur sehr selten bei Teil 3 auf. Aber auf der PS4 sollte man ja auch wieder mehr Power haben, vlt gehts dann auch wieder mit 32-Leuten.
 
Ich glaube der Zug ist schon abgefahren (leider). Im Killzone-Forum haben die User ziemlich auf GG eingehämmert, aber hätte vermutlich zu gröberen Änderungen geführt und dafür sind die Niederländer eben nicht bekannt (da zeigen die Amis in Form von Zipper mehr Mut und Support).
Immerhin wurde der Support ja in einem ähnlichen Zeitraum eingestellt wie schon beim Vorgänger (gab auch genausoviele Map-Packs), während zB bei MAG selbst ein Jahr nach Launch mittels Beta und großem Patch sehr viel mit der Community getestet und umgesetzt wurde.

Ich werde nie mein erstes 32-Spieler Match in Killzone 2 vergessen. Leider kam dieses Gefühl nur sehr selten bei Teil 3 auf. Aber auf der PS4 sollte man ja auch wieder mehr Power haben, vlt gehts dann auch wieder mit 32-Leuten.
Das Balancing war doch in Killzone 2 total für die Tonne. Gegen Ende hat man nur noch Granatwerfer gesehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Balancing war doch in Killzone 2 total für die Tonne. Gegen Ende hat man nur noch Granatwerfer gesehen.
Die genau wie die Raktenwerfer dank der Custom-Match Option auf 2/3 der Server abgeschaltet wurden. Eine abgespeckte Version kam zwar auch in K3 mittels Patch, jedoch ohne Raking und ohne Serverbrowser auch entsprechend schwach besucht. War nur was für Clans zB für Trainingsmatches, aber auf den ranked Servern war alles on.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein klein wenig Schuld hat da auch GG. Anfangs war ja ein längerer Support angekündigt, aber das Spiel hat nun mal im Gegensatz zu MAG eine Kampagne und sowohl Wertungen als auch Verkafuszahlen waren geringer als beim Vorgänger. Alles Punkte die gegen einen langen Support sprechen und bei GG wollte man nach der teils heftigen Kritik auch wohl lieber an einem neuen Projekt arbeiten.
Bei Teil 4 muss man sich mit etwas Glück nicht um nebensächliche PR-Sachen wie Move und 3D kümmern, so dass man sich länger aufs eigentlich Spiel konzentrieren kann. Hab da irgendwie die Vermutung dass beide Features Zeit gekostet haben, die man zB eher in den MP investieren hätte können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie kann man die Idee nur so umsetzen?
Dubbed Killzone 3 Multiplayer, it includes the Guerrilla Warfare, Warzone and Operations game modes, as well as the original Killzone 3 maps AND all Killzone 3 DLC maps.
Frage:
so people that already have the full game will get the multiplayer dlc for free?
Antwort:
No, the DLC for the disc version will not become free.
Quelle
 
Best of all, it’s free to try – you can play any of the maps and modes until you reach the rank of Sergeant I.

If you want to keep playing, attain higher ranks, and earn any of Killzone 3 Multiplayer’s four exclusive new trophies, you can unlock the full version for only €14.99/£11.99.
heißt das das spiel endet dann und man kann nicht weiterzocken ohne dass der rang steigt? :kopfkratz:

Ein klein wenig Schuld hat da auch GG. Anfangs war ja ein längerer Support angekündigt, aber das Spiel hat nun mal im Gegensatz zu MAG eine Kampagne und sowohl Wertungen als auch Verkafuszahlen waren geringer als beim Vorgänger. Alles Punkte die gegen einen langen Support sprechen und bei GG wollte man nach der teils heftigen Kritik auch wohl lieber an einem neuen Projekt arbeiten.
mag sein und ist auch irgendwo nachvollziehbar. heute würde man davon aber profitieren, schließlich ist das aktuell f2p killzone 3 mp nur um die maps erweitert (und was es sonst so als kleinigkeiten in bugfixes gab natürlich)

was die verkaufszahlen angeht... das spiel erschien auch im egoshooter frühjahr 2010. ein ungünstiger zeitpunkt um neulinge auf die killzone serie aufmerksam zu machen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was kosten die DLC Maps?

Wo wird der Onlinecharakter gespeichert - Server oder lokal?

Question from a friend of mine… he was General I, but traded in the game a while back. Will he have full access with the multiplayer thing, or will his character be reset if he chooses?
If your friend didn’t delete his save data, he should be able to continue where he left off.
Was passiert wohl wenn man mit einem vorhandenen Profil die "Demo" spielt?

Mit viel Glück kannst du mit deinem vorhandenen Profil alle Maps spielen, nur nix neues mehr freischalten :ugly:.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
heißt das das spiel endet dann und man kann nicht weiterzocken ohne dass der rang steigt? :kopfkratz:
Soviel ich verstanden habe (und bei MAG wo man es ähnlich machte) kann man weiterspielen, steigt aber nicht im Rang, was bei den Klassen gerade mal der Anfang ist (bei anderen Spielen wo man "nur" Waffen freischaltet, kann man da effektiver f2p nutzen).

was die verkaufszahlen angeht... das spiel erschien auch im egoshooter frühjahr 2010. ein ungünstiger zeitpunkt um neulinge auf die killzone serie aufmerksam zu machen.
Du meinst 2011, oder? Jein. Das Problem ist, Crysis 2 war noch mehr auf den Singleplayer-fixiert, aber Homefront würde ich nicht unbedingt als Konkurrenz bezeichnen.
Viel schlimmer waren da eher die schlechten Wertungen die sich (aus welchen Gründen auch immer) auf die angeblich schlechte Story eingeschossen hatten, die überlaufene Beta und die schlechten Erfahrungen mit Teil 2 (wo jeder nicht gewillte an dem Input-Lag scheiterte).

Ich glaube im Pack um die 10€. Das erste war ja für CE und HE-Besitzer gratis und Pack 2 war für alle PS+ User gratis. Ich würde da zB nur um 5€ "beschissen". Andere die sich alle Packs gekauft haben (jeweils um 5€ wenn ich mich nicht irre) sehen das natürlich anders, wobei ich nicht glaube dass es sich dabei um sooo viele Spieler handelte.
Wo wird der Onlinecharakter gespeichert - Server oder lokal?
Gute Frage ich dachte online, aber anscheinend ist es eine Kombi aus off- und online.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bei Level 10 kann man nicht mehr weiterspielen. Wer schon KZ3 gespielt hat (und mindestens diesen Rang hat) kann die "Demo" überhaupt nicht spielen:



Btw, the level cap is such a bad idea. I was just getting bodied non stop and then I got locked out, pretty much guaranteeing that I won't go anywhere near this game.
If you have your original KZ3 save you will keep your unlocks BUT you won't be able to play the KZ3 MP trial. You'll need to purchase it rightaway.

I just tried the trial for the first time and I have been greeted with a "congratulations!" screen telling me I have reached Sergent I rank already lol.

Not gonna delete my save file to try this :D

Edit: Actually, I just tried deleting my KZ3 save (after having copied it to the PSN cloud of course) and it does still NOT allow me to check the trial. I assume it checks the online stats so for me to try this out I need to log in with a different PSN account.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=464337&page=8
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also nicht F2P (da man bei solchen Titeln auch danach weiterspielen kann).
Ich verstehe auch nicht, warum man das jetzt 1 Jahr nach Release so umsetzt. Wenn die Spielerzahl sinkt gibt es bessere Methoden (längerer Support, komplette Überarbeitung einiger Elemente wie es die Community schon lange wünschte, erste Mappacks gratis bzw. reduzierte Preise, usw.), als diese Trial, wo man neue Spieler auf eine eingespielte Community loslässt (bei nur 24-Spieler ist die Chance dass auf einer Seite 1-2 volle 8er Squads sind doch recht hoch, die dann die Anfänger wegrotzen).
 
~jackieeeee~

Du meinst 2011, oder? Jein. Das Problem ist, Crysis 2 war noch mehr auf den Singleplayer-fixiert, aber Homefront würde ich nicht unbedingt als Konkurrenz bezeichnen.
Viel schlimmer waren da eher die schlechten Wertungen die sich (aus welchen Gründen auch immer) auf die angeblich schlechte Story eingeschossen hatten, die überlaufene Beta und die schlechten Erfahrungen mit Teil 2 (wo jeder nicht gewillte an dem Input-Lag scheiterte).
stimmt 2011.

ist auch was dran, aber wenn man noch cod und moh dazunimmt die nur ein paar monate zuvor erschienen sind war die nachfrage nach egoshooter doch eher gering. 4 - 5 brauchbare bis sehr gute egoshooter in 5 monaten ist ein bisschen viel.

aktuell, also frühjahr 2012, sieht es ganz anders aus... neben syndicate seh ich da "nur" sniper 2 und nexuiz. beide nicht unbedingt mainstream, wenn auch beide sehr interessant :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay, aber da hat Sony generell ein leichtes Problem, weil viele Blockbuster immer im Q1 veröffentlicht werden, wenn die Leute eigentlich keine Kohle durch die Weihnachtseinkäufe haben.
Gerade mal Uncharted und Resistance bekamen letztes Jahr bessere Termine (wobei das bei R3 aus welchen Gründen auch immer nicht gezogen hat).
EA ist da auch etwas mutiger, aber sonst scheint die Industrie nur "wenns Kohle bringen soll, veröffentlicht man es auch zu Weihnachten" zu kennen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@KillzoneDotCom But KZ2 has the better multiplayer and squadsystem. Too bad your mp-director left the studio and joined Splash Damage..
@waypoetic Uh, Eric Boltjes (responsible for KZ2 multiplayer) went to Ubisoft, not Splash Damage. But now he's back at Guerrilla :)
Wusste ich gar nicht, aber das ist schon mal

~yey~

Killzone 3 hat mir zwar online prinzipell gut gefallen, aber an Teil 2 reichte es bei Weitem nicht ran. Hoffentlich hat GG aus dem 3er gelernt dass mehr CoD-Gameplay (oder zumind. eine teilweise schlechte Kopie davon) nicht automatisch bessere Wertungen und Verkäufe sind.

Wenn ich mir vorstelle, auf der PS4 wieder 32-Spieler, große Maps, viel Action, :shock:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn er dir gefällt freue ich mich. Hat er mir auch Monatelang. Das Problem war nur dass danach die Latenz schnell hochschnallte und das seitens der Entwickler nie richtig verbessert wurde.
Ebenso ging die Framerate auf manchen Karten beim Einsatz zB der Artilleriegranate oder beim Exo-2-Kampf gerne ich den ungemütlichen 20er Bereich.

Ein paar der Karten haben außerdem im Clan-Match schnell ihre Schwächen gezeigt, gerade im Vergleich zum direkte Vorgänger waren die Karten teils linearer und kleiner, was dazu führte dass sich manche Kämpfe um bestimmte Punkte immer und immer wieder fixiert haben und es darauf hinauslief "hat man mal einen Punkt fix gehalten, gewinnt man das Match".

Trotzdem gerade manche Karten waren zumind. optisch ein Leckerbissen, die Grundidee mit den Exos und Jetpacks war auch toll und die Idee mit dem story-Operationsmodus mit einer wirklich geilen Sequenz zum Anfang und zum Ende war ein Hammer. Leider viel zu wenige Karte für den Modus.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
https://store.playstation.com/#!/de...ayer/cid=EP9000-NPEA00321_00-KZ3MPONLY00000DE

Killzone 3 - Multiplayer (4GB) bis zum 06.04.2017 im Angebot für gerade einmal 2,99€
Mit dabei sind auch alle DLC Maps.

Für den Preis habe ich es mitgenommen (hab leider kein K2/K3 mehr in meiner Sammlung...) und Server laufen und man findet sogar noch Mitspieler. :)

Killzone Trilogy von Bluepoint Games in 1080p/4k in 60fps für die PS4 wäre so gut! ~sweetjesus~
Sony, nehmt den Hype von Horizon Zero Dawn (und Guerilla Games bekommt im Moment ja auch viel Aufmerksamkeit) mit und bringt es für die PS4.
 
Top