Kein TON bei optischem Kabel

PSN-Name: Gambler28
#1
Hallo Leute,
kann mir mal einer sagen warum ich NUR beim spielen von PS3 spielen Ton über das optische Kabel (geht zur Surround Anlage) habe?
Wenn ich im Menü bin oder mir runtergeladene Trailer aus dem PS-Network anschauen will, habe ich nur Ton wenn ich auf mein AV-Kabel umschalte (nein ich habe leider noch keinen LCD) ,also wieder den normalen Ton am Fernseher!
Hat irgend jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber nix hilft! ?(
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#2
hmm..hätte jetz auch gesagt es liegt an der einstellung...aber wenn du schon alles probiert hast...
kann es sein das dein optisches kabel und dein av kabel den selben "platz" am receiver einnehmen?
dann könnte es sein das dein receiver nur bei dolby digital das optische kabel abgreift aber im menü wo er sonst nur prologic 2 bekommt dann umschaltet...
trenn alle anderen audioverbindunge ab...das nur noch der optische dran is...
steck über componentenkabel an und lass nur das gelbe für video stecken...probier das mal...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#4
keine ursache...ich weis wie doof es is solche probleme zu haben...
hoffe du findest raus worans liegt und kannst es günstig beheben...vielleicht kann dir wer anders helfen...
*sing*always look on the bright side of live:pfeif:
 
Top