Joost

#1
Beschreibung:
Die momentan für Windows und Mac OS X verfügbare Software gestattet es, weltweit auf ein kostenloses Videoangebot aus über 250 "Kanälen" zuzugreifen, die rund 15.000 Einzelbeiträge enthalten sollen. Allerdings sind längst nicht alle Inhalte überall verfügbar. Joost wird ausschließlich über Werbeeinblendungen finanziert.

Der wesentliche Vorteil des "How it should be TV" Joost soll darin bestehen, dass alle (im jeweiligen Land verfügbaren) Inhalte auf Mausklick über DSL abrufbar und pausierbar sind. Zur Entlastung der eigenen Server bedient sich Joost P2P-Technik und puffert auf den Rechnern der Joost-Anwender bis zu 500 MByte Daten. Die in H.264 kodierten Videos erreichen in der Regel keine Fernsehqualität; die Bilder wirken recht weichgespült und weisen auch schon mal Blockartefakte auf.

Obwohl Joost bisher nur mit wenigen deutschsprachigen Inhalten aufwarten kann, führt eine Partnerschaft mit Paramount Pictures dazu, dass einige komplette deutschsprachige Spielfilme – darunter "Star Trek: Der Aufstand", "Die Stunde der Patrioten" und "The Italian Job" – auf Zuschauer warten.
Quelle: Heise.de

Bilder:



Links:
Offizielle Webseite
Programm von Paramount Pictures
Programm von Warner Bros. Records
Download Link
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#4
hab es mir grade runtergeladen und installiert.
Schick aufgemacht. Sonst nix. Hat gleich mal alles geruckelt wie Sau und ist dann abgestürzt.
Und daß man nen Namen angeben soll, finde ich auch nicht grade vertrauenerweckend - auch wenn man einfach nen Witz-Alias eingeben kann.
Und die eMail-Confirmation hat auch nicht geklappt. nur Fehlermeldungen von deren Server.
Nachdem alle Fehlermeldungen (so 30 schätze ich) weggeklickt waren, kam eine Willkommensmail... ohne Inhalt, nur wilder HTML-Code auf ner schwarzen seite.
Au weia...


Edit:
So, im zweiten Versuch konnte ich sogar einen Film starten (Glöckner von Notre Dame). aber das Teil muß alle Nase lang ewig zwischenspeichern... kein Fimgenuß.
 
#5
Die Idee hinter joost ist nicht schlecht aber ein Fernsehersatz ist es definitv nicht.

Da ist Zattoo schon viel interessanter. Würde mir wünsche wenn man die zwei Portale irgendwie verbinden könnte Live TV ( mit dem Feature vom vor- und zurückspulen) + Filmbibliothek.
 
#6
Original von Crash Bandicoot
hab es mir grade runtergeladen und installiert.
Schick aufgemacht. Sonst nix. Hat gleich mal alles geruckelt wie Sau und ist dann abgestürzt.
Und daß man nen Namen angeben soll, finde ich auch nicht grade vertrauenerweckend - auch wenn man einfach nen Witz-Alias eingeben kann.
Und die eMail-Confirmation hat auch nicht geklappt. nur Fehlermeldungen von deren Server.
Nachdem alle Fehlermeldungen (so 30 schätze ich) weggeklickt waren, kam eine Willkommensmail... ohne Inhalt, nur wilder HTML-Code auf ner schwarzen seite.
Au weia...


Edit:
So, im zweiten Versuch konnte ich sogar einen Film starten (Glöckner von Notre Dame). aber das Teil muß alle Nase lang ewig zwischenspeichern... kein Fimgenuß.
Das Programm ist ja immer noch Beta, hoffen wir mal auf Behebung dieser Fehler :) aber das mit den ca. 30 Fehlermeldungen war schon richtig :ugly:
Wenn man den Film etwas Zeit gibt vorzuspeichern, läuft er bei mir flüssig durch. Abgestürzt ist es bis jetzt nicht bei mir.
Interessant wird das Programm natürlich erst, wenn es breite Unterstützung von verschiedenen Sendern und Filmgesellschaften bekommt.
Ein zweites Kazaa wird es für die Entwickler sicher nicht werden, aber "Das Goldene Kind" kostenlos zu sehen ist schon sehr geil. Eine schöne Spielerei, vielleicht wird ja noch mehr daraus.
Von Zattoo hab ich noch nichts gehört. Werd ich mal reinschauen.
 
Top