Iron Harvest

PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
#1


Publisher: KING Art Games
Entwickler:
Genre: RTS

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=AT29OGk_Byc[/ame]

Das Spiel
Nach dem Ersten Weltkrieg fanden Landwirte eine Unmenge von Ausrüstung, Stacheldraht, Waffen und Munition, während sie ihre Felder pflügten. Sie nannten es die „Eiserne Ernte“ (Iron Harvest)

Iron Harvest ist ein Echtzeit-Strategiespiel für Playstation 4, Xbox One und PC. Es spielt in der alternativen Welt von 1920+.

Das Setting
1920+ ist eine alternative Version unserer Welt, die von dem Polnischen Künstler Jakub Różalski erschaffen wurde. Im frühen 20. Jahrhundert kollidieren Tradition und Fortschritt und die Welt ist immer noch voller Mysterien und Geheimnisse.

Lauf-Maschinen
Die Menschheit erfand - fasziniert von Technologie, Stahl und Motoren - mächtige Maschinen, die sich als schlagkräftige Waffen auf den Schlachtfeldern des großen Krieges bewiesen und nun ein fester Teil des Alltags geworden sind.

Der unbekannte Feind
Einige Jahre nach dem großen Krieg arbeiten geheime Kräfte an der Destabilisierung Europas, mit dem Ziel die ganze Welt in Brand zu setzen und alles unter ihre Kontrolle zu bringen.

Fraktion 1
Das Sächsische Imperium ist eines der einflussreichsten Länder Europas. Es verfügt über eine große Industrie, fortschrittliche Städte, moderne Fabriken sowie eine starke Militärtradition. Nach den ungünstigen Kapitulationsbedingungen im großen Krieg ist die Stimmung im Imperium schlecht. Stolze Elite sowie gedemütigte Aristokraten agieren im Verborgenen gegen die Beschwichtigungspolitik des Kaisers.

Fraktion 2
Die Republik Polonia Polania ist ein großer Agrarstaat mit langer Geschichte. Sie versucht ihren Status und ihre territorialen Ansprüche aufrecht zu erhalten, tut sich damit aufgrund ihrer aggressiven Nachbarn jedoch schwer: das Sächsische Imperium im Westen und Rusviet im Osten. Polonia startete ein Programm zur Modernisierung seiner Armee, während ein großer Teil des Landes immer noch von Rusviet besetzt ist.

Fraktion 3
Rusviet ist groß, stark und verfügt über unerreichtes Potential was Industrie und Bevölkerung angeht. Allerdings ist das Land nach dem langen Krieg müde und zermürbt. Die Leute sind frustriert und die Macht des Zars Nikolaj nimmt ab. Der mysteriöse Grigori Rasputin ist inzwischen ein außerordentlich einflussreicher Mann geworden und der Geruch von Revolution liegt in der Luft...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#2
Da die Konsolenversion ja verschoben wurde interessiert es vielleicht, dass es auf Steam nun ne kostenlose Demo zu laden gibt.

Hier kann man die erste Mission der Polonia Kampagne sowie den Gefechtsmodus (gegen die KI) spielen.
Im Gefechtsmodus lassen sich sogar schon alle drei Nationen spielen, was ich ziemlich cool finde.

Multiplayer scheint auch möglich, hab ich aber noch nicht getestet.
 
Top