iPhone 📱

#21
Original von Lars
Hi leute

Mich fasziniert der Touch so, dass ich es kaum erwarten kann ihn zu kaufen

Gibt es eine Möglichkeit ihn zu importieren (nicht über freund in den usa)?


Danke
Howdie, importieren ist immer so eine Sache, du zahlst ja Zoll und dann lohnt es sich fast nicht.
Außerdem gibt es Gerüchte, dass bald ein neuer iPod Touch erscheint. In einem Monat oder so ist wieder ein Apple Event, auf dem neue iPods vorgestellt werden sollen, darunter vielleicht auch ein überarbeiteter Touch. Wer weiß ;)

Für weiterführende Gespräche, haben wir auch einen iPod Touch Thread
 
#22
Ich bin momentan au der Suche nach nem neuen Handy.
Was die Ausstattung angeht sollte nen Touchscreen, UMTS, WLAN, GPS, und der ganze pipapo dabei sein.

Nun hab ich mich mal bißl übers iphone informiert was ja an sich schon sehr nice aussieht.
Aber hab ich das richtig verstanden dass man zur Datenübertragung zwingend itunes benutzen muss?
Sprich ich muss auf jedem PC von dem (oder auf den) ich Dateien übertragen will itunes installiert haben? ?(
 
#23
Original von Ikaruga
Sprich ich muss auf jedem PC von dem (oder auf den) ich Dateien übertragen will itunes installiert haben? ?(
Ja, leider ist das so. Ich hab schon von Hacks gehört, mit denen man dann auch direkt auf die Festplatte des Telefons zugreifen kann, aber Drag&Drop ist beim iPhone momentan nicht.
Damit fällt das Gerät auch bei allen Linux Usern durch. Mir persönlich verhagelt das die Stimmung nicht, iTunes ist ein ordentliches Programm. Aber so wie ich bei dir zwischen den Zeilen lese ist es damit nichts für dich, oder?
 
PSN-Name: chrizeliq
#24
Ja das mit der iTunes Abhängigkeit ist nicht so toll, aber darauf muß man sich einstellen wenn man sich auf Apple einlässt. So schlecht ist iTunes ja nicht -- eine Linux- version würde ich mir allerdings auch schon lange wünschen.
 
#25
Original von spynose
Aber so wie ich bei dir zwischen den Zeilen lese ist es damit nichts für dich, oder?
Nee. Also wenn das das einzige Manko ist soll es daran nicht scheitern. Hab itunes noch nie benutzt, aber so schlecht wirds hoffentlich nicht sein.
Obwohl es natürlich schon nervig ist auf allen Rechnern dann itunes installieren zu müssen (und vor allem auf den PCs der Kumpels...).

Btw wollte mir vorhin jemand verklickern dass man einen PC mit itunes festlegen muss mit dem man das iphone verbindet, und dann nur mit diesem einen Rechner Dateien tauschen kann.
Aber das ist jawohl bullshit nehme ich an?

Wie ist das eigentlich mit itunes und dem iphone genau: Kann ich alle Dateien aufs phone kopieren die ich will, oder bin ich auf die Dateitypen beschränkt die das Teil auch abspielen kann?
 
#26
eigentlich nicht ich hab zb den shuffle meines dads an meinem pc bespielt und wollte ihn dann nachdem er sich nen pc geholt hat bei ihm anschließen um etwas drauf zu machen man bekommt dann ne Meldung dass der iPod mit nem anderen System synchronisiert ist und er wenn ich ihn an einem anderen System bespielen will er nur noch auf diesem bespielbar ist, dh es werden alle daten vorher gelöscht.

Es gibt aber glaub ich ne iTunes Alternative mit der das ohne Probleme geht, bin mir aber nicht sicher
 
#27
Du kannst leider dein iPhone/iPod nicht beliebig mit Musik füllen. Du kannst dir beispielsweise nicht bei anderen Leuten Musik draufziehen. Damit versucht man den illegalen Tausch von Musik einzuschränken. Das ist sogar eine Philosophie die schon beim Entwurf des ersten iPods so feststand. Du kannst soweit ich weiß auf verschiedenen Rechner deinen iPod synchen, aber da gibts noch irgendwelche Haken, von denen ich jetzt nichts weiß, da ich es nie probiert habe.
Du kannst keine wma Dateien abspielen und wie man pdfs oder Word Dokumente draufkriegt, das weiß ich jetzt leider nicht.

Edit: Evtl. funktioniert es, wenn man mit seinem iTunes Account auf allen Rechner angemeldet ist, kann da einer was zu sagen?
 
#28
Dass man nur von einem einzigen Rechner Dateien drauf kopieren kann ist doch nen schlechter Scherz....
Damit hat sich die Sache dann leider erledigt.
Und so nen Müll verkauft sich so gut. Unglaublich.

Muss ich mich nach Alternativen umgucken, dabei wäre das iphone von der Ausstattung her nahezu perfekt gewesen =/
 
PSN-Name: chrizeliq
#29
Mit iTunes ist es so, aber ich habe z.B. schon unter Linux mit Rhythmbox Musik auf einen iPod Shuffle zusaetzlich draufkopiert der urspruenglich von einem anderen Mac-Rechner aus per iTunes befuellt wuerde... also wenn du sowas machen willst muesstest andere Tools nutzen, was halt auch nicht der offizielle Weg ist... egal ob iPod oder iPhone, um sich damit Musik von anderen fremden Rechnern zu ziehen eignet sich das nur begrenzt, denn spaetestens wenn du es dann wieder mit iTunes verbindest wirds wahrscheinlich wieder platt gemacht. Das ist auch nicht der Sinn der Sache, aber wers braucht sollte sich andere mp3-Player oder Telefone kaufen. ^^

Bin wirklich nicht enttaeuscht vom iPhone, ich habe oben den Beitrag vorhin auf nem Baumarkt Parkplatz geschrieben als ich mal ein paar Minuten warten musste... das ist schon genial ueberall und jederzeit mal schnell ins Internet zu gehen...
 
#30
Werd mich wohl wirklich anderweitig umsehen müssen.
Das ist mir dann doch alles etwas zu umständlich und eingeschränkt (verbunden mit den Abzockerpreisen der Telekom).
Werde wohl mal das Touch Diamond und das i900 Omnia (wenns denn mal rauskommt) unter die Lupe nehmen, wobei das Diamond wohl auch eher flachfällt, da soll der Akku ja recht arm sein.


Edit:
Das Omnia ists nun geworden.
Bin bisher auch recht angetan :)
http://xs330.xs.to/xs330/08332/dscf6717968.jpg
 
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
#31
das beste spiel welches ich mir bisher im Store gekauft habe is mit Abstand
Galcon

ist ein strategie spiel mit einfachster grafik aber nem genialen multiplayer

dann gibts es noch HoldEM, Enigmo, RSoccer09 und Trism ... :> kosten zwar alle was aber sind alle ihr geld wert
 
PSN-Name: Escapade87
#32
hab bisher nur galcon free getestet, fand das aber ziemlich geil^^ freundin hat auch nen iphone, vllt kaufen wir uns das und können das zocken, wenn uns langweilig is^^

ansosten ist Sol Free sehr geil, Solitair könnt ich stundenlang zocken..^^ und papi jump :D
 
#33
Ich Brauch mal Hilfe bei ner Entscheidung bin irgendwie unentschlossen ob ich es machen soll.

Folgendes es gibt ja jetzt für jugendliche unter 25 und Studenten bis 29 die Möglichkeit den complete m für monatlich 40 statt 50€ zu bekommen. Über nen Kumpel der ein iPhone hat besteht (wahrscheinlich) die Möglichkeit es noch ohne anschluss Preis und zwei Monate grundgebühr frei (sprich zweimal 40€? gespart) zu bekommen. Was haltet Ihr davon , ich müsste mir dann quasi "nur" das iPhone 3g 16gb für 150€ (erstmal) kaufen.
 
#34
Original von KilliK
Ich Brauch mal Hilfe bei ner Entscheidung bin irgendwie unentschlossen ob ich es machen soll.

Folgendes es gibt ja jetzt für jugendliche unter 25 und Studenten bis 29 die Möglichkeit den complete m für monatlich 40 statt 50€ zu bekommen. Über nen Kumpel der ein iPhone hat besteht (wahrscheinlich) die Möglichkeit es noch ohne anschluss Preis und zwei Monate grundgebühr frei (sprich zweimal 40€? gespart) zu bekommen. Was haltet Ihr davon , ich müsste mir dann quasi "nur" das iPhone 3g 16gb für 150€ (erstmal) kaufen.
Ich hab mal kurz gegoogelt und versteh nicht, wieso du deinen Kumpel brauchst. Laut T-Online Seite kriegt man dort bei Online-Bestellung scheinbar immer zwei Monate umsonst und Bereitstellung erstattet.
Mich würden 40€ monatlich schon zurückschrecken, aber wenn du für die nächsten 2 Jahre im Monat 40€ dafür abstellen kannst, dann mach es.
 
#35
Beim iPhone bekommt man normalerweise online nur den anschlusspreis erlassen, hab mich informiert.

Für mich wärn 39€ gar nicht schlecht ich hab jetzt auch meistens knapp 19€ telefonate knapp 6€ Sms und 10€ für Mein datenvolumen (200mb) also 35€

Bei der telekom hät ich 300mb (flatrate), hotspotflat, weekend flat (festnetz, tmobile), 100 freiminuten also quasi 19€, 40sms also 7,60€

Da ich eh mit dem gedanken Spiel mir das neue iPhone zu holen was mich dann gute 600€ Kosten würde Plus 24 Monate die 35€ die ich jetzt hab wär ich bei über 1440€

Bei der telekom wären es 1084 mit iPhone
 
#36
Original von KilliK
Beim iPhone bekommt man normalerweise online nur den anschlusspreis erlassen, hab mich informiert.

Für mich wärn 39€ gar nicht schlecht ich hab jetzt auch meistens knapp 19€ telefonate knapp 6€ Sms und 10€ für Mein datenvolumen (200mb) also 35€

Bei der telekom hät ich 300mb (flatrate), hotspotflat, weekend flat (festnetz, tmobile), 100 freiminuten also quasi 19€, 40sms also 7,60€

Da ich eh mit dem gedanken Spiel mir das neue iPhone zu holen was mich dann gute 600€ Kosten würde Plus 24 Monate die 35€ die ich jetzt hab wär ich bei über 1440€

Bei der telekom wären es 1084 mit iPhone
Naja, wenn deine Rechnung jetzt schon bei 40€ liegt, dann würde ich zuschlagen. Außer du willst nicht zwei Jahre an den Vertrag gebunden sein, falls ein neues iPhone kommt und du das unbedingt willst.

Zu dem Angebot wollte ich nur noch anmerken, dass ich das hier gesehen habe (hängen die zwei Monate dann von dem Studententarif ab? )

Hier
 
#37
Die Vertragsbindung ist das einzige was mich nooch etwas abschreckt.

Diese zwei Monate hengen damit zusammen dass ein Kumpel von mir der einen Iphone Vertrag hat ein SChreiben bekommen hat in dem steht dass wenn er jemanden wirbt derjenige Zwei Monate und die Anschlussgebühr spart (er dann auch zwei Monate). Ich weiss nur noch nicht ob das eine Angebot mit dem anderen kombinierbar ist? Die Spacken da haben wie immer keine Ahnung.....
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#38
Ich hab bisher nur kostenlose Games und Tools getestet, aber auch die machen teilweise schon gut was her. Hier mal eine kleine Übersicht :)

Free RSS
RSS Reader (z.B. für onpsx :ugly: )

Wikiamo
Reader für Wikipedia-Artikel. Die Formatierung wird automatisch an das hochkante (kann man das so sagen? ^^) Display des iPhone angepasst.

Shazam
Im Club oder im Radio kommt ein Song den man nicht kennt. Handy auspacken, ~10s aufnehmen lassen, ~5s warten und Shazam sagt einem wie das Lied heisst. Funktioniert wirklich und auch mit Liedern abseites des Mainstreams. Ich war völlig baff.

Google Earth
Brauch ich wohl nichts zu sagen ^^

Flashlight
Wie der Name schon sagt... Das Display wird komplett weiss (auch andere Farben möglich). Hat auch eine Strobo-Funktion :ugly:

Maze Finger
Extrem cooles Game á la "Der heisse Draht".

Black Jack
17 und 4 eben.

GalaxyImpact
Breakout-Klon.

Tap Tap
Guitar Hero für das iPhone.

iBowl
Bowling-Game mit Wii-Steuerung ^^

iPint
Virtuelles Bierglas.

RDP-Client
Um ohne das Notebook rausfummeln zu müssen mal eben auf nen Kundenserver schauen zu können.

Fahrplan
Fahrpläne für Deutschlands Öffis.

Cocktails
Online-Cocktaildatenbank mit sehr vielen Rezepten.
 
C

canibaldx

Guest
#39
Original von KilliK
Die Vertragsbindung ist das einzige was mich nooch etwas abschreckt.

Diese zwei Monate hengen damit zusammen dass ein Kumpel von mir der einen Iphone Vertrag hat ein SChreiben bekommen hat in dem steht dass wenn er jemanden wirbt derjenige Zwei Monate und die Anschlussgebühr spart (er dann auch zwei Monate). Ich weiss nur noch nicht ob das eine Angebot mit dem anderen kombinierbar ist? Die Spacken da haben wie immer keine Ahnung.....
da habt ihr was falsch verstanden. hab den brief auch bekommen. Dein kumpel spart sich die grundgebühr je mehr freunde er wirbt. Pro freund 2 monate. Maximal 3 freunde, sind auch nur 3 abtrennbare coupons dabei. Du musst dann mit dem wisch zum t mobile shop oder anrufen unter der nummer auf dem coupon. Leider ist und bleibt das iphone ein teurer spaß, aber ich habs mir im complete L geholt und würds nie mehr missen wollen


Noch ein paar meiner zuletzt installierten apps:

Photo Swap: Kennen die meisten schon denk ich, wurde aber noch nicht erwähnt. Mit dem app macht man ein foto und bekommt als tausch ein foto das zeitgleich von einem anderem user auf der welt aufgenommen wurde. man kann auch antworten oder das bild einem moderator melden

AroundMe: zeigt in kategorien geordnet die nächsten tanken, banken restaurants, cafes etc an. Arbeitet mit der navi software im iphone zusammen und zeigt euch den weg dahin

Fake Calls: wen das app geöffnet wird und die eingestellte zeit verstrichen ist, klingelt das iphone. Sehr gut um unangenehmen situationen zu entkommen

RjDj Single: mit diesem programm könnt ihr mit dem headset einzelne töne aufzeichnen und das programm bringt sie in eine rythmische reihenfolge und erzeugt einen kleinen beat. sehr lustig

IM+: beinhaltet messager wie ICQ, MSN etc

Nerv Sounds: erzeugt nervige geräusche, wie mit der gabel auf dem teller kratzen, sehr lustig im restaurant oder an der tafel mit fingernägeln kratzen etc

Viel spaß mit den apps. Alle vorgestellten apps sind kostenlos
 
Top