iOS Spielediskussionen und Empfehlungen

#1

Da wir noch kein einheitliches Thema zu App Store Spielen haben, möchte ich diesen Thread eröffnen, in dem über iOS Spiele diskutiert werden kann.

Den Anfang möchte ich mit "Reckless Racing" machen. Dieses Spiel gibt es heute zum Sonderpreis von 0,79€ und ich rate jedem es zu laden, es sieht fabelhaft aus und spielt sich auch super (die Autos driften wunderschön um die Kurven). Der Multiplayer soll auch viel Spaß machen. Wenn es ein GTA gäbe, was diese Grafik hätte, ich wäre hin und weg. Leider hat die iPhone Version nur fünf Strecken und auf dem iPad soll es zwei oder drei mehr geben, wie der Supermarkt, der unten zu sehen ist. Aber die fünf Strecken sind auch ihr Geld wert.

Screens (auf meinem iPhone 4 sieht das ganze noch besser aus):




Und was sind eure Empfehlungen?

 
Zuletzt editiert:
#2
Infinity Blade Trailer - das Spiel das mit der Epic Citadel Engine läuft

[ame="http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-infinity-blade/707129"]http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-infinity-blade/707129[/ame]
 
#4
Diese Woche gibt es viel Nachschub, darunter "Rage HD", "Lego Harry Potter Jahre 1 - 4" und ein Star Wars Game. Ich weiß nur nicht, ob Lego Potter jetzt oder später mal zum Sonderpreis... Rage sieht zwar gut aus, sieht aber nach langweiligem Gameplay aus, das gleiche wie bei Star Wars.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#6
ruckeln ? aber nicht auf dem ipad ?! also bei mir läuft das flüssig, finde ich. schon krass, was die aus der kiste rausholen. bin schon heiß auf die ps3 version. wer weiß, wie geil die dann erst aussehen wird.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#9
Ich kann euch zwei Spiele empfehlen:

Cut the Rope



Preis: 0,79€
Entwickler: Chillingo Ltd
iTunes-Vorschau


Meine Beschreibung:

Ihr habt einmal dieses Monster, welches ihr oben seht und dann dieses Bonbon. Das Bonbon ist an Schnüren befestigt. Ziel ist es das Bonbon in den Mund des Monsters zu befördern. Allerdings um das Spiel komplett durchzuspielen gibt es, ähnlich wie bei Angry Birds 3 Sterne in jedem Level. Diese Sterne sind aber sichtbar in jedem Level verteilt, welche kleine Umwege, erhöhten Zeitdruck oder kompliziertere Varianten zur Beförderung des Bonbons mitsich führen. Umso weiter ihr im Spiel vorran kommt, desto mehr Spielinhalte bekommt ihr in die Levels; wie z.B. Seifenblasen, Furzkissen, Spinnen, Stacheln, Sterne die zeitlich ablaufen, Räder die Schnüre erweitern oder kürzen etc. Es macht auf jedenfall großen Spaß, macht total süchtig und ist abwechslungsreich! Das Spiel ist bis jetzt in 4 große Abteile unterteilt: Cardboard Box, Fabric Box, Foil Box und Gift Box. In jeder Box sind 25 Levels mit je 75 zu sammelnden Sternen enthalten. Insgesamt sind es also 100 Levels mit insgesamt 300 zu sammelnden Sternen. Weitere Boxen (Levelsätze) werden folgen.

Ich warte schon wie gespannt darauf, weil ich hab schon alle Levels durch inklusive alle Sterne gesammelt. :D

Screenshots:



[ame]http://www.youtube.com/watch?v=G9fUrs0pqXE[/ame]


___________________________________________________________________________


Samurai II: Vengeance




Preis: 2,39€
Entwickler: MADFINGER Games
iTunes-Vorschau

Meine Beschreibung:

Hier halt ich mich kurz, hab Team-Meeting. Geile Grafik, sehr Brutal mit Gore/Splatter-Effekten, viel Actions, coole Combos und Langspaß durch Freikaufen von mehr HP und neuen krassen Kombos!! Cooele Endbosse bzw. Wellenfights.

Screenshots:

 
PSN-Name: Elbareon
#10
Hab mir Rage HD auch geholt. Total langweilig und grafisch finde ich es alles andere als beeindruckend. Keine Ahnung warum da so ein Hype drum gemacht wird.

Die Siedler von Catan und Small World juckt mich zur Zeit in den Fingern, hat das jemand?
 
#11
Coole Beschreibung Vagant, ich glaube das Samurai Game muss ich mir doch mal holen. Cut the Rope hab ich schon durch :) Die Siedler hat meine Frau, sie mag es, ist halt wie das Spiel. Sie hat einen Trick raus, so dass sie fast immer gewinnt. Also nicht der Langzeitspielspaßhammer. Das andere kenne ich nicht.
 
#17
Hat jemand schon folgende Apps gespielt? NOVA 2, Real Racing 2 und Shadow Guardian? Kann echt alle drei nur empfehlen :okay:
Wow, Shadow Guardian gibt es ja schon. Gameloft präsentiert wirklich zeitnah. Hast du Splinter Cell Double Agent gespielt? Ist Shadow Guardian besser? Weil SC fand ich Mist. Da meint einer, die Grafik auf den Screens ist geschönt, stimmts? Wie ist die Steuerung?
 
#19
Wow, Shadow Guardian gibt es ja schon. Gameloft präsentiert wirklich zeitnah. Hast du Splinter Cell Double Agent gespielt? Ist Shadow Guardian besser? Weil SC fand ich Mist. Da meint einer, die Grafik auf den Screens ist geschönt, stimmts? Wie ist die Steuerung?
Splinter Cell hab ich zwar nicht gespielt, aber Shadow Guardian lässt sich für ein iOS Game sehr dynamisch spielen. Man kann wie in Uncharted hinter Deckung gehen und es gibt viele Kletterpassagen. Kanns nur empfehlen!
 
#20
Hab das Spiel (Shadow Guardian) aus Neugier nun mal gekauft, bin aber recht skeptisch. Auf jeden Fall besser als Splinter Cell. Was mich stört ist das fehlende Feingefühl beim Laufen, der rennt einfach wie bescheuert in der Gegend rum. Es fehlt an einer guten Geschichte und nervig ist, dass während des Spiels nur Meldungen eingeblendet werden, statt das man Stimmen hört. Die Kletterpassagen sind redundant, weil man nur Knöpfchen drücken muss, da ist keine Substanz dahinter. Ballern macht wenigstens Spaß, weil die Zielhilfe gut hilft beim über den Haufen ballern.

Evtl. würde sich für Abenteuer Spieler das Lara Croft Game mehr lohnen, aber das hol ich mir erst, wenn es mal für weniger zu holen ist.
 
Top