Internet Domain

PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#1
Hallo....

seit kurzen interessiere ich mich für mein eigenes web-portal!
Aber weil ich da nur sehr begrenzt Ahnung von habe, dachte ich mir das hier vielleicht jemand ist, der mir ein paar Fragen beantworten kann....


mal angenommen, ich würde mir eine I-net Adresse wie z.b. Nullnummer.de sichern wollen.... und wenn ich schon dabei bin, auch ähnliche webseiten wie z.b. 0-nr.de , etc Die Domain soll für eine kommerzielle Nutzung sein.

Wie muss ich da vorgehen?
Was kommen da für Kosten auf mich zu?
Welche rechtlichen Probleme/Risiken birgt das ganze?
Weil ich damit Geld verdienen will werd ich wohl beim Finanzamt ein Nebengewerbe anmelden müssen!?!


für Infos.Hilfe,Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar...

gruß 0
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#2
Eine .DE Domain kostet fast nichts. Server/Traffic wird viel teurer sein (wenn du ordentlich Abrufe bekommen solltest, was du wahrscheinlich willst).

Finanzamt -> evtl. "Kleinunternehmer"? http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinunternehmerregelung

Zum Thema Recht fallen mir zwei Sachen ein:
Impressumspflicht
Widerrufsbelehrung, falls du was verkaufen solltest
 
PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
#9
dieser anbieter ist der absolute hammer in allen belangen
This!!!
Bin da auch. Habe da vor ca. drei Jahren eine Domain über den Anbieter bezogen und jetzt vor zwei Wochen einen Tarif-Upgrade gemacht, so dass ich ein wenig eigenen Webspace habe. Habe dabei gleichzeitig noch eine neue Domain bestellt. Die Bestellung war wirklich super einfach und ging ohne irgendwelche Probleme.
Auch bei Fragen antworten die dir super schnell.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#10
dieser anbieter ist der absolute hammer in allen belangen
Ähm... nö! Um genau zu sein, nach kurzer Begutachtung in äußerlichen Belangen unterlegen (die Qualität des Services kann man so schnell natürlich nicht messen). Vergleichen wir mal zusammen:

Mein derzeitiges Hostingpaket bei All-Inkl.com für 7,95 Euro im Monat:

  • 10GB Webspace (gemeinsam mit Mail)
  • Traffic unlimitiert
  • 3 Inklusivdomänen egal welcher Toplevel (sehr viele verfügbar, z.B. von mir genutzt .ws,.net, .li)
  • 24h Telefon- und E-Mail-Service (Antworten auch nachts meist in 5-10 Minuten, sogar kompetent)
  • 25 Datenbanken
  • 50 User pro Server

Bei domainFactory versucht, das mal nachzubauen. Da die Webseite extrem unübersichtlich ist und bei jedem Klick ein neues Fenster öffnet gar nicht so einfach. Es ging auch nicht 100%ig, weil die z.B. Mail- und Webspace trennen. Habe sogar teilweise echt geknausert, zum Beispiel nur eine Datenbank (weil ich persönlich seit Wordpress 3.0 mit einer auskomme).

Im Wesentlichen kommt man da auf 6,15 Euro pro Monat und man hat noch gar keine Domäne. Lockangebote (n Monate günstiger) zähle ich ebenso wie Schaltungsgebühren nicht, über die Jahre spielt das kaum eine Rolle. Alles zusammen mit einer .ws, einer .net und einer .at (.li bieten die nicht an) komme ich auf 9,80 Euro.

Und das musste ich auch noch händisch zusammenrechnen, weil die es nicht mal auf die Reihe bekommen, den Warenkorb zusammenzurechnen...

Mein Tipp liegt definitv bei All-Inkl (auch bekannt als Neue Medien Münnich). Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ist (nicht nur) meiner Erfahrung nach auch Top. Die haben auch ein gutes Einsteigerpaket für 4,95 Euro im Monat. Das für 1,95 ist jedoch nicht zu empfehlen, weil da keine aktiven Inhalte unterstützt werden. Bei domainFactory kommt man da wohl inklusive aktiven Inhalten etwas günstiger weg, wenn man sich bei den Eckdaten einschränken kann.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: chrizeliq
#13
Ähm... nö! Um genau zu sein, nach kurzer Begutachtung in äußerlichen Belangen unterlegen (die Qualität des Services kann man so schnell natürlich nicht messen). Vergleichen wir mal zusammen:
domainfactory ist super vom Service und Geschwindigkeit her -- onpsx (bzw. damals areaps2) waren selbst laengere Zeit dort, bis der Webspace zu eng wurde. Vom Preislichen her ist es sicher nicht das guenstigste, aber der Rest stimmt dort total.

Ansonsten haben wir mit http://www.hetzner.de/ sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt editiert:
#14
@Planet
wir wissen doch das du ueber jeden zweifel erhaben bist ^^


@Crusher
ja die sind top oder !

hab meine seite da auch schon eine ganze zeit drauf laufen der tipp kam damals von chrizel
zahle aktuell fuer ein besseres angebot wie 4 ueber mir 6,50.-
support und interface sind wirklich top der speed ebenso was will man mehr
 
#16
Absolute Dumping Preise gibts bei internetagentur-was.de Easyhost ist P/L mässig eindeutig ds beste im Web! Jedoch qualitativ gibt es hier und da mal ein Problemchen aber mit Eigeninitative bzw. mit ausreichend Kenntnissen der Hammer! Wer auf pure Qualität setzen möchte der muss eigentlich schon fast zu HostEurope.de. Host Europe zählt zu den verlässlichsten Hostern überhaupt. All-inkl.com und Hetzner sind auch ein Hoster die immer zur Auswahl stehen sollten.

Wer jedoch guten und kostenlosen Webspace sucht, der sollte auf sponsor-suche.net suchen dort gibt es mehr als genug verlässliche Sponsoren.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#20
@Planet
wir wissen doch das du ueber jeden zweifel erhaben bist ^^
Dabei hatte ich anfangs sogar noch überlegt, ob ich schreibe "sorry, dass ich mich schon wieder mit dir anlegen muss, aber...". Gut, dass ich mir das verkniffen habe. Denn mit etwas nachdenken ist klar, dass es weder böse Absicht meinerseits noch Zufall ist.

Wenn ich etwas sehe, was zwischen völligem Blödsinn und nicht ganz richtig schwank, und ich zu dem Thema etwas weiß, dann bin ich geneigt, mich dazu zu äußern. Und da du ein sprudelnder Quell für solche Äußerungen bist und Themen frequentierst, die ich auch lese, ist es nur logisch, dass es "schon wieder du" bist.


zahle aktuell fuer ein besseres angebot wie 4 ueber mir 6,50.-
Wenn man ein dermaßen grotesk verzerrtes Selbstbild hat wie du, dann kann man auch ohne jegliche Argumente fundiert auftreten, während der Gegenüber auch mit den klarsten Fakten nur Blödsinn labert.

Stell doch mal deine genaue Rechnung mit den wichtigsten Eckdaten zusammen, dann können wir auch sehen, inwiefern dein Angebot besser bei niedrigerem Preis ist. Von dem, was man auf der Homepage lesen kann, sieht es eher nicht danach aus.

Aber wahrscheinlich kommst du eh wieder nur mit deinem Topargument "Der olle Planet hält sich für den Tollsten". :sleep:
 
Top