Innenminister wollen die Killerspiele verbieten

#1
05.06.09 - Die Innenministerkonferenz hat sich auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten 'Killerspielen' verständigt. Das meldet Welt Online. Der Beschluss ist nach Informationen der Seite eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden. Das Verbot soll so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Die Innenministerkonferenz (IMK) hat sich in Bremerhaven heute für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sog.'Killerspielen' ausgesprochen. Vor dem Hintergrund eines möglichen neuen Amoklaufs sehen es die Innenminister der 16 Bundeländer als erforderlich an, das Verbot 'so schnell wie möglich umzusetzen'.

Laut Welt Online heißt es in der Beschlussvorlage der IMK: 'Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.'

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte gegenüber WELT ONLINE: 'Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.'

Schünemann forderte den Bundestag auf, das Herstellungs- und Verbreitungsverbot noch vor der kommenden Bundestagswahl zu ermöglichen. 'Eine Konsequenz aus Winnenden kann nicht nur eine Verschärfung des Waffenrechts sein, das die Innenministerkonferenz bestätigt hat', meint Schünemann.

Die große Koalition hatte nach dem Amoklauf in Winnenden Verschärfungen des Waffenrechts beschlossen, von einem ursprünglich geplanten 'Paintball'-Verbot nach massiven Protesten der Freizeitsportler allerdings wieder Abstand genommen.

Quelle


Also ich werd wirklich auswandern. Kann ja wohl nicht sein, dass man wegen seinem Hobby in diesem Land "diskreminiert" wird X(
Die Politiker in diesem Land, versagen in jedem Bereich auf ganzer Linie!!
 
Zuletzt editiert:
#6
Nicht nur das...
Die ganzen Entwickler, werden Deutschland verlassen. Sei es EA, Ubisoft, oder Crytek. Die werden ihre Pforten hier schließen und es werden noch mehr arbeitslose auf der Straße sitzen. Dazu kommt noch der Punkt, dass ausländische Entwickler gar nichts erst ihre Spiele nach DE verschicken werden. Das BIP wird in den Keller sinken, da kein Schwein mehr in Deutschland Videospiele verkaufen wird.

Meine Fresse, Deutschland ist echt arm... Wirklich! Das kann man nicht anders sagen! Anstatt das es sich bessert, wird es nur noch schlimmer.... -.-
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#7
wenn die tot sind, tanz ich auf ihren Gräbern.... ;)
Die haben echt nen Schuss. die vernichten eine wichtige Kultur- die Videospielkultur
Hey nich gleich übertreiben bitte..:rolleyes:

Natürlich ist es sche**e,aber außer zu protestieren bleibt uns nich viel übrig... :(
Ich kann aber ehrlich gesagt nicht glauben das die es durchsetzen!
 
PSN-Name: einfach fragen
#8
gehts noch?
-hand vorn kopf- was manche hier für einen stuß von sich geben.
natürlich drehn die jungs wieder am rad und lassen kräftig miest von sich aber deshalb heult ihr rum?
das ist doch die übliche wahlpropagande,im endeffekt haben diese leute absolut nichts zu sagen wenns um spiele geht!

das thema ist so derbe ausgelutscht.wenn interessiert die usk kann doch jeder im ausland bestellen und gut ist.
also alles bissel chilliger angehen.

Ich kann aber ehrlich gesagt nicht glauben das die es durchsetzen!
wird auf jedenfall schwierig für die jungs.
Das bedeutet nichts, die Innenminister der Länder haben weder fachlich noch formal die Kompetenz, Gesetze einzubringen oder Verbote auszusprechen. Schon gar nicht, wenn sie für das Thema nicht zuständig sind.
 
Zuletzt editiert:
#10
wenn die tot sind, tanz ich auf ihren Gräbern.... ;)
Die haben echt nen Schuss. die vernichten eine wichtige Kultur- die Videospielkultur
Ich bring nen paar CD´s mit und dann tanzen wir gemeinsam auf den Gräbern. Ich nehme die SPD und du die CDU! :D
Diese alten Vollidioten haben sowas von keinen Plan von irgendwelchen Videospielen oder Computerspielen. Die spielen doch nur "Mensch ärger dich nicht". Wenn ein Typ massig Waffen zuhause hat, ist das okay... schon klar ihr hohlen Nussköpfe.
Lasst die dämlichen Idioten doch reden. Ob es umgesetzt wird, darum mache ich mir noch keine Gedanken. Wie oft gab es schon so eine Diskussion? Sehr oft. Ich warte einfach ab und gut ist.

Ich wähle dieses Jahr jedenfalls niemanden. Sind doch alles die selben Idioten.
 
PSN-Name: einfach fragen
#11
wieso er hat doch vollkommen recht.die sache ist einfach lächerlich.

die debatte gibst doch jedes jahr wieder und was ist passiert bis jetzt?

eben nichts.


ich find ja auch das die politiker geistig nicht ganz die schlausten sind aber deswegen brauch auch nicht so ne welle machen.
 
PSN-Name: einfach fragen
#14
die ziele und alles von dennen sind mir prinzipiel zu flach.find es aber gut wenn so eine partei mit geringen stimmen noch in den bundestag kommt um da etwas mitzuwirken.
einfach als ausgleich zu den rentnern und spinnern die da sonst rumsitzen.

wahrscheinlich kriegen sie meine stimme.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#15
Eben, einfach die anderen kleineren Idioten wählen :D Selbst wenn das was wird. Wird eh nichts, wie Rampage schon sagte, ist das nur wieder Wahlkampf. Nicht mehr und nicht weniger. Aber mal ganz ehrlich, wer glaubt, dass es herbe Konsequenzen für die hätte, wenn sie sowas einführen, der lebt wohl in einer anderen Welt. Vielleicht in 10 Jahren, wenn sich die ganzen Spieler mal beim Wählen rächen. Aber momentan wird weder das BIP sinken, noch wird es eine riesige Auswanderungswelle geben :ugly:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#17
Tja dann klingelt eben die Import-Kasse... *solllte* es zu etwas kommen!:D

und das manche wegen * Games * auswandern möchten:ugly::kopfpatsch:
die sollten sich mal ernsthafft darüber im klaren werden was wirklich wichtig ist...:o
 
Zuletzt editiert:
#19
jawoll- die Piraten!

wenn ihr reich seid, könnt ihr auch alle FDP wählen, die wollen ja auch ne Steuersenkung für gut verdienende- zwei Fliegen mit einer Klappe.

@hardway: ich nehm dann die von der Leyen :ugly:
Och nö, ich wollt doch die Leyen! Du Arsch! :ugly:
Warum muss nur ich die SPD nehmen!

Es ist mir jetzt etwas peinlich, aber was genau sind die Piraten? Ich habe nur mal kurz im Fernsehen was von denen gehört, aber so richtig weiß ich nicht was die sind bzw. tun.
 
#20
Vielleicht in 10 Jahren, wenn sich die ganzen Spieler mal beim Wählen rächen. Aber momentan wird weder das BIP sinken, noch wird es eine riesige Auswanderungswelle geben :ugly:
:lol: Natürlich :rolleyes:
Ach ja... stimmt... Auswandern tun im Augenblick genug Leute. Dafür kommen aber zum Ausgleich genügend Ausländer rein, die hier Sozialhilfe beantragen und dann in saus und braus leben. Das BIP ist im Augenblick ja sowieso im Keller und die jüngeren Wähler, sind ja sowieso unzufrieden mit unseren Politiker. Aber werd von den jüngeren geht schon wählen? Statt dessen sagt man dann einfach: "Ich gehe nicht Wählen".
Hast Recht... Hier ist alles in bester Ordnung....
:rolleyes:
 
Top