Innenminister wollen die Killerspiele verbieten

Es ist einfach nur noch ein Witz, was hier ab geht. Saufen im Game ist total böse und verachtend! Aber aufm Oktoberfest sich ordentlich die Kante geben, bis ne Alkoholvergiftung dran ist, ist vollkommen okay... Natürlich :rolleyes:

Wird Zeit, dass Deutschland langsam mal das Armutszeugnis verliehen bekommt -.-
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Öhm hallo ... aua ... schmerz ...wie kann man nur so dämlich sein man müsste doch dauer schreien wenn man so dumm ist. es ist so schade das unsere spiele noch nicht so sehr in der gesellschaft verankert sind wie der alk oder zigaretten denn dann würde sich die politik nicht trauen, das zu verbieten. heisst zwar immer böser böser alk senkt hemmschwelle bei menschen und macht sie aggressiv, was ja bewiesen ist aber mehr kommt da nicht und spiele die menschen angeblich zu schlimmerem antreiben wie alk (thema amoklauf) die sollen verboten werden.

:rolleyes: <- normal müsst ich den keine ahnung, milliardenfach posten wegen soviel dummheit aber ich will ja nicht smiliespamming betreiben also belass ich es bei einem.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
World of Warcraft ist doch ab 12 oder?
Wo liegt dann das Problem? Als wüsste man nicht was Bier ist Oo
Das kann man bei uns schon mit 16 legal kaufen.. von daher bekommt man (zumindest hier) auch schon mit 12 oder 13 zuhause einmal eine Halbe...ich wundere mich ernsthaft wieso das jetzt aufeinmal ein Drama ist weil es in WoW vorkommt. Bier ist sowieso das beste was aus Deutschland kommt, und von daher gesellschaftlich komplett akzeptiert. was der Typ hier gemacht hat ist, er hat sich irgenwas willkürlich rausgesucht was in dem Spiel grad aktuell ist, und es irgendwie negativ bewertet. Obwohl er selber weiß dass er der einzige ist, der so denkt...
 
PSN-Name: linkinniki
Spielt gerade: mit seinem Penis
Es ist einfach nur noch ein Witz, was hier ab geht. Saufen im Game ist total böse und verachtend! Aber aufm Oktoberfest sich ordentlich die Kante geben, bis ne Alkoholvergiftung dran ist, ist vollkommen okay... Natürlich :rolleyes:

Wird Zeit, dass Deutschland langsam mal das Armutszeugnis verliehen bekommt -.-
das ist doch mal ne geile Idee für ein YouTube Video.... das so bildlich darzustellen, wie DE ein Armutszeugnis verliehen wird :D

World of Warcraft ist doch ab 12 oder?
Wo liegt dann das Problem? Als wüsste man nicht was Bier ist Oo
Das kann man bei uns schon mit 16 legal kaufen.. von daher bekommt man (zumindest hier) auch schon mit 12 oder 13 zuhause einmal eine Halbe...ich wundere mich ernsthaft wieso das jetzt aufeinmal ein Drama ist weil es in WoW vorkommt. Bier ist sowieso das beste was aus Deutschland kommt, und von daher gesellschaftlich komplett akzeptiert. was der Typ hier gemacht hat ist, er hat sich irgenwas willkürlich rausgesucht was in dem Spiel grad aktuell ist, und es irgendwie negativ bewertet. Obwohl er selber weiß dass er der einzige ist, der so denkt...
also mit 12 oder 13 war ich schon weiter als nur Bier :D

wegen Bier eine Altersbewertung hochzusetzen wäre ja mal so hammer lächerlich OMFG
 
PSN-Name: RaddiPS
wenn irgendwann einmal so ein scheiss gesetz durchgesetzt wird engargiere ich mich persönlich dafür eine sammelklage vor das BVG einzureichen

verdammt noch mal wer 18 ist soll selbst entscheiden wass er guckt/spielt oder ähnliches macht

wer pixel tötet ist nicht automatisch ein killer, da kommen noch viele andere faktoren dazu, wie zB mobbing, waqs ja wiederum ein problem der gesellschaft ist aber darüber wird hinweggesehen von den "vertretern" des volkes

my 2 cents
 
verdammt noch mal wer 18 ist soll selbst entscheiden wass er guckt/spielt oder ähnliches macht

wer pixel tötet ist nicht automatisch ein killer, da kommen noch viele andere faktoren dazu, wie zB mobbing, waqs ja wiederum ein problem der gesellschaft ist aber darüber wird hinweggesehen von den "vertretern" des volkes

my 2 cents
Das kann ich so nur noch unterschreiben! :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
wenn irgendwann einmal so ein scheiss gesetz durchgesetzt wird engargiere ich mich persönlich dafür eine sammelklage vor das BVG einzureichen

verdammt noch mal wer 18 ist soll selbst entscheiden wass er guckt/spielt oder ähnliches macht

wer pixel tötet ist nicht automatisch ein killer, da kommen noch viele andere faktoren dazu, wie zB mobbing, waqs ja wiederum ein problem der gesellschaft ist aber darüber wird hinweggesehen von den "vertretern" des volkes

my 2 cents
wobei auch net jeder der gemobbt wird gleich einen umbringt... man muss halt psychisch schwach sein, sich leicht unter druck setzen lassen, und sowas ist normal immer schon gegeben
 
wobei auch net jeder der gemobbt wird gleich einen umbringt... man muss halt psychisch schwach sein, sich leicht unter druck setzen lassen, und sowas ist normal immer schon gegeben
Aber irgendwann ist auch der stärkste am Ende. Viele Fressen alles in sich rein und irgendwann ist halt dann der Punkt erreicht wo nichts mehr geht. Extremfälle sind dann halt Amokläufe. Das kommt aber Gott sei dank nicht so oft vor. Aber auf eins müssen die Opfer sich immer einstellen: Eine Behandlung beim Psychologen, um mit dem Leben wieder klarzukommen.

Unsere Gesellschaft will das einfach nicht wahrhaben. Und Politiker greifen die Gamesbranche an, weil sie glauben, alles wäre dann wieder rein und jungfräulich, wenn sie Ihre Verbote umsetzen würden. Aber eins steht fest: Ändern würde sich gar nichts!
 
Top