Indiana Jones and the Great Circle

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic

Entwickler: Machine Games
Publisher: Bethesda/Xbox Game Studios
Genre: Action/Adventure
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate):1800p/60fps (XSX/PS5), 2160p/60FPS (PS5 Pro)
Distributions Format: Retail / Digital
Preis (UVP): 80€
Release Datum: 9.12.24 (Xbox), 17.04.2025 (PS5)

Wird mal Zeit fürn Thread. Kann man später ja dann in PS5 Games verschieben.

Zuletzt editiert von einem Moderator:
Hoffentlich ist es nicht zu stealthy. Und möglichst wenig Faustkämpfe bitte. Also ich will kein Rambo sein. Will vielmehr alles untersuchen, Rätsel lösen und so. Will nicht dauernd da gebückt herumschleichen. Habe Rücken.

Wie sieht es denn an der Motion Sickness Front aus?
Hab leider schon gelesen, dass manche Leute ziemlich Probleme mit dem Game haben, obwohl es ziemlich gemächlich zugeht.
Das soll durch den teilweise plötzlichen Wechsel zwischen Ego- und Third-Person-Perspektive kommen, also wenn Indiana irgendwo hinspringt, anfängt zu klettern usw. Da sollen sich die Leute die Seele aus dem Leib kotzen, übertrieben gesagt.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Silent Hill 2 Remake
Ich habe es mir schon auf meinem PC dank Gamepass heruntergelanden und werde es gleich am Montag testen.

Meine Erwartungen sind her gering. Bin ja ein Indy Fan aber ich hätte viel lieber ein Spiel wie der Turm von Babel oder die Legende der Kaisergruft gehabt. Ein normales Third Person game also. First Person ist so mein Ding.

Aber mal schauen. Werde vielleicht postiv überrascht werden. Vom Konzept her, das mehr in Richtung Adventure als Ego Shooter gehen soll klingt ja ganz interssant.

Sollte mir das Game beim antesten zusagen werde mir die PS5 Fassung dann holen. Ob es am PC durchspielen werde wird erst zeigen. Habe aber Zweifel ob man PC das packt.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Dieses Spiel ist ein absoluter Überraschungshit für mich. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dank all den Janky und uninspiriert wirkenden Gameplays Videos, aber das Teil ist ein Banger.

Es spielt sich sehr flüssig, ist spannend, toll inszeniert und sieht extrem gut aus.
Dazu kommt eine absolut perfekte Performance (PC). 4K60 gehen bei dem Spiel runter wie Butter.

Lediglich beim klettern fühlt es sich komisch an und sieht unbeholfen aus. Viel mehr kann ich nach 5h nicht bemängeln.

Ich nehme alles zurück, was ich jemals zuvor über das Spiel gesagt habe.

Spielt gerade: Dark Souls 3
Dieses Spiel ist ein absoluter Überraschungshit für mich. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dank all den Janky und uninspiriert wirkenden Gameplays Videos, aber das Teil ist ein Banger.

Es spielt sich sehr flüssig, ist spannend, toll inszeniert und sieht extrem gut aus.
Dazu kommt eine absolut perfekte Performance (PC). 4K60 gehen bei dem Spiel runter wie Butter.

Lediglich beim klettern fühlt es sich komisch an und sieht unbeholfen aus. Viel mehr kann ich nach 5h nicht bemängeln.

Ich nehme alles zurück, was ich jemals zuvor über das Spiel gesagt habe.
Hast du dir das Upgrade für Early Release gekauft?

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich zocke es im normalen 16:9 mode, vor allem weil ich es derzeit auf der HD-Röhre spiele und die ist ja nur 32" "groß" 😄

Bin bisher auch sehr angetan und kann es nur empfehlen, es kommt sehr gutes Indie Feeling auf, die Synchronsprecher haben auch in der deutschen Version einen super Job gemacht. Dass man hauptsächlich mit den Fäusten kämpft stört mich bislang null und auch das Schleichen ist weitaus angenehmer als befürchtet. Manchmal muss man sich erst orientieren wo es weiter geht, aber das ist okay, jedenfalls besser als so viele Spiele heute die einem perment alles in your face vorkauen.

Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Silent Hill 2 Remake
So die erste halbe Stunde auf dem PC angezockt und es gefällt mir schon mal sehr gut. Eine nette Idee nochmal den Anfang von Raiders auf the Lost Ark nachzuspielen. Grafisch gefällt es mir sehr gut und die deutschen Synchronsprecher sind auch sehr gut. Noch merke ich nichts von etwaigen Motion Sickness Problemen die manche Leute haben. Hoffe das bleibt so.

Edelgrafik vom feinsten, Geräuschkulisse episch, filmreife Inszenierung von absoluten Profis! Jede kleine Geste, jede Einstellung sitzt, ist on point.

Vom Genre her wie Uncharted und Tomb Raider - nur in viel besser. Motion Sickness fühle ich nicht; da muss man schon sehr schwach auf der Brust sein.

Das Spiel fängt die Atmosphäre von den ersten Indy-Filmen sehr gekonnt ein. Hätte ich den Entwicklern niemals zugetraut. Jeder, der diese Indy-Filme liebte, wird auf ein solches Spiel sehnsüchtig gewartet haben und es nun vergöttern in Ewigkeit...

Tipp: Seid geduldig und wartet, wenn keine XSX oder ein potenter PC zur Verfügung steht, auf den PS5-Release und schaut keine Trailer oder Gameplay auf YouTube. Das wäre echt schade. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich diesen einen Trailer gesehen habe.

Zuletzt editiert: