In Treue zur PS3 - Thread der Traditionalisten

F

FreakAholic

Guest
Man wird halt einfach auch erwachsen und wächst sprichwörtlich aus dieser Spielerei raus. Ich spiele höchstens noch 4 Stunden im Monat und da war die PS4 jetzt auch gut 8 Wochen am Stück aus. Gibt halt zuv iele andere Prioritäten und das "Hobby" bleibt auf der Strecke.
 
Bei mir gibts immer wieder Phasen, in denen ich eher mehr oder eher weniger spiele. Mit dem Älterwerden hat natürlich auch bei mir die Jahresspielzeit insgesamt abgenommen. Ich denke aber, dass mich das Hobby Videospiele immer in meinem Leben begleiten wird. Ich werde mich wohl nie davon trennen. Dafür hat dieses Hobby einfach zu viele schöne Seiten und positive Wirkungen. :)
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Bei mir gibts immer wieder Phasen, in denen ich eher mehr oder eher weniger spiele. Mit dem Älterwerden hat natürlich auch bei mir die Jahresspielzeit insgesamt abgenommen. Ich denke aber, dass mich das Hobby Videospiele immer in meinem Leben begleiten wird. Ich werde mich wohl nie davon trennen. Dafür hat dieses Hobby einfach zu viele schöne Seiten und positive Wirkungen. :)
Du sprichst mir aus der Seele mein Freund. Hinzu kommt dass ich ohne Videospiele nie meine jetzige Freundin kennen gelernt hätte (nein nicht online hab uns das erste mal bei nem kumpel getroffen als ich bei ihm am GT5 daddeln war)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ich werd keine konsole und kaum ein spiel mehr verkaufen...
den fehler hab ich 1 mal gemacht...meinen ersten gameboy hab ich verscherbelt...
ein giftgrüner gameboy color, damals heimlich gekauft weil die eltern dagegen waren

bin selbst in skyrim das jetzt schon 3 jahre alt ist nicht mal halbwegs fertig
es liegen tonnenweise spiele rum

auf der suche nach den letzten verbliebenen offline-koop games hab ich nun dead nation für mich entdeckt8)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: The last of Us - PS4
Meine PS3 bleibt mir auch erhalten .. es gibt halt immer Phasen wo man mehr oder weniger zockt. Ich hab Frau, 2 Kids, ´ne Katze & einen Hund .. da bleibt neben dem Job & Freunden nicht mehr so viel Zeit wie früher, aber trotzdem zocke ich regelmäßig und gerne. Gerade an der PS3 Demons Souls wieder und vorgestern einen ganzen Abend FarCry 3 Coop ..

Das Thema Games wird nie aufhören mich zu faszinieren.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Alleine schon als Mediaplayer bleibt sie bei mir. Habe ne Slim mit schön leisem Laufwerk erwischt und werde den Teufel tun, mir auf die letzten Tage der 2K Blu-ray noch einen anderen Player fürs Heimkino anzuschaffen.
 
PSN-Name: Chefkoch_boT
Spielt gerade: Zero Time Dilemma, Witcher 3
ich werd keine konsole und kaum ein spiel mehr verkaufen...
den fehler hab ich 1 mal gemacht...meinen ersten gameboy hab ich verscherbelt...
ein giftgrüner gameboy color, damals heimlich gekauft weil die eltern dagegen waren

bin selbst in skyrim das jetzt schon 3 jahre alt ist nicht mal halbwegs fertig
es liegen tonnenweise spiele rum

auf der suche nach den letzten verbliebenen offline-koop games hab ich nun dead nation für mich entdeckt8)
Haha, so gehts mir auch, sodass ich schon zum Spiele Messi mutiert bin. Nachdem ich meinen alten NES und N64 damals abgegeben hab, weil ich meine PS2 bekam, wurde ich das Trauma des Verlustes nicht mehr los. Jetzt hab ich hier wieder ein N64 und einige Gameboys herumliegen, die zwar seltenst zum Einsatz kommen, aber immer für etwas Nostalgie sorgen.
Vor kurzem hab ich auch gedacht: "irgendwie zocke ich lang nicht mehr so viel wie früher". Dann hab ich aber gemerkt, dass es mehr an den Spielen liegt, weil ich inFAMOUS:SS innerhalb einer Woche platiniert hab. Wenn man alles schon einmal gesehen hat, dann fasziniert einen nicht mehr so schnell bzw. über einen langen Zeitraum.
Deswegen denke ich, dass ich auch noch mit 60 zocken werde, wenn nicht alle Spiele zu F2P-Farmville-5000 mutiert sind und es immer noch Perlen wie Beyond, TLOU oder Dark Souls die Welt erblicken. Besonders mit Beyond denke ich, dass es mehr "Spiel"Filme geben wird - was will man mit 3D-Kinos wenn man mit einfachen Mitteln die vierte Wand durchbrechen kann. Filme schaffen sowas nur selten.
 
Top