ICQ - Smileys

PSN-Name: ma0610
Spielt gerade: BF1/GTA5/Fifa19/BF4
#1
Hallo,

Habe da mal eine Frage, wie kann ich fremde Smileys dauerhaft durch eine Tastenkombination oder auch durch mausklicks, einbinden ??

Habt ihr da iwie eine Ideen / Tipps!

Mfg Marcel
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#3
Würde ich jetzt prinzipiell auch sagen. Zumal ich auch nicht glaube, dass Smileys als solche versendet werden, sodnern lediglich eine clientseitige Interpretation eines bestimmten Teilstrings sind (d.h. der Textabschnitt ": D" wird vom ICQ-Client als als Smiley interpretiert und durch die entsprechende Grafik ersetzt). Zumindest bei QIP ist das so, ist auch die simpelste und gleichzeitig effektivste Variante. Da hilfts wohl nur, sich die Codes für die Smileys zu merken, oder, wie oben schon erwähnt, Makros zu benutzen.

MfG
Stibo
 
PSN-Name: SJ_92
Spielt gerade: Fifa 18/ BF1/Rocket...
#4
Hallo,

Habe da mal eine Frage, wie kann ich fremde Smileys dauerhaft durch eine Tastenkombination oder auch durch mausklicks, einbinden ??

Habt ihr da iwie eine Ideen / Tipps!

Jo, dass kannst du machen, in dem du mit der Maus auf das Objekt gehst und dann rechtsklick machst, dann auf Hinzufügen und dann kannst du auch festelegen, welche Tastenkombination es haben soll :) ;) Dann hast du es auch bei dir ;)nach dem du es bestätigt hast ;)

MfG.
 
PSN-Name: SJ_92
Spielt gerade: Fifa 18/ BF1/Rocket...
#6
Dann würde ich versuchen das Objekt in dein Textfeldeingabe geben, senden und dann das selbe Prozedere, sprich rechtsklick und dann wieder speichern.
 
Top