Horizon Zero Dawn

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
habs gestern auch mal kurz gestartet.
bin gleich beim ersten treffen mit dem versenger gestorben, trotz der schon beschriebenen rüstung :ugly:
vlt. lag es daran das man schon ein wenig aus der übung ist, aber die neue maschine kommt mir schon sehr aggressiv vor. was ich jetzt nicht negativ finde. muss ich mir erstmal wieder eine taktik überlegen.
sonst kann ich noch nicht viel sagen ausser, das die grafik von horizon in 4k so unfassbar gut aussieht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es gibt doch AFAIK extra ein Ding in dem neuen Gebiet, welches die Sield Weaver Rüstung zeitweilig deaktiviert? Achtet mal auf die Farbe. Dies und die neue Währung, die man für die neuen Waffen braucht, sollten dafür sorgen, dass Platinum-Spieler eben nicht einfach durchmarschieren können.
 
Es gibt doch AFAIK extra ein Ding in dem neuen Gebiet, welches die Sield Weaver Rüstung zeitweilig deaktiviert? Achtet mal auf die Farbe. Dies und die neue Währung, die man für die neuen Waffen braucht, sollten dafür sorgen, dass Platinum-Spieler eben nicht einfach durchmarschieren können.
Jo, aber diese Türme sind mit einem einzigen gezielten Schuss außer Gefecht gesetzt. Und es setzt nicht die Rüstung außer Gefecht, sondern fügt Schaden hinzu – aber bei mir auch nicht genug, als dass ich nicht drei bis vier Treffer davon vertrage bevor es echt an Health geht statt nur an der Rüstung abzuprallen.

Die neuen Waffen habe ich mir gar nicht geholt – meine waren ja ganz offensichtlich stark genug. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Vielleicht arbeitet man bei GG schon daran:

Horizon Zero Dawn 1.42 Patch Notes

We’re pleased to announce that Patch 1.42 for Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds will be released today! This patch provides general fixes for ‘The Frozen Wilds’ expansion.

PATCH SUMMARY
• Fixed combat balance issues for some players in the quest storyline of ‘The Frozen Wilds’ expansion.
• Fixed a number of general improvements for ‘The Frozen Wilds’ expansion.

GENERAL FIXES
• Rebalanced the encounter with the three Frostclaws during the quest ‘For The Werak’. The damage done by the Frostclaws depends on how many Frostclaws are left during the encounter.
• Rebalanced the encounter with the three Fireclaws during the quest ‘The Forge of Winter’. The damage done by the Fireclaws depends on how many Fireclaws are left during the encounter.

Please download Horizon Zero Dawn patch 1.42 and share your thoughts with us. We will continue to work on further fixes and enhancements to the game based on your feedback. In the meantime, keep an eye out on this space for the latest Horizon Zero Dawn news and updates!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Alter Falter, der Kampf gegen die

Feuerklaue

Ich brech gleich zusammen. Wer meinte noch mal, dass das Spiel zu leicht sei? :D

---------- Beitrag um 20:35 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:59 Uhr ----------

Die beiden neuen stärksten Kreaturen haben es eh in sich, sind IMHO auch ne ganze Ecke schwerer als so ein Donnerkiefer oder ähnliches

Das liegt in erster Linie daran, dass die keine Waffen wie ein Donnerkiefer z.B. droppen. Stattdessen scheinen die besonders stark gepanzert zu sein.

Das Design finde ich aber ansprechend. Hat mich positiv überrascht.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ich persönlich nutze die Shield Weaver gar nicht, hab ich schon beim Hauptspiel ignoriert. Mir haben es die Stealth Outfits angetan, damit bin ich die ganze Zeit unterwegs und es macht vieles Angenehmer. Mit entsprechenden Mods wird man selbst aus sehr kurzer Distanz ignoriert, was sowohl das Kämpfen als auch Reisen sehr entspannend gestaltet. Das neue Stealth Master Outfit werde ich mir kommendes Wochenende besorgen, gefällt mir optisch sehr gut und hat nochmal einen deutlichen Boost plus Extra Slot.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hast du die Quest komplett erledigt? Du kannst sie abschließen, ohne sie komplett zu beenden meine ich. Die Beschreibung der Trophäe liest sich, als ob du den Graufang komplett trocken legen musst.
Ich wüsste nicht, was ich da noch machen soll, um ehrlich zu sein.

---------- Beitrag um 15:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:32 Uhr ----------

Muss mich korrigieren, obwohl die Quest abgeschlossen ist, kann man noch etwas in dem Gebiet erledigen, was dann die Trophäe aufploppen lässt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Unser Review zu Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds

Erst am Wochenende konnte Horizon: Zero Dawn bei den Golden Joystick Awards abräumen und gewann dort den Preis für die beste Geschichte, für das PlayStation Spiel des Jahres und für die beste Charaktervorstellung durch Ashly Burch. Ähnlich erfolgreich war das Spiel auch bei der Spielergemeinde und so ist es wenig verwunderlich, dass wir mit Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds eine Erweiterung bekommen, die uns mehr von dem gibt, was es so beliebt gemacht hat. Wie es sich aber im Review schlägt, verrät euch unser Test.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Finde die Gegner-Details in dem Guide klasse :okay:

Hatte es gestern mal wieder eingelegt nachdem ich mit FFXV Comrades nun soweit fertig bin und mal ein wenig mehr Zeit in den DLC gesteckt muss sagen, dass mir gerade nach AC:O die Erkundung mangels ordentlichem Klettern etwas auf den Zeiger geht. Man bleibt zu häufig an irgendwas hängen wo man egt hätte hochklettern können leider.
Sonst stimmt aber nach wie vor alles und hoffe nur, dass die bei einem evtl. Nachfolger diesen "kleinen" Punkt ausbessern.
ps der Schnee ist genial und finde es extram klasse, dass wirklich alles Spuren hinterlässt. So kann man kleine Viecher auch mal ordenltich verfolgen :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
[ame="https://twitter.com/SunhiLegend/status/943324343236530178"]https://twitter.com/SunhiLegend/status/943324343236530178[/ame]


Einen Charakter erschaffen: Guerrilla zeigt, wie Gildun entstand

Wer nichts zum DLC sehen will, sollte die Videos auslassen. Die Spoiler sind aber minimal und es handelt sich um eine der ersten Sidequests.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=7rH46nadhk8"]Cinematic + Actors Performance[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=3m0Jeolzr90"]Face Capture + Audio[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=TpMG5tYabn8"]Full Performance[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=0gQRqTbaJzY"]Gameplay Capture[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Top