Horizon II: Forbidden West

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Soll man sich das Hauptspiel kaufen oder nicht? Der 1. Teil hat mir ziemlich gut gefallen
Kann man IMHO auf jeden Fall machen. Ist zwar in meinen Augen etwas schlechter als Teil 1, aber im Kern natürlich immer noch ein gutes Spiel. Erwarte bloß nicht wieder eine ähnlich packende Story, das hat in Teil 2 nicht so wirklich geklappt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
"gif" mit 1 Minute Länge in HD und mit Sound :p


Finde leider keinen besseren Videohost auf die schnelle :(
Danke, aber eigentlich sollte das die Aufgabe von Sony sein, VERNÜNFTIGES 4k Material zur Verfügung zu stellen.
Ist ja nicht so, als wäre Horizon 2 nicht ein grafisches Aushängeschild (mehr als God of War mMn).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Soll man sich das Hauptspiel kaufen oder nicht? Der 1. Teil hat mir ziemlich gut gefallen
Zugegeben ich bin Fan, aber wenn du die Charaktere und die Kämpfe im Vorgänger mochtest: what are you waiting for?

Die Story ist nicht mehr so frisch und kann auch mit keinem so guten Twist wie im Vorgänger aufwarten. Sie gehen zum Schluss sogar total bonkers und drehen den Sci-Fi Hahn voll auf.
Das kann man mögen, wirkt aber auf alle Fälle nicht mehr so originell.

Die Nebenaufgaben sind aber immer noch sehr gut, nur das RPG-System ist ihnen völlig entglitten. Du schaltest Ausrüstung und Fähigkeiten im Spielverlauf frei, die im Gegensatz zum Vorgänger von keinem oder kaum Nutzen sind.

Es hat einfach "too much from everything"-Probleme wie leider viele Fortsetzungen, statt dass man das Kern-Gameplay mit neuen und fordernden Gegnern ausgebaut hätte.

Im Rahmen von PS Plus Extra kann man es ja auch ausprobieren.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dann hätten viele wieder gesagt "zu wenig Änderungen", "großer DLC" usw. Man kann es halt nie allen recht machen
Nur die ganzen Verschlimmbesserungen helfen auch nicht. Einfach nur was neu und anders zu machen, um irgendwas vorzeigen zu können, ergibt auch keinen Sinn. Man hätte sich einfach auf die Stärken fokussieren sollen, statt irgendwelchen Checklists hinterherzulaufen die das Gameplay nicht besser machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich weiß gar nicht wie weit ich in dem Spiel aktuell bin, irgendwann hatte ich aufgehört weil ich was anderes gezockt habe. Jedenfalls gehen mir die Kämpfe eh auf den Sack, man nimmt das Element gegen das diese Maschine anfällig ist, trifft bestenfalls noch eine Stelle bei der man besonders viel Schaden macht und dann steht da, dass ich dem 4HP abgezogen habe.. Ich hatte aber auch kein Bock das Spiel nochmal komplett von vorn zu beginnen um mich da nochmal komplett reinzufuchsen. Mal schauen wie weit ich es jetzt spielen werde, aber nach den paar Kämpfen die ich aktuell gehabt habe, ist meine Motivation recht niedrig. Obwohl ich mir immer erst die Datenbankeinträge zu den Maschinen anschaue und versuche das Element zu nutzen, was scheinbar am meisten Schaden anrichten soll. Ist wohl einfach nicht mein Typ von Spiel, aber hübsch sieht es aus und spielt sich auch schön flüssig :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es gab schon im Vorgänger bei manchen Maschinen das Thema Elementarschäden, aber hier erweitert man das noch und fügt JEDER Waffenkategorie noch Elementarschäden hinzu.
Ich hatte oft Kämpfe wo diese oder jene Waffe zwar mehr Elementarschäden gemacht HÄTTE ich aber zB die notwendige Muni nicht hatte.

Auch sind die Fallen wenn man den Fähigkeitsbaum nicht komplett ausgebaut hat, viel weniger effektiv als im Vorgänger.

Dazu fügen DIR jetzt Elementarschäden jetzt unterschiedliche Malis hinzu. In der Arena hab ich GEFLUCHT als der Wasser-Dino mich nass gemacht hat...danach reagiert Aloy nur in Zeitlupe...
 
Top