Horizon II: Forbidden West

Gestern den ersten Langhals gemacht und danach die Hauptquest weiter. Irgendwie unbefriedigend, dass man noch keinen Gegner mit einem Pfeilschuss kalt stellen kann. Stattdessen sogar öfter drauf gegangen. Die Viecher haben einen riesigen Bereich den sie abdecken können beim Angriff, man kann gar nicht schnell genug fliehen. Und dann bleibt man noch in Gebüsch oder Felsen hängen.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Gestern den ersten Langhals gemacht und danach die Hauptquest weiter.
Die Langhälse sind diesmal besser als noch in HZD - bisher war bei mir jeder anders. Für einen muss man sogar
eine Brutstätte machen und ihn dort reparieren, bevor man mit ihm zusammen oben drauf aus der Brutstätte marschiert.


Irgendwie unbefriedigend, dass man noch keinen Gegner mit einem Pfeilschuss kalt stellen kann. Stattdessen sogar öfter drauf gegangen. Die Viecher haben einen riesigen Bereich den sie abdecken können beim Angriff, man kann gar nicht schnell genug fliehen. Und dann bleibt man noch in Gebüsch oder Felsen hängen.
Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad, die Skills und die Waffe an. Mit "Gestützer Schuss" und einem mittelguten Scharfschützen-Bogen und entsprechend +Schaden in Tarnung kann man kleine bis mittlere Gegner durchaus über deren Schwachstellen oder Kopf-Treffer One-Hitten (ist allerdings ein Dreifach-Schuss).
Wenn es brenzlig wird, kann man sich fast immer mit einer Rauchbombe vorläufig in Sicherheit bringen - man darf sich nur nicht scheuen sie einzusetzen und muss dann Deckung aufsuchen.
Wichtig ist auch die Umgebung zu nutzen und vorhandene Fallen die dort zur Örtlichkeit gehören einzusetzen - das kann Gegner direkt töten oder zumindest auf 1/3 runterbringen ohne das man seine Tarnung dabei komplett aufgibt. Letzteres muss ich mir auch noch regelmäßig angewöhnen...
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Die Langhälse sind diesmal besser als noch in HZD - bisher war bei mir jeder anders. Für einen muss man sogar
eine Brutstätte machen und ihn dort reparieren, bevor man mit ihm zusammen oben drauf aus der Brutstätte marschiert.

Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad, die Skills und die Waffe an. Mit "Gestützer Schuss" und einem mittelguten Scharfschützen-Bogen und entsprechend +Schaden in Tarnung kann man kleine bis mittlere Gegner durchaus über deren Schwachstellen oder Kopf-Treffer One-Hitten (ist allerdings ein Dreifach-Schuss).
Wenn es brenzlig wird, kann man sich fast immer mit einer Rauchbombe vorläufig in Sicherheit bringen - man darf sich nur nicht scheuen sie einzusetzen und muss dann Deckung aufsuchen.
Wichtig ist auch die Umgebung zu nutzen und vorhandene Fallen die dort zur Örtlichkeit gehören einzusetzen - das kann Gegner direkt töten oder zumindest auf 1/3 runterbringen ohne das man seine Tarnung dabei komplett aufgibt. Letzteres muss ich mir auch noch regelmäßig angewöhnen...
Jup, das mit den Langhälsen fand ich richtig gut gelöst. Ist etwas anders gestaltet als beim Vorgänger oder bei einem AC.
Die Kämpfe werden mit der Zeit immer einfacher, weil man auch an bessere Ausrüstung kommt.
Ich hätte mir aber das Maschinarium etwas anders gewünscht. Praktisch ein richtiges 3D Modell der Maschinen die man dann auch selber drehen und sich dort dann die Schwachstellen ansehen kann.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jup, das mit den Langhälsen fand ich richtig gut gelöst. Ist etwas anders gestaltet als beim Vorgänger oder bei einem AC.
Die Kämpfe werden mit der Zeit immer einfacher, weil man auch an bessere Ausrüstung kommt.
Ich hätte mir aber das Maschinarium etwas anders gewünscht. Praktisch ein richtiges 3D Modell der Maschinen die man dann auch selber drehen und sich dort dann die Schwachstellen ansehen kann.
Die brauchen auch noch Stuff für Teil 3 ^^
Der garantiert kommen wird.
Ich glaube sogar ein Addon wird kommen der sich um den Stamm der Schifffahrer dreht weil die scheinen auch nicht ohne zu sein
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
weiss vielleicht jemand wo ich das zeug finde?
Spitzen Bebenzahn
brauch ich um rüstungen zu leveln.
ich such da einiges und find es net
Es gibt ja meist mehrere Versionen einer Maschine und dieses Material bekommt man sozusagen nur von der Maschinen Art, Spitzen Bebezahn, der normale Bebezahn reicht somit nicht aus.
Must Mal auf der Karte nach den Bebezahn Arealen schauen, dorthin reisen und diese Scannen. Mit rüstungen aufwerten, habe ich mich noch nicht so beschäftigt 🙈
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das funktioniert aber nur, wenn du bereits mindestens ein Gebiet mit dem Tier auf der Map entdeckt hast.

Es wird kein neues Tiergebiet auf der Map "freigeschaltet", wenn du einen Auftrag erstellst. Das hab ich auch schon schmerzlich festgestellt, als ich was gesucht habe.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
weiss vielleicht jemand wo ich das zeug finde?
Spitzen Bebenzahn
brauch ich um rüstungen zu leveln.
ich such da einiges und find es net
Wenn du an der Werkbank "Aufgabe erstellen" drückst während du das Item der Wahl ausgewählt hast wird eine Quest erstellt.
Die kannst du dann unter Aufgaben anwählen und sogar "Auf Karte anzeigen" drücken.
Natürlich NUR wenn du schon das entsprechende Tier auf der Karte gefunden hast.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Habe jetzt auch einen sehr unangenehmen Bug. Seitdem ich eine Mission beendet habe, spielt bei jeder Gelegenheit, an der eigentlich Stille herschen sollte, eine Spannungsmusik. Keine Ahnung, wie der Track heißt, ist nicht im Teil 1 des veröffentlichten Soundtracks. Habe schon alles probiert, Neustart, Speichern und Laden, Schnellreisen, Kämpfen, Story-Sequenzen triggern. Wenn die Sequenz ein anderes Musikstück einspielt, dann ist das auch so wie es sein soll, aber sobald es danach wieder ruhig wird, fängt wieder dieser Track an, als wäre ich gerade noch bei der Infiltration des feindlichen Lagers.

Habe einen Bug Report abgeschickt, im Patchlog 1.06 wird ja etwas sehr ähnliches erwähnt, welches noch in Untersuchung ist aber bereits ein teilweiser Fix enthalten sein soll. Aber dort wird ein anderer Track erwähnt. Jetzt muss ich leider bis zum Patch warten, der das fixt, sonst muss ich entweder auf Musik 100% verzichten oder werden unendlich genervt. Schade. :::(
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Habe jetzt auch einen sehr unangenehmen Bug. Seitdem ich eine Mission beendet habe, spielt bei jeder Gelegenheit, an der eigentlich Stille herschen sollte, eine Spannungsmusik. Keine Ahnung, wie der Track heißt, ist nicht im Teil 1 des veröffentlichten Soundtracks. Habe schon alles probiert, Neustart, Speichern und Laden, Schnellreisen, Kämpfen, Story-Sequenzen triggern. Wenn die Sequenz ein anderes Musikstück einspielt, dann ist das auch so wie es sein soll, aber sobald es danach wieder ruhig wird, fängt wieder dieser Track an, als wäre ich gerade noch bei der Infiltration des feindlichen Lagers.

Habe einen Bug Report abgeschickt, im Patchlog 1.06 wird ja etwas sehr ähnliches erwähnt, welches noch in Untersuchung ist aber bereits ein teilweiser Fix enthalten sein soll. Aber dort wird ein anderer Track erwähnt. Jetzt muss ich leider bis zum Patch warten, der das fixt, sonst muss ich entweder auf Musik 100% verzichten oder werden unendlich genervt. Schade. :::(
Ja, dem Spiel hätte aus meiner Sicht noch einen Monat Feinschliff gut getan. Es gibt schon noch einige Bugs, wobei die clipping Fehler mittlerweile etwas reduziert wurden. Aber gerade solche Dinge oder auch, das auf der Karte erledigte Punkte immer noch als offen markiert sind Nerven einfach. Hatte auch einen Bug in der Hauptstory Mission, welcher glücklicherweise durchs neu laden behoben werden konnte. Ich konnte eine Person nicht ansprechen um weiter zu kommen, da diese hinter einer anderen iwie fest hing. Nach einem Neustart stand sie zum Glück wieder an der richtigen Stelle und die Story konnte fortgesetzt werden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bin nun auch durch mit der Hauptgeschichte und...hmn...ich sage es mal so. Die Geschichte in Teil 1 hat mir definitiv besser gefallen. Da ärgern mich doch ein paar Dinge

Diese rote Fauna wurde in den Trailern und am Anfang des Spiels noch relativ viel Beachtung geschenkt, aber gefühlt nach 20 Minuten juckt das niemanden mehr und man hört fast nie wieder was davon. Wozu dann überhaupt?

Die Zenith sind doch eigentlich eine wirklich interessante Beigabe, die tauchen dann am Anfang auf und verschwinden dann einfach. Erst gaaaanz am Ende bekommt man die wieder zu sehen. Plötzlich heißt es sogar das es 10 von denen gibt, die man aber nur 5 Sekunden sieht bevor sie sterben. WTF?

Regalla ist fast das gleiche. Wird am Anfang als großes Übel angekündigt und verschwindet dann in der Versenkung und spielt für die Geschichte auch fast keine Rolle, mal abgesehen von dem Angriff auf Hekaro.

Der ganze Mittelteil mit den Unterfunktionen war total langweilig.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also die Nahkampf Herausforderungen sind der letzten Müll...sry aber was zum Geier bedeutet PAUSE...
Zu kurz.. Zu lang... Diese Pause zwischen den Schlägen ist ne reine Glückssache den eigentlich ist der ausgeführte Schlag schon länger als die Pause die man machen soll.
Und Die Kombinationen die man machen soll sind teils auch absolut schlecht zu machen gerade durch "PAUSE"
Bin kurz davor diesen Mist nicht weiter zu machen... Ich hab sonst alles erledigt aber das ist maximaler Dreck...
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Beschreibung was man machen soll ist völlig falsch!

Das mit der Spitze weiß ich jetzt auch durch ein Video aber das man quasi den letzten Knopf einer Aktion halten soll für die nächste in der Herausforderung steht da so nicht.
Das ist wirklich sehr sehr schlecht übersetzt oder schon direkt falsch beschrieben.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ja, die Beschreibung in den Tutorials ist grottenschlecht. Auch das er abbricht wenn man ausversehen den Gegner schon mit einer anderen Attacke getroffen hat. Diese Nahkampftutorials haben sie ordentlich versemmelt.
 
Top