Horizon II: Forbidden West

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Schreier ist definitiv kein Grubb und er mag auch als investigativer Journalist gut sein. So etwas gibt im Spielebereich selten. Seine Standard Gaming Artikel sind aber schlecht. Er schreibt Dinge obwohl er es besser wissen müsste. Der Artikel mit der Horizon Verschiebung ohne offizielle Bestätigung von Sony ist nicht sehr Vertrauenserweckend. Dann behauptet er Sony möchte nur noch AAA Spiele machen und begründet seine Aussage durch Kommentare die er von seinen Quellen hat . Nur da muss schon Fragen welche Leute überhaupt mit Menschen wie Schreier reden? Kaum Leute an der Spitze die alles wissen und besonders erfolgreich innerhalb von Sony sind. Vermutlich eher unzufriedene Low Tier Mitarbeiter. Die sind aber nicht qualifziert für Sony als ganzes zu sprechen, da sie nicht wissen was innerhalb von Sony als ganzes vorgeht. Schreier sollte das wissen, dass nie den vollen Überblick haben kann was in einer so großen Firma vor sich geht. Trotzdem schreibt er seine Artikel mit der vollen Überzeugung als wüsste er zu 100 pro was vorgeht. Und das tut er nicht.

Es gibt der Videospielbraunche einfach keine gemäßigten Profi Schreiber. Da gibt es die Hura Möchterns die alles hochjubeln was passiert und dann Profis wie Schreier die alles negativ sein und nur über negative Sachen berichten. Eine gesunde Mitte fehlt leider.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Sie haben nie ein konkretes Release Datum genannt nur die Höffung geäußert das es 2021 erscheinen könnte. Nur könnte ganz sicher war es nie das es wirklich schon in dem Jahr kommt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kein Datum, aber ein Jahr. Bei der letzten Vorstellung gab es Interviews mit den entwicklern (via Videokonferenz) und da meinten sie "aktuell noch im Plan, was für 2021 spricht."

Aber sie wollten sich damals auch nicht 100% festlegen.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ne Demo könnt man ja wenigstens bringen oder noch mal Gameplay...
ich meine So eine Demo ist zwar echt 90er Jahre aber würde 90% zufriedenstellen wenn sie dann noch mal 4 Monate warten müssten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun eine Demo kostet weiter x. Monate. Schließlich haben sie keine Demo für eine Messe machen müssen, haben also keine Basis von der aus sie in (relativ) kurzer Zeit was auf die Beine stellen können.
Hab früher auch nie gedacht wieviel Arbeit das ist, aber gerade von einem Openworld-Spiel soviel rausschneiden, dass die Fans vlt 20min Spaß haben, aber auch ja nix im Code zum Verlauf der Story usw. zu finden ist, soll man nie unterschätzen.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
*Fixed*

Wie Sony den Mund so unfassbar voll genommen und vom "stärksten ersten Jahr ever!" gesprochen hat und dann wird alles ins nächste Jahr verschoben.
Wie bei der PS4 ist das erste Jahr verdammt mau und man kauft quasi für die Zukunft.
Ja, so ist es tatsächlich "nur" ein durchschnittliches Startjahr. OK, andere wären froh, sie hätten unter diesen äusseren Bedingungen immerhin ein durchschnittliches Jahr. Ziemlich schwach von Sony, dass sie sich einfach von der Corona- und Halbleiterkrise in die Knie zwingen liessen, für die sie wahrscheinlich sogar noch selbst verantwortlich ist :lol: Und dass man als Day1-Käufer oder Early Adaptor für die Zukunft kauft, ist auch eine ganz neue Erkenntnis. Wo soll das noch hinführen... :ugly:
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was soll mir dieses Video sagen? 😅
Kennt man alles. Sowas stört mich ja immer gewaltig.
2021 als Release angeben dann wohl verschieben, das alte Bildmaterial noch mal neu verwüsten und paar Monate nix neues bringen -, -
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Scheint hier wohl niemanden zu interessieren aber Sony geht mit Horizon Forbidden Pleasure.... ääääh West den EA Weg. Man kauft sich entweder die PS4 (50 €) Version oder die PS5 (70 €) Version, wenn man beide haben möchte muss man sich für einer der zwei teuren digital extreme deluxe edition entscheiden. Falls man die normale PS4 Version kauft hat man leider keine Möglichkeit auf die PS5 Version zu upgraden. Man wird also "gezwungen" das Spiel ein zweites Mal für die PS5 zu kaufen falls einem früher das Geld für die Deluxe oder eine PS5 fehlt.

Schade, da macht es Microsoft um einiges besser.
 
Top