Hollow Knight

Beide Teile sind im Game Pass Ultimate.

Habe heute mal den ersten Teil angespielt. Ist wirklich ganz nett. Habe schon so eine Made aus ihrem Glas befreit. Weiß aber ansonsten nicht, was ich machen soll. Na ja, werde ich eben noch ein bisschen durch die Gegend laufen.

Silksong. Was für ein Spiel. Hätte niemals gedacht, dass mich das so flashed.
Habe heute den Wandhaltesprung bekommen und alle Sackgassen erforscht in die ich vorher nicht konnte. Bin dann auf einen Gegner gestoßen…

Spoiler verpassbarer Content:
…der mich in einen Käfig gesperrt hat. Bildschirm bestimmt 10 sek dunkel. „Was passiert hier???“ Ich wache in einem Käfig wieder auf. Ohne Kleid. Ohne Waffen. Ich befreie mich. Schaue 5x in jedem Raum, probiere jede Tür doch habe für keine einen Schlüssel. „Häää?“ Plötzlich sehe ich, dass ich an der Decke was einschlagen kann. Schleiche mich dann durch das Gefängnis. Kämpfe gegen die Gegner bis ich merke, dass ich keinen Schaden mache. Also renne ich. Finde die erste Bank. Plötzlich geht es nach draußen. Überall Schnee. Ich bemerke ich verliere Leben und sterbe. Ich laufe unter ein paar Typen her und finde mich wenig später über ihnen wieder. Erst jetzt sehe ich, dass der Typ mein Kleid und meine Waffe hat. Ich öffne die Falltür und breche sein Genick? Schnappe mir meine Waffe und mein Kleid und lege alle um. „WTF“. Einfach so badass. Ab da war es endgültig mein verspätetes GOTY 2025.

Das letzte Mal hatte ich dieses Gefühl als ich in Elden Ring mit dem Aufzug der einfach nicht enden wollte nach siofra gefahren bin.

Freue mich schon weiter zu zocken. Musste nur kurz loswerden wie fucking geil das Spiel ist.

BTW, richtig gutes Video über die Entwicklung des ersten Teils bis hin zum Release des 2. Teils:

Zuletzt editiert: