Heimkino- /Soundsystem für PS3

systems
PSN-Name: Basti.Adventure
#1
also hi erstmal :)

und zwar, fakt ist zurzeit: ich hab ne ps3, toshiba lcd, dvd-player für divx
ps3 ist über hdmi an den lcd angeschlossen.

so, mein problem ist, ich suche jetzt ein soundsystem bzw. ein heimkinosystem wo gleich ein divx dvdplayer mit drin istaber worüber ich auch gleich die ps3 über optisch anschliessen kann damit ich 5.1 hab

ich hab einen 100€ gutschein fürn media-markt und da wollte ich es dort kaufen also bitte keine seltenen firmen die es dort nicht gibt.
achja, und preis sollte so maximal 300€ sein

aber ich denk mal ich find da nix oder???
wenn doch habt ihr ein paar tipps oder vorschläge oder sowas??
 
#5
Hmm nicht so einfach, aber vielleicht kannst du dich mit der folgenden Lösung anfreunden:

Und zwar kaufst du dir einen guten Verstärker mit DivX Player bei MediaMarkt (von dem Gutschein + Aufpreis) gibt sehr gute von Denon, Onkyo, Yamaha, Sony, Panasonic, Philips
man muss ja auch nicht immer das beste und teuerste haben, kannst dich ja mal informieren was es da so gibt, allerdings leider viele nur ohne Divx Player.

Dann schauste mal wegen Boxensystemen auf der Seite von Teufel.
Dort gibt es im moment Preissenkungen der Boxensysteme.

Natürlich zu beachten ist auch die Raumgröße usw. kennst ja bestimmt :)
Das ganze ist zwar nicht ganz so billig wie vielleicht geplant, aber ist eine investition für die Zukunft, Heimkino ist in jedem Fall eine Sinneserweiterung wenn man was vernünftiges hat!

gruß
cool-gert
 
#6
Ich habe mal eine Frage. Ich will mir auch ein 5.1 System zulegen. Mein Raum in dem die Soundanlage steht ist klein.

Mein ihr sowas reicht da? Vielleicht hat einer von euch ja das Teil.

Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen? Es sollte natürlich einen klaren Klang haben und Druck
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#7
wenn du es für deinen pc verwenden willst ok...
aber wenn du es an die ps3 hängen willst und 5.1sound haben willst dann brauchst du einen optischen Digitalausgang(glasfaser-optik) sonst wirds nix mit dem sounderlebnis...
 
PSN-Name: Gandalf1000
#10
Also ich nutze seit ein paar Jahren diese Kombi

Die Boxen wo ich hab finde ich net mehr im netz hab jetzt ein ähnliches System gefunden (Den Nachfolger von meinen Boxen)

http://www.goready.de/canton-movie-60-cx-schwarz-p-90003924.html?ref=1

und diesen Verstärker (ich hoffe ebay links sin hier gestattet sonnst bitte löschen^^

http://cgi.ebay.de/Pioneer-VSX-C300...ryZ19677QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab damals 400€ für beides bezahlt bei ebay. Bin heute nochh sehr zufrieden damit immer wieder ein Genuss damit zu zocken ^^


PS: Die Boxen sind zwar winzig aber der Sound ist der Hammer Also nicht von der gröse täuschen lassen^^

PSPS: Der Verstärker hat sogar einen Game modus^^
 
PSN-Name: CoolioMike
#11
Hey Leute hab gestern auf Weihnachten ein optisches kabel bekommen ich hab es naürlich mit der Ps3 und nem DVDrecorder wo meine boxen mit dran hängen verbunden. Dann hab ich die einstellung in der Ps3 vorgenommen aber ich kann kein Ton hören. Kann mir jemand helfen ich bekomm einfach kein Ton muss ich den DVD auf AUX stellen oder so. Ich hoff mir kkann einer von euch helfen. Vielen Dank schonmal im voraus.
 
#12
Wenn es wirklich ein DVD-Recorder und kein Receiver ist, schätze ich mal dass du überprüfen solltest ob dies eine Ein-oder Ausgang ist wo du die PS3 angeschlossen hast.
Wenn es ein Eingang ist auch mal überprüfen ob auch die Einstellung für die Ausgabe auf die richtige Quelle eingestellt sind.
 
PSN-Name: CoolioMike
#13
Original von Neutronenbombe
Wenn es wirklich ein DVD-Recorder und kein Receiver ist, schätze ich mal dass du überprüfen solltest ob dies eine Ein-oder Ausgang ist wo du die PS3 angeschlossen hast.
Wenn es ein Eingang ist auch mal überprüfen ob auch die Einstellung für die Ausgabe auf die richtige Quelle eingestellt sind.
Ja es ist ein DVD Player. Und er hat den gleichen Anschluss wie meine Ps3, also auch einen Ausgang.
 
Spielt gerade: COD AW
#17
Kauft euch normale 5.1 Verstärker, die höher sind als eure Sommerreifen breit, sonst wird das nix. Aber mal im ernst, habe schon so schmale "All in one" Dinger beim Bekannten erleben dürfen, da greife ich gerne auf die alten, großer Verstärker zurück. 8)
 
PSN-Name: Raptor2000
#20
Hi

Ich hab mir letzte Woche auch ein neues Surround System für mein Zockerzimmer gekauft. Es sollte auch nicht zu teuer sein, da ich eine teurere Anlage bereits im Wohnzimmer hab.

Ich dachte auch zuerst an so Teufel Conzept usw... aber ich wollte doch schon gerne einen richtigen AV-Receiver mit 5.1 Lautsprechern (kein 7.1, da es sowieso fast nie unterstützt wird und vor allem bei games ist zu 90% Dolby Digital 5.1 Ton druff )

Nach einem Rundgang im Saturn (in Marl) bin ich dann auf ein System von Onkyo gestoßen für einen wunderbaren Preis. 370 euro hats gekostet.

Receiver + 5 Satelliten Lautsprecher + Aktiv Subwoofer.

Habe im Internet nach diesem Produkt geschaut und der günstigste Internet Preis lag bei 450 Euro! Also ein gutes Angebot.

Soundtechnisch auf Top. Alles schön klar und deutlich. Der Sub kann auch gut tief grummeln (teilweise schon etwas zu krass, wegen den Nachbarn *g*) Anschlüsse jede Menge, darunter 2 coax und 2 optische und 2 hdmi eingänge (die leider aber nur als switcher dienen und keinen true-hd ton ausgeben (wird aber sowieso noch nicht richtig unterstützt)

Vom einstellen der Anlage war ich echt überrascht, da ein Einmessmikrofon dabei ist. Welches man kurz vorne einstöpseln muss, dann dann auf die hör/sitz position stellen und alles automatisch vermessen lassen.

Einfach Perfekt.

hier mal der Link zu dem System:
Onkyo ht s 508
 
Top