HBO-Westworld

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#41
In der ersten Staffel wurde einfach der Detailreichtum präsentiert, wie sollte der Idealfall im Park sein, warum gehen die Menschen dort hin - ein Spiel zwischen Reaktion Mensch und Maschine.
Quasi eine Einführung und Präsentation des Parks.
In der zweiten Staffel wird dann die eigentliche Handlung der Serie aufgeführt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#42
ja ich versteh schon - trotzdem, wenn die erste staffel langweilig ausfällt, schaut sich keiner staffel 2 an. also die ereignisse in staffel 1 hätte man auch in der hälfte der folgen bringen können. wenn ich dran denke, was für wälzer in der game of thrones serie in episodenform umgewandelt wurden, dann ja, da steht westworld s1 dann doch ganz schön zurück.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#45
Oh, nein, das meinte ich natürlich nicht. Das war auf die Verwirrung mit den Timelines bezogen. Ich denke mal, dass das Absicht ist, dass man manchmal nicht weiß, "wann" das gerade spielt.
ach so - ja da kannst du natürlich recht haben. an sich finde ich solche stilmittel auch immer gut, nur hier - wenn man mal nicht hundert prozent konzentriert zuschaut, kann man leicht den überblick in manchen szenen verlieren. ja, manches klärt sich später noch auf... aber... ich packs mal in nen spoiler:

der william, also der mann in schwarz, ist doch der gleiche, wie der jungspund in der ersten staffel? also der schwiegersohn von dem delos typen? der ja sein gedächtnis in einen neuen körper transferieren will? in folge 4 spricht delos den mann in schwarz mit dem namen william an und man gewinnt den eindruck, dass einige zeit zwischen dem letzten zusammentreffen (mit dem jungen william) verstrichen ist. doch in staffel 1 tauchte der mann in schwarz doch auch schon auf?!?
 
#46
Ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst. Der Delosklon hat ja immer den gleichen Gedächtnisstand und William besucht ihn bei allen 149 Widerholungen. Der wird ja auch immer grauer bis dann halt der Ed Harris reinkommt.

Ich bin so gespannt wer der zweite Klon sein wird. Wenn Hopkins Charakter frage ich mich ob er es geschafft hat die Technik zur Reife zu bringen oder ob er auch nur etwa einen Monat hat bis der Host kaputt geht.

Bin auch gespannt was das Vater/Tochter Paar so machen wird.

Nächste Woche kommen dann sicher die Samurai aber auf den Teil mit dem Tochterretten habe ich gar nicht so viel Bock.

Und Bernhard ist der Killer vor dem Ford. Mal sehen ob er sich von seiner Vergangenheit lösen kann.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#47
ja aber william (der junge) und ed harris (der alte william) sind ein und die selbe person?!? oder verstehe ich das falsch? doch wie kommt es dann, dass beide in staffel 1 auftauchen, als der park den bach runter geht - oder waren das auch zwei zeitschienen?
 
#50
Als

der junge William den schwarzen Hut aufhebt und dann als Ed Harris den Hut sich aufsetzt. Da wusste man dann, was los ist. Und das der Teil mit dem jungen Will 30 Jahre davor spielt.

Folge 5 so kurz nach vier zeigt, dass die Handlungsstränge um Maeve und Dolores im Moment eher anöden, weil sie einfach kein gutes Ziel vor Augen haben.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#51
Als

der junge William den schwarzen Hut aufhebt und dann als Ed Harris den Hut sich aufsetzt. Da wusste man dann, was los ist. Und das der Teil mit dem jungen Will 30 Jahre davor spielt.
Sehe ich genau so!

Obwohl ich Maeve immer besser finde und sie für mich der beste Charakter in der Serie ist. Während Dolores meiner Meinung nach immer mehr wie Daenaerys in GoT wird, total größenwahnsinnig. Allerdings weiß ich bei beiden nicht, wo die Story hinführen soll. Bei Dolores habe ich wirklich keine Ahnung, was eigentlich ihr Ziel ist, und bei Maeve frage ich mich, wieso sie da so viele Umwege in ihre Story bauen.

@ram
Wie kann man denn die erste Staffel gucken und das nicht mitgekriegt haben? :ugly: Das war doch wirklich DER Turn in der ersten Staffel :D
 
#52
Das Ende der zweiten Staffel war wieder ordentlich rätselhaft. Insgesamt sehr gut, manche Dinge haben sich nicht zu 100% geklärt. Das Hidden Ending - wow.

Dolores macht nun ihr Ding, aber es kommt nie so wirklich rüber, warum sie es so durchzieht und wo dieser Charakterzug sich nun herentwickelt hat, außer Wyatt yada yada.

Bernard hat seine innere Stimme gefunden. Guter Arc.

Das Ende sehr geil, mit dem Übergang in die echte Welt.

Der Man in Black. WTF. Der hängt da wohl schon tausend Jahre in der Schleife. Aber Simulation oder läuft der Park noch oder doch nur eine künstlich gealterte Forge?

Bisschen schade nur, dass man nun alles und jeden wieder auferstehen lassen kann. Mal sehen was das für Einflüsse auf die Spannung haben wird.
 
Top