Hat jemand ein Windows Phone?

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#1
suche ein halbwegs aktuelles handy für meine eltern. maximal 300€ ohne vertrag. das google nexus 4 gibts zwar für den preis (bei diversen händlern), aber irgendwie wurmt es mich, dass ich da 50€ mehr als bei google direkt bezahlen soll.

eine alternative ist noch das nokia lumia 920 - qualitativ für 269€ nicht schlecht, zumal es kostenlose offline navigation hat (besser als googlemaps und der ios kram).

nachteil: die windows oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, android wäre mir lieber.

hat jemand erfahrung damit oder ähnliche vorschläge?
 
PSN-Name: FKarner
#4
jap! das lumia 920 kann ich nur wärmstens empfehlen.
Top hardware, top Kamera, offline Karten und sehr robust.

Hinzu kommt noch der starke Preisfall übers letze Jahr. Somit ist das Handy locker um 300€ zu haben.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#5
http://www.amazon.de/Samsung-GT-I87...qid=1383044677&sr=8-1&keywords=samsung+ativ+s

Dem Samsung Galaxy S3 sehr ähnlich in Sachen Hardware.Ich habs mir gekauft und bereue den Kauf keineswegs - flottes arbeiten ohne Ruckler, für mich alle wichtigen Apps und lange Akkulaufzeit.
danke für den tipp - habe jetzt das teil bestellt, 175€ sind mehr als okay für das gerät. und wie gesagt, es ist für meine eltern, die sowieso nicht so viel mit nem smartphone machen, wie jüngere generationen.

ansonsten wäre meine wahl das lumia 920 gewesen und auch wenn es besser verarbeitet ist (fakt), so kostet es 100€ mehr, die imo nicht sein müssen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#6
so...und am letzten tag gings wieder zurück zu amazon.

an sich war das telefon (vor allem für den preis) gut. okay, windows war schon etwas eingeschränkter nutzbar als android oder ios und es fehlten ein paar sachen (richtiges multitasking, notifications usw.), trotzdem hats für meine eltern ausgereicht. das telefon war an sich auch ganz ordentlich verarbeitet (typisches samsung plaste), aber der akku hielt wirklich lange.

warum gings dann zurück?

weil sich das teil immer wieder selbstständig resettete und das geht gar nicht.
 
Top