Halo Serie

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Halo Onlinedienste auf der 360 werden abgeschaltet

Halo Xbox 360 services are going offline in December 2021

Phase One – Fall 2019 
  • One-time migration of over 6M pieces of Halo Xbox 360 Legacy UGC data to Halo: The Master Chief Collection
Phase Two – December 2020 (WE ARE HERE) 
  • Initial notification to players
  • Digital sales of Halo Xbox 360 titles are halted
  • *Halo Xbox 360 DLC can still be acquired at no cost
Phase Three – 2021 
  • Continued messaging and reminders throughout the year across Halo channels
Phase Four – December 2021 *(TBD, no sooner than 1 year from the date of today’s blog) 
  • Halo Xbox 360 legacy services are turned off
https://www.halowaypoint.com/en-us/news/sunsetting-halo-xbox-360-game-services-in-2021

1608344741473.png

1608344753348.png
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss sagen, dass ich auf ein "klassisches" Halo so richtig Bock hätte. Nicht das H5, mit Koopbedöns und ich + 20 Andere greifen an, aber sowas wie H4. Einen Planeten erkunden. Viel alleine unterwegs. Manchmal einen Trupp führen, aber keine sinnlosen Massenschlachten die Koop schreien.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei Halo hat man schon länger ausgelagert, aber dass man ein großes internes Studio anzapft ist neu.
"was ist da jetzt groß drann, wenn die eh schon externe eingestellt haben für den MP zB?"
Ganz einfach: externe Studios kannst schlimm behandeln, sprich bei denen ist DIR als Pub egal ob sich die zu Tode arbeiten, hauptsache DEINE Studios crunchen nicht.

Und noch wichtiger: du blockierst die Studios für die eigenen Projekte. Wenn mal so der Hut brennt, dass die Gears-Leute lieber mithelfen sollen das Halo fertig zu stellen (immerhin zwei stark unterschiedliche Genres, du muss also vermutlich die Leute erstmal auf deine Tools einweisen und kannst sie nicht völlig frei arbeiten lassen), ist das schon eine große Nummer.
 
Das Studios anderen auch mal aushelfen, ist nichts neues. Muss nichts heißen. Bin aber gespannt wann Microsoft das Spiel wieder zeigt. Wahrscheinlich erst wenn man weiß wann es erscheinen soll.

Weise Entscheidung, da The Coalition zumindest eine tolle Grafik hinbekommt (wenn auch mMn eher beim zweiten Anlauf (Gears 5 und nicht Gears 4).
Mit OW Umgebungen haben sie auch Erfahrung, was ebenfalls super zu Halo Infinite passt.

Aber ob es ~9 Monate (Ausgehend von einer Veröffentlichung bis November) vor Release nicht bisschen zu spät ist oder sehen wir eine weitere Verschiebung?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Bei Halo hat man schon länger ausgelagert, aber dass man ein großes internes Studio anzapft ist neu.
"was ist da jetzt groß drann, wenn die eh schon externe eingestellt haben für den MP zB?"
Ganz einfach: externe Studios kannst schlimm behandeln, sprich bei denen ist DIR als Pub egal ob sich die zu Tode arbeiten, hauptsache DEINE Studios crunchen nicht.

Und noch wichtiger: du blockierst die Studios für die eigenen Projekte. Wenn mal so der Hut brennt, dass die Gears-Leute lieber mithelfen sollen das Halo fertig zu stellen (immerhin zwei stark unterschiedliche Genres, du muss also vermutlich die Leute erstmal auf deine Tools einweisen und kannst sie nicht völlig frei arbeiten lassen), ist das schon eine große Nummer.
Ich frage mich ja wie die Hilfe genau aussieht. Wenn man nur ein paar mehr Animator/Modeler braucht ist das eine Sache aber wenn die Programmierer brauchen ist das schon nicht ganz ohne, da Gears ja z.B. mit UE4 läuft und Halo eine eigene Engine hat, wo die Leute sich erst einarbeiten müssten. Da läuft wohl Einiges ziemlich unrund bei Halo. Vor allem ist es ja auch recht kurzfristig und das Spiel "kurz" vor Ende.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Läuft:


Openworld, weil die Chefettage ein Openworld-Spiel will, auch wenn die Engine das nicht verkraftet.

Bei der Demo war die Engine noch nicht soweit....ich frag mich dann trotzdem warum da keiner beim Gezeigten sagt "hey das sieht Scheiße aus...die steigen uns auf die Dächer....lass uns das mal überarbeiten".
 
Haut mich weiterhin nicht um, da es auch noch In-Engine Material ist und nicht mal richtiges Ingame.
Das wird wohl nochmal ne Ecke mehr nach Greg aussehen.

Sind noch paar Monate hin, aber die One hat man eben im Hinterkopf.
Man hätte mMn besser zum Launch Halo Infinite gebracht und hätte dann direkt am nächsten Teil arbeiten sollen.
So sind die Erwartungen natürlich wieder riesig.
 

Ob wir einen neuen "Greg Moment" bekommen?
Die Erwartungshaltung ist immens und wird wohl kaum gehalten werden können.
Immerhin hat man es um ein Jahr verschoben, nur wegen der Technik/Grafik, hat aber weiterhin die Xbox One an der Backe.
Die ist aber einfach durch und war schon in der Last Gen zu oft überfordert.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic

Ob wir einen neuen "Greg Moment" bekommen?
Die Erwartungshaltung ist immens und wird wohl kaum gehalten werden können.
Immerhin hat man es um ein Jahr verschoben, nur wegen der Technik/Grafik, hat aber weiterhin die Xbox One an der Backe.
Die ist aber einfach durch und war schon in der Last Gen zu oft überfordert.
Wurde nicht mal die One gekicked?
 
Top