H/K AVR247 oder Onkyo 606??

PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#1
Hi Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Receiver? Also ich habe seit kurzem den AVR247 und habe nur probleme! Also über HDMI bekomm ich z.B. Pixelfehler auf dem Fernseher und wenn ich über den Optischen Ausgang gehe fehlt der "Tastenton" im Menü.

Bin jetzt am überlegen mir den Onkyo zu holen, weil die von der Play³ haben das vorgängermodell und bei denen funktionierts anscheinend...

Hat jemand anders Erfahrungen gemacht? Vielleicht stell ich mich ja nur zu doof an...
 
#2
Ich hab den Onkyo 605 (der 606 ist das Refreshmodell vom 605) und der ist auf jeden Fall empfehlenswert. Keine Probleme. Hab Sachen sowohl Analog, per Koax, Optisch und per HDMI angeschlossen und alles läuft perfekt. Erkennt jeden Bitstream sofort und auch an Abspielmodi für verschiedene Eingangssignale mangelt es m.E. nicht. Auch die Einmessautomatik funktioniert bei mir ohne Probleme (bisschen Feintuning muss man natürlich immer machen :D ).
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#3
Vielen Dank! Dann Tausch ich den Harman/Kardon heute abend um...

Hab auch gesehen, dass der nur HDMI1.2a hat und nicht 1.3a. Meinst du, daran kann das mit den Pixelfehlern liegen?
 
#4
Original von SFreeper
Hab auch gesehen, dass der nur HDMI1.2a hat und nicht 1.3a. Meinst du, daran kann das mit den Pixelfehlern liegen?
Eigentlich nicht, da HDMI 1.1 schon ausreicht um 1080p60 zu übertragen. Aber was da im Detail im Receiver passiert weiß man natürlich nicht, könnte also irgendwie damit zusammenhängen.
Hattest du die Pixelfehler denn auch, wenn du direkt per HDMI an den Fernseher gegangen bist?
 
Top