gute/schlechte Pal-Versionen - 60Hz FAQ

#21
axo. ich meinte ich kopiere die liste von den games aus dem faq hier in meinen ersten psot zur besseren übersicht. ich kann die auch immer aktualisieren falls notwendig ;)

hab grade gesehn soul calibur 2 fehlt in der liste.
60hz ja
Pal Vollbild ja
Balken Nein
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#22
Spider-Man 2

60hz nein
Pal Vollbild ja
Balken Nein

Syphon Filter: The Omega Strain

60hz nein
Pal Vollbild ja
Balken Nein

Amplitude

60hz nein
Pal Vollbild ja
Balken Nein

Splashdown 2

60hz nein
Pal Vollbild ja
Balken Nein

Richard Burns Rally

60hz nein
Pal Vollbild ja
Balken Nein
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
#24
Flucht von Monkey Island:

60 Hz: nein
Vollbild PAL: ja

Grandia 2:

60Hz: nein
PAL-Balken: ja

Buffy: Chaos Bleeds:

60Hz: nein
Vollbild PAL: ja

Bloody Roar 4:

60Hz: nein
PAL-Balken: ja
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#25
danke,

aber bist du sicher, dass bloody roar 4 keinen 60hz modus hat? eigentlich fast alle konami spiele hatten in letzter zeit nen 60 hz modus oder vollbild pal.
 
#28
danke fürs erwähnen in der liste :). nur ihr habt meinen namen falsch geschrieben...^^

axo, das hier...

"Die PlayStation 2 bietet dennoch keine vollwertige PAL 60 Unterstützung, sondern
benutzt eine Art Kreuzung aus beiden Formaten. So kann die PlayStation 2 zwar Spiele
in 60 Hz anzeigen, aber es wird nur die geringere Farbpalette der NTSC Auflösung
genutzt. Deswegen ist ein NTSC tauglicher Fernseher und ein RGB Kabel auf
Grundvorraussetzung für das Nutzen eines PS2 60 Hz Modus."

...ist nicht so ganz richtig. weil pal 60 + ntsc farben = ntsc. wenn bei pal 60 die ntsc palette benutzt wird ist es ntsc, weil pal 60 ist ja nstc auflösung + 60hz + pal farben. also könnte ihr gleich ntsc schreiben und nich kreuzung aus pal 60 und ntsc, was ja auch irgednwie schachsinn ist ;)
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
#30
Original von .ram

danke,

aber bist du sicher, dass bloody roar 4 keinen 60hz modus hat? eigentlich fast alle konami spiele hatten in letzter zeit nen 60 hz modus oder vollbild pal.
BR 4 ist aber ein Hudson-Spiel. Darüber hinaus hatten die nicht mal Zeit das Spiel ordentlich zu übersetzen (am Ende kamen dann Formulierungen raus wie "Blockt nicht abzublockendes Blocken"...aha...), geschweige denn einen 60Hz-Modus einzubauen.
 
#33
so hier der absatz:

Die Playstation 2 bietet leider kein Pal 60, sondern schaltet im 60Hz Modus auf richtiges NTSC um. Deswegen ist auch, bei nicht NTSC fähigen Fernsehern, ein RGB-Kabel nötig um Spiele mit 60Hz-Modus in Farbe darzustellen. Bei Geräten die NTSC unterstützen hat man ein Bild in Farbe, aber die Qualität ist deutlich schlechter im Vergleich zu einem RGB-Kabel


hoffe es ist recht so ;)
 
Spielt gerade: Red dead
#34
Original von Daedalus

so hier der absatz:

Die PlayStation 2 bietet leider kein Pal 60, sondern schaltet im 60Hz Modus auf richtiges NTSC um. Deswegen ist auch ein RGB-Kabel nötig um Spiele mit 60Hz-Modus in Farbe darzustellen.


hoffe es ist recht so ;)
stimt so aber nicht ;D

ich habe das normale kabel was dabei liegt und zocke trotzdem in farbe und 60 herz ;D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#36
das mag sein, ich konnte über av kabel nur schwarz weiss im 60hz modus spielen. dennoch aht ein rgb kabel viel mehr vorteile - denn farben und das bild werden schärfer dargestellt.

habe damals mal NFS: HP 2 im AV modus gespielt und danach im RGB modus, ein himmelweiter unterschied. :shock:

btw.

hab deinen text mal reineditiert.
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
#37
Noch ein paar Daten:

Culdcept könnt ihr aus der Liste rausnehmen, das gibt es nur in den USA. Genau wie Legend of Alon D'Ar.

Evil Twin besitzt keinen 60Hz-Modus und keine Balken.

Das selbe bei Frequency.

Und bei Giants.

Und Hunter: The Reckoning Wayward sowie No One Lives Forever.
 
Top