Große Abstimmung: Battlefield 3 vs. COD Modern Warfare 3

Herbst der Entscheidung: Battlefield 3 oder COD-MW3


  • Total voters
    149

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#45
Lol, wie geil.
Leider ist die Auswertung nicht repräsentativ mit einem Delta von ca 800.000, um eine fundierte Aussage über die Altersverteilung zu machen, aber passt schon irgendwie in "Klische"-Gesamtbild.
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
#46
definitiv battlefield 3 :)

fahrzeuge, umgebung, mehr teamplay. genau das was ich suche!
+1+1+1+1+1

8)

seh ich genau so! ich spiele Battlefield schon von anfang an! und ich LIEBE ES!
Mein erstes Battlefield 1942 lief auf einer Geforce 4 MX irgendwas :D

COD singleplayer mag ich auch, aber multiplayer ist mir das einfach zu langweilig.. ich brauch fahr und "flug" geräte!

DICE ♥
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#47
werd wohl beides nicht holen...aber wenn dann eher battlefield...
craptivison hat die marke selbst verkauft...
das Franchise ist so stark...
man könnte mit ein bisschen mehr zeit und arbeit das spiel auf ein ganz anderes level bringen...
aber hauptsache millionen von 14jährigen kaufen es wie die blöden...

battlefield hat sich immer weiterentwickelt...und nicht jedesmal den alten scheiss in der neuen verpackung...

mag sonst nicht so gerne shooter mit großen maps und viel fahrzeugen...
hab aber gerne battlefield bad company gezockt...
hier haben wenigstens ne richtige reichweite...bei CoD sinkt nur der schaden und die streuung steigt...
bei Battlefield muss man wirklich drüber halten bzw. vorhalten wenn jemand läuft...
und es laufen auch leute rum die wirklich zusammen spielen wollen...nicht lauter einzelkämpfer...
hab selbst fast immer so gespielt weil ich es gewohnt war mich auf keinen zu verlassen

ich denke man könnte rein rechnerisch feststellen was die perfekte größe für eine bestimmte gruppe von spielern ist, je nachdem wie schnell sie aufeinandertreffen sollen8)

werd aber auf jeden fall resistance 3 holen8)
ich will wieder dieses verfolger-feeling...
bei der zugefrorenen themse wieder von einem luftpad zum nächsten springen...

teil 2 hat imo gezeigt das sich große maps nicht lohnen...
battlefield überbrückt die distanz durch fahrzeuge...bei resi ist das nicht gegeben


um das noch zu erwähnen...die auswahlmöglichkeiten bei der abstimmung sind fürn arsch...sobald man beides nicht kauft darf man keine shooter mögen...:kopfpatsch:
 
#48
um das noch zu erwähnen...die auswahlmöglichkeiten bei der abstimmung sind fürn arsch...sobald man beides nicht kauft darf man keine shooter mögen...:kopfpatsch:
Klar, man hätte noch eine weitere Antwortmöglichkeit anbieten können (wie z. B. "Kaufe mir keines von beiden Spielen, sondern einen anderen Ego-Shooter"). Aber zugespitzt formuliert ist es doch so: Wer auf Ego-Shooter steht, der holt sich MW3 oder Battlefield 3 oder beide Games. Das sind die beiden Blockbuster des Herbstes 2011. Die anderen Ego-Shooter der zweiten Jahreshälfte werden dagegen nur Randerscheinungen sein und ggf. bei Gelegenheit ebenfalls mitgenommen. Ich behaupte deshalb mal: Wer mit den beiden absoluten Genre-Highlights nichts anfangen kann, ist wahrscheinlich auch kein Ego-Shooter-Fan.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#49
Klar, man hätte noch eine weitere Antwortmöglichkeit anbieten können (wie z. B. "Kaufe mir keines von beiden Spielen, sondern einen anderen Ego-Shooter"). Aber zugespitzt formuliert ist es doch so: Wer auf Ego-Shooter steht, der holt sich MW3 oder Battlefield 3 oder beide Games. Das sind die beiden Blockbuster des Herbstes 2011. Die anderen Ego-Shooter der zweiten Jahreshälfte werden dagegen nur Randerscheinungen sein und ggf. bei Gelegenheit ebenfalls mitgenommen. Ich behaupte deshalb mal: Wer mit den beiden absoluten Genre-Highlights nichts anfangen kann, ist wahrscheinlich auch kein Ego-Shooter-Fan.
Aber die eine hätte man weg lassen können, wenn es keine anderen Antwortmöglichkeiten gibt. ;)
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=aopmjQ-2eD0[/ame]
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
#51
8)

Quelle: neogaf.com
Klischee bestätigt.
Man schau dann auch noch auf die Gegenden auf der Karte, wo was bekannt ist: MW3: praktisch nur die USA, BF3: fast überall.
Vom Alter der Videoaufrufer ganz zu schweigen.



Zum Thema:
Ich werde mir auf jeden Fall B3 holen, denn das ist es imo schon dem bis jetzt gezeigten nach wert. Bin zwar noch relativ neu bei BF dabei (erst seit der Konsole, also BF:BC1 & 2, BF 1943), aber mir ist eine solche Spielreihe einfach viel lieber, weil dort mehr dahintersteckt als bloß lauwarm aufgewärmte Brühe von gestern. Hier werden Fortschritte gemacht.

Bei MW3 kann ich bisher nur ein MW 2.5 erkennen. Was hat sich dort verändert? Ein paar Waffentexturen. Mehr nicht wirklich. Dieselbe Grafikengine so wie es aussieht. Ist für mich einfach nichts, was den heutigen Forderungen nach technischer Reife und in gewisser Weise Shootertradition gerecht wird.

Die Methoden, wie man die Games spielt, lass ich mal außen vor, wurde oft genug gesagt, was wirklich Teamplay verlangt und in welchem man alleine durchrushen kann.

Deshalb meine Wahl: BF3
 
PSN-Name: Jokafk
#52
Finde BF3 wesentlich ambitionierter nur leider ist die CoD Fanbase zu groß und zu verblendet um mal was "anderes" zu spielen.

Wenn ich sehe wieviele in meiner Friendlist das ganze Jahr über jedes Call of Duty spielen finde ich schade was sie sonst so verpassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
#55
Wozu dann den COD für den Singleplayer, ist der so gut?

@Kai One
So isses!
Ich hoffe ja sehr das wir dann wieder zusammen das Schlachtfeld rocken werden.
Die Story in CoD 4 und 6 waren schon recht gut, aber es ist immer ein wenig das durchgesickert, was CoD eben so unrealitisch macht und das hat imo immer ein wenig den Spaß daran gebremst. Trotzdem warens gute Kampagnen.

Und wir werden auf jeden Fall BF3 zusammen zocken, das lass ich mir nicht entgehen :)
 
PSN-Name: Raptor2000
#56
Ich mach's genau umgekehrt. BF3 für'n SP und CoD fürn Multiplayer. Ist ja auch gut das EA den Release Termin etwas nach vorn geschoben hat, so habe ich ca. 2 Wochen Zeit den singleplayer ausführlich durch zu zocken und dann kommt mein Highlight in die Konsole ;) CoD gefällt mir vom gameplay her besser als BF! (wären die beiden Games sich vom Release her ib die Quere gekommen hätte ich BF Links liegen lassen. Also EA alles richtig gemacht, damit man die verkaufszahlen ankurbelt ;)
 
PSN-Name: Orangemarmelade
#59
Cod. Schaut ja im Gegensatz zu bf3 total beschissen aus. Naja Cod. Is halt immer das gleiche 1 Mann gegen 1000 und dann auch noch die gleiche Grafik und der Multiplayer ist mir viel zu cs like mit ner bescheuerten hitbox. Muss jeder selber wissen ob er ein kriegserlebnis*haben möchte oder das ausgelutschte counter strike Gemetzel.
 
Top