GRID (2019)

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#42
Die haben mMn verdammt abgebaut, verglichen zur Last Gen.
Mich "stört" der geringe Umfang an Strecken, bisschen die wenigen Autos (DLCs?), wohl ein Gummiband (hörte ich), viele aufgesetzt wirkende Sachen und die von mir geliebte Cockpitperspektive haben sie auch nicht so gut hinbekommen.
Das habe ich auch gelesen/gesehen. Werde auf nen Deal warten wenn das Ding mal als GOTY oder so kommt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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#44
Furchtbar wie alle Medien auf der Pro testen ;) :ugly:. Das ist nicht repräsentativ für die Konsolen in der Welt da draußen.


Das habe ich auch gelesen/gesehen. Werde auf nen Deal warten wenn das Ding mal als GOTY oder so kommt.
Ich kaufe mir das höchstens falls ich eine PS5 habe und das Spiel dort im Pro Modus läuft.

Strecken DLC wird kostenlos sein, hat Codemasters gesagt.
 

.ram

Editor in Chief
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PSN-Name: dethforce
#45
größtes "problem" im ps4 pro modus ist die framerate. die ist zwar deutlich höher als auf der normalen ps4, hat aber ab und an mit minirucklern zu kämpfen. nichts, was jetzt krass ins gewicht fällt, aber es fällt hat dem profi trotzdem auf. durch die höhere auflösung sieht das spiel aber ne ganze ecke besser aus.
 

crysmopompas

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#46
Vermutlich nicht schlimmer als z.B. die F1 Spiele.

Die Codemasters Rennspiele hatten doch alle(?) (bis zu :ugly:) 60fps auf den aktuellen Konsolen. Daher verstehe ich nicht ganz, warum das hier nun plötzlich anders ist.
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#49
Neues Review: GRID

Dirt 4 war kein erfolgreiches Spiel (zu wenig Umfang), die Dirt Rally Spiele boten zwar Simulations-Gameplay, aber sprachen mich nicht wirklich an (weit weg von den Wurzeln) und die Formel Eins finde ich langweilig. Bloß gut, das Codemasters die GRID-Serie aus der Versenkung geholt hat. Hier treffen Hyper-Cars auf Touring-Autos, GT Schlitten und Tuner. Und das mit einem arcadelastigen Handling. Also alles gut? Nicht ganz, was uns an dem Titel gestört hat / gelungen ist, erfahrt ihr in unserm neuesten Test.
 

crysmopompas

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#52
GRID Season 3 Adds Koenigsegg Hypercars, Suzuka Circuit; Arrives April 15

To go with Suzuka, there’s four new hypercars available to all Ultimate Edition players and those who buy the Season 3 pack. They are the Bugatti Veyron SS, the Ferrari FXX-K Evo, and a pair of high performance Koenigsegg models: the record-breaking Agera RS and the Jesko.

As an appetizer, GRID will make the Bugatti available to all players as a loan car for the multiplayer modes. However there’s also an additional two cars that arrive in Season 3 which are available to all.

Appropriately for the new track, these two free cars are both GT500-class Super GT competitors. You’ll be able to drive the Honda NSX-GT and the Nissan GT-R whichever version of GRID you have.
There’s a few general changes coming too, including a rebalancing of the game’s economy. As a whole, credit rewards will become 4-10 times higher than previously, along with extra incentives for using fewer driving aids and “more impressive” vehicles. That’s standard across all game modes.

In addition there’s some new customization items for those with GRID Ultimate Edition. That includes 14 new liveries and six new patterns, though you’ll have to work through the career mode — which has another 30 events — to unlock some of them.

You’ll also find nine new achievements/trophies in Season 3, with three for each of the three seasons. Each will require you to beat lap times set in certain vehicles at certain circuits, naturally keyed to the DLC itself. This won’t affect your Platinum trophy chase on PS4.

Edit:
oder auch hier
GRID - Season 3 Trackday Hypercars für diesen Monat angekündigt
 
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#53
Ich finde es nicht passend oder spaßig, wenn ich in jedem Rennen von Platz 15/16 auf den zweiten Platz vorrücke und einen Abstand zum Fahrerfeld heraushole, aber jedes Mal ein KI Fahrer wiederum einen Abstand zu mir hat und das jedes Mal.
Da passt irgendwie die Verteilung des Schwierigkeitsgrades der KI Fahrer nicht.

Auch finde ich es nicht gut gelöst, dass die Fahrer wie auf Schienen fahren und selbst starke Rammattacken in die hintere Seite keine Auswirkung haben, die wiederum stark rammen und drängeln und man so teils von der Strecke gedrängt wird.
Da kommt dann das Strafsystem zum Einsatz.
Prinzipiell eine gute Sache, aber wo man eine Strafe erhält, scheint gewürfelt zu werden.
 
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