Grand Theft Auto VI

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Stillsteht nicht, aber was ich so mitbekommen habe, kannst die Entwicklung nicht 1:1 weiterführen, wenn die "Schnüffler" kommen und zB deinen PC nach möglicher Schadsoftware durchsuchen, oder du sogar interviewt wirst, auf mögliche Unachtsamkeiten von dir (Auto-Sync mit Cloud usw.).
 
#22
"This is a legal security incident. There is a good chance that Rockstar tells employees that they can't touch anything for 24 hours up to two weeks. They are going to have to hire an outside firm to take a snapshot of the current layout and understanding of the environment. They have to involve law enforcement and it's essentially like a crime scene. It varies how long this could take depending on how disaster ready they are.
Once they establish what happened they are going to implement new workflows to prevent it from happening again. Like, let's say their cloud storage was hacked. They might even need to move to another host/vendor. "

Und angeblich soll der gesamte Code im Besitz vom Hacker sein.

Angeblich soll er bereits einen Teil verschickt haben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#23
"This is a legal security incident. There is a good chance that Rockstar tells employees that they can't touch anything for 24 hours up to two weeks. They are going to have to hire an outside firm to take a snapshot of the current layout and understanding of the environment. They have to involve law enforcement and it's essentially like a crime scene. It varies how long this could take depending on how disaster ready they are.
Once they establish what happened they are going to implement new workflows to prevent it from happening again. Like, let's say their cloud storage was hacked. They might even need to move to another host/vendor. "
Und das hast du woher?
 
#24
Am Ende landet das noch abgewandelt als Mission im Spiel: "hacke Suckstar und verbreite das Videomaterial". 😅😅😅

Ist das normal das in dem frühen Stadium schon alles vertont ist? Nicht das dieser "Hack" gewollt ist und man damit die öffentliche Reaktion testen will!? Keine Ahnung warum aber das war irgendwie mein erster Gedanke dazu.
 
#25
Aus einem Forum~happy~
Deswegen sagte ich auch "besten Fall die Entwicklung für paar Stunden bis Wochen stillstehen "
Man muss ja schauen, woher das Material kommt.
Aktuell weiß man noch gar nichts.
Könnte von der Cloud sein, könnte ein Mitarbeiter vor Ort kopiert haben, nachdem er gefeuert wurde und will es denen heimzahlen.
Gibt viele Möglichkeiten.

Aus eurer News, crackking:
https://gtaforums.com/topic/985481-gta-6-americas-leak-90-mp4-footagevideos/
Hi,
Here are 90 footage/clips from GTA 6.
Its possible i could leak more data soon, GTA 5 and 6 source code and assets, GTA 6 testing build.
My telegram is @djjdndhdbx for any question


Wie gesagt, ob er es hat oder nicht, kann ich schwer sagen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#26
Die Leute können mit solchen Leaks echt nicht umgehen. Im Internet liest man bereits dass das Spiel kacke aussieht (Hallo, das ist offensichtlich noch nicht mal ansatzweise fertig) und man übt schon mal den Aufschrei weil das ja offensichtlich Cross-Gen wird. Aber das ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt. So lange wie das schon in Entwicklung ist, wundert es mich nicht dass es zumindest zeitweise mal auf PS4 Devkits lief.

Die Entwickler tun mir nur leid, weil das Internet mit sowas nicht umgehen kann und man das Spiel nicht so präsentieren darf, wie man es möchte. Generell finde ich das aber schon sehr spannend mal ein Spiel während der Entwicklung zu sehen.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#27
Einer der selbst von einem Leak (The Last of Us Part II) in der Vergangenheit betroffen war hat sich gemeldet:


Bilder und Videos vorab zu sehen empfinde ich nicht als so schlimm. Wenn natürlich der Source Code oder auch nur Teile davon im Netz landen ist sowas natürlich beschissen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#28
Schreier meinte auch schon, dass es laut seiner Quelle bei Rockstar aktuell gerade NICHT lustig zugeht.
Wenn das wirklich ein Quellcode Leak ist, wird da (neue Arbeitseinstellung hin oder her) selbst am Wochenende jeder ins Büro geholt, wo das Leak herkam (sollte man aus dem Material eigentlich identifizieren können).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#29
Schreier meinte auch schon, dass es laut seiner Quelle bei Rockstar aktuell gerade NICHT lustig zugeht.
Wenn das wirklich ein Quellcode Leak ist, wird da (neue Arbeitseinstellung hin oder her) selbst am Wochenende jeder ins Büro geholt, wo das Leak herkam (sollte man aus dem Material eigentlich identifizieren können).
Die Frage ist aber ob man jemand grob fahrlässig war oder ob da ein "richtiger" Hacker am Werk war. So Sachen wie Social Phishing klingen simpel und man denkt sich: "Darauf kann ja niemand hereinfallen". Aber die Wahrheit sieht halt anders aus. Angeblich (ich bin da höchst skeptisch) ist es der gleiche Hacker wie beim Uber Hack.

Wäre ich der Hacker, ich könnte nicht mehr in Ruhe schlafen^^ Rockstars Anwälte laufen sicher schon auf Hochtouren.
 
#37
Und zahlt hoffentlich sein Leben lang an Rockstar, um den Schaden zu begleichen.
das bezweifel ich... bis jetzt ist kein nennenswerter schaden entstanden. der wird den quellcode (falls er den überhaupt hat) gegen n paar millionen an rockstar zurückgeben und dann wars das. die 3 jahre alten geleakten videos kann rockstar verkraften, immerhin sind sie jetzt erstmal wieder in allen trends, und das fast kostenlos...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
#39
das bezweifel ich... bis jetzt ist kein nennenswerter schaden entstanden. der wird den quellcode (falls er den überhaupt hat) gegen n paar millionen an rockstar zurückgeben und dann wars das. die 3 jahre alten geleakten videos kann rockstar verkraften, immerhin sind sie jetzt erstmal wieder in allen trends, und das fast kostenlos...
Gegen ein paar Millionen? Der kann froh sein, wenn er nicht verklagt wird.
 
Top