Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition

Hab jetzt mal San Andreas über den Game Pass angespielt und direkt beim Intro wieder die Vibes von 2005 gespürt, als ich es (nach 1 Jahr warten) endlich auf der OG Xbox spielen konnte. Werde es wohl, im Gegensatz zu damals, nie auf der Series durch spielen aber ich werde bestimmt öfter mal eine Mission spielen. Noch lieber würde ich gerade GTA3 und VC spielen aber da warte ich die nächsten Sales ab.

Aber waren früher die Straßen auch so leer gefegt? Das ist mir richtig krass aufgefallen und wirkt irgendwie gespenstisch. 😬
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Vice City läuft besser, da hatte ich bisher keinen einzigen Crash, auch im Performance Mode. Trotzdem auch hier krasse Performance-Einbrüche wenn es dunkel/neblig wird und die ganzen Autos ihre Scheinwerfer eingeschaltet haben. Ich konnte zumindest gerade die 100 Taxi-Fahrten am Stück beenden, ohne dass es abgeschmiert ist. Wäre schon blöd gewesen wenn es bei 95 Fahrten dann abschmiert oder so :ugly: Die muss man zwar nicht in einer Session machen, aber ich wollte den maximalen Geld-Bonus rausholen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher

Oh Boi, ich wünschte ich hätte es nicht gepreordert😅. Mittlerweile spiele ich wieder die alten Teile am PC mit Controller Support. Trotz vieler Verbesserungen sind die bereits genannten Dinge, crashes, Slowdowns, Regen Effekte, hässliche Charaktermodelle, Bugs einfach ein momentaner Dealbreaker.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic

Oh Boi, ich wünschte ich hätte es nicht gepreordert😅. Mittlerweile spiele ich wieder die alten Teile am PC mit Controller Support. Trotz vieler Verbesserungen sind die bereits genannten Dinge, crashes, Slowdowns, Regen Effekte, hässliche Charaktermodelle, Bugs einfach ein momentaner Dealbreaker.
Hätte ich jetzt nicht gedacht das Rockstar das so in den Sand setzt, aber denen gehts vermutlich mittlerweile auch zu gut.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die armen Entwickler tun mir echt leid. Die haben von Rockstar wahrscheinlich 2 Wochen Zeit und nen Appel und nen Ei bekommen und dann kommt halt sowas raus.

Das Video fand ich dann lustig :ugly:


Aber schon etwas ungewöhnlich da Rockstar sonst eher für Qualität steht
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Wardrum Studios oder besser gesagt nun Grove Street hatten vorher einen Konsolen GTA Port und das war die Mobile Verwurstung von San Andreas auf PS3 und 360 und die waren schon äußerst fragwürdig.

Ist halt nur nicht so aufgefallen, weil Recht spät im Lebenszyklus der beiden Konsolen. :ugly:
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Wardrum Studios oder besser gesagt nun Grove Street hatten vorher einen Konsolen GTA Port und das war die Mobile Verwurstung von San Andreas auf PS3 und 360 und die waren schon äußerst fragwürdig.

Ist halt nur nicht so aufgefallen, weil Recht spät im Lebenszyklus der beiden Konsolen. :ugly:
Achso, dachte die Trilogy kommt direkt von Rockstar, war eigentlich auch klar das die sich nichtmal selber bemühen:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tenschi
Spielt gerade: PS5
Ich habe mir die Edition auch geholt. Am Donnerstag habe ich 2 Stunden gespielt und fand es okay. Am Wochenende habe ich dann etwas länger gespielt und zahlreiche Bugs gehabt. Wäre es ein andere Game, hätte ich es wohl links liegen lassen. Aber da es das Spiel meiner Jugend ist, kann ich über die Bugs hinwegsehen. Aber dafür 60€ zu verlangen, ist schon echt ne Frechheit ... Ich bin mal gespannt ob und wann ein Patch für die Spiele erscheinen wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tenschi
Spielt gerade: PS5
Hatte Mal meinen Errorlog durchgezählt und war bei Abschluss der GTA3 Platin bei 37 Abstürze :ugly:

Wenn es nur Bugs wären Tenschi.
Abstürze hatte ich bisher nur einen :D Gestern hab ich immer eine Fehlermeldung beim automatischen speichern nach Abschluss einer Mission bekommen.
Aber auf 37 Abstürze komm ich bisher nicht, da bist du absoluter Spitzenreiter
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Die haben sich viel zu krass auf AI verlassen, ich find das zwar teilweise recht lustig, aber es ist halt ein Symptom des ganzen.
Ich finde GTA III ehrlich gesagt ganz okay, auch wenn ich noch nicht so weit bin, aber bisher ists das, was ich mir erhofft hatte.
VC hat irgendwie die Atmo verloren, SA juckt mich nicht, war immerschon crap, egal in welcher Version.daher wsrs natürlich ein teuerer Spaß, aber immernoch besser als versoffen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Bin mal gespannt wieviel da jetzt noch geschraubt wird. Der Aufwand das Ergebnis der KI-Hochskalierung für Charaktermodelle, Schilder usw. jetzt manuell zu optimieren, macht die gesamte Zeit-/Kostenersparnis zunichte welche man dadurch haben wollte.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Aber schon etwas ungewöhnlich da Rockstar sonst eher für Qualität steht
Ich glaub kaum, dass das alles von R* ausging.
Take 2 hat halt wieder ein Produkt für den Handel gebraucht. Man kann ja nicht 3 Konsolen Generationen die selben GTA Online Leute melken.
Man muss ja auch neue anfixen.

Aber wie hier schon viele Schreiben, die KI war eine gute Idee aber dann hätte halt jemand auch das Endergebnis prüfen müssen.
Dafür hatte niemand Zeit :/

Schade eigentlich obwohl ich noch GTA VC von allen 3 am besten und schönsten Finde. Aber das liegt am 80iger Setting.
 
Top