Gran Turismo Sport

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also das Erlebnis von Gran Turismo Sport auf der PlayStation 5 ist solide!

die Ladezeiten sind ein wenig kürzer ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Beim Controller rumble wirkt es etwas feiner, nicht ganz so grob wie vorher! Jedoch wurde da gar nichts angepasst so dass eine Seite des Autos auf anderem Untergrund stehend keinen unterschied im Gefühl macht. Auch wirkt das Force Feedback weiterhin sehr zentral.

Am positivsten sind mir dabei die trigger aufgefallen, welche sich jetzt wesentlich wertiger beim gas geben und bremsen anfühlen. Das geht so, ohne dass ich einen direkten Vergleich habe, in Richtung Xbox Controller trigger.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gran Turismo Sport on PlayStation 5: Transferring Save Data

Ist leider nicht so einfach wie auf den ersten Blick zu erwarten.

Ich hab mich schon immer gefragt wo GTS Sachen wie die Replays speichert. Ist vermutlich in einem unzugänglichen Bereich, der auf der PS3 "Game Data" hieß, und nicht in einem Spielstand. Schlecht für Backup und Transfer.

Die gute Nachricht: Das Datentransfertool von PS4 zu PS5 kann diese Daten kopieren.

Dazu müssen die Daten aber vor der Installation von GTS auf der PS5 übertragen werden! Sonst funktioniert es nicht.
Wer GTS bereits installiert hat: Wieder löschen und dann die Daten übertragen.


Data Transfer from PS4™ to PS5™ Notice


It refers to data transfer from PS4 to PS5, and a foible that may see some of your content — saved replays and Scapes photo data — not make the transition.


This issue crops up if you install GT Sport on your new PS5 before you transfer your game data. Put simply you can avoid it by transferring the data first and then installing the game. Players who’ve already experienced the issue can remedy it by deleting GT Sport from the PS5, initiating the PS4 to PS5 data transfer, and then reinstalling GT Sport — though that may take a while.
https://www.gtplanet.net/gt-sport-ps5-save-data-20201119/


I have GT Sport installed on a external drive. I setup my PS5, did the data transfer of users and save game data, then plugged the external drive to the PS5. I do not see any photos or replays in my gallery
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
sorry Leute. Bin gerade zu faul das nochmal auf deutsch zu Texten. Bitte seht es mir nach.
damit Kyrill nicht mehr so ganz alleine werkeln muss. ;)

So just yesterday, on Black Friday, I bought myself Lumafusion (a video editing software for iPad). I thought to myself, let’s get something productive instead of some none sense i usually buy.

This morning when I sat down to prepare my PS4 Pro for reselling (backup, saves, initialization), I saved some videos and screenshots from the old PlayStation!

New to the editing on iPad (had some tries with iMovie) and editing overall, I watched some tutorial videos regarding my new software. Started “working” and stuff...
I felt like a Hollywood director 3 hours later. :lol: it’s really not much but it’s a start. :)

I hope you enjoy this video and I’m very thankful for any tips and tricks. Everyone started as an amateur, right...!? ;)

 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
sorry Leute. Bin gerade zu faul das nochmal auf deutsch zu Texten. Bitte seht es mir nach.
damit Kyrill nicht mehr so ganz alleine werkeln muss. ;)

So just yesterday, on Black Friday, I bought myself Lumafusion (a video editing software for iPad). I thought to myself, let’s get something productive instead of some none sense i usually buy.

This morning when I sat down to prepare my PS4 Pro for reselling (backup, saves, initialization), I saved some videos and screenshots from the old PlayStation!

New to the editing on iPad (had some tries with iMovie) and editing overall, I watched some tutorial videos regarding my new software. Started “working” and stuff...
I felt like a Hollywood director 3 hours later. :lol: it’s really not much but it’s a start. :)

I hope you enjoy this video and I’m very thankful for any tips and tricks. Everyone started as an amateur, right...!? ;)

War das ein Rennen aus der Kampagne oder hast du das in einem einzelrennen selber erstellt? Mir gehts da eher um die Tageszeit. Hab bisher noch keines gefunden, welches in der Dämmerung gefahren wird. Hab es heute auch das erste mal seit langem wieder gestartet. Ich mag eig. ganz gerne diese Langstrecken rennen, da dort die ki mir iwie besser gefällt. Wollte eig. nur eines fahren, hab danach aber gleich nochmal ein weiteres gestartet mit jeweils 60min.
Das erste Rennen ging noch relativ gut, aber beim zweiten musste ich schon ein wenig taktieren, da der erst platzierte einfach nicht an die Box fahren wollte :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
War das ein Rennen aus der Kampagne oder hast du das in einem einzelrennen selber erstellt? Mir gehts da eher um die Tageszeit. Hab bisher noch keines gefunden, welches in der Dämmerung gefahren wird. Hab es heute auch das erste mal seit langem wieder gestartet. Ich mag eig. ganz gerne diese Langstrecken rennen, da dort die ki mir iwie besser gefällt. Wollte eig. nur eines fahren, hab danach aber gleich nochmal ein weiteres gestartet mit jeweils 60min.
Das erste Rennen ging noch relativ gut, aber beim zweiten musste ich schon ein wenig taktieren, da der erst platzierte einfach nicht an die Box fahren wollte :ugly:
Einfach Arcade, Schleife, morgens.

bin da einfach nur ein Rennen gegen die KI gefahren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Bin vor einigen Monaten in eine Pro Kart Lobby gestolpert...
Das war quasi mein 2. Kart-Rennen in GTS seit dem Launch.

Hat laune gemacht! :)
Hier muss man sagen, hat PD sehr gut abgeliefert.


Viel Spaß! :D (am Ende gibts -wie immer- natürlich ne kleine Drifteinlage)
Gekartet sind wir viel zu wenig, jetzt wo ich das Video sehe.
 
Top