Gran Turismo Sport

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
GTS speichert die cockpit Einstellungen ja pro Auto! :okay: Zumindest in einer Session. Wie das nach Spiel Neustart ausschaut weiß ich noch nicht.
wünschte zwar es gäbe fov Einstellungen aber nun ja. Eventuell im nächsten GT mit mehr power im Rücken.

Edit:
Ach so, mein meistgenutzten Setup: 1, -5! Manche Rennwagen 3, -5. Sitze gut 1,30 Meter vor 55”!
du fährst aber auch mit Lenkrad oder?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
du fährst aber auch mit Lenkrad oder?
Nein. Schon lange nicht mehr. Hatte das Teil samt Rig doch schon vor Ewigkeiten verkauft.
Derzeit alles mit Pad. Ich plane aber zur PS5 ein neues Rig mit Lenkrad zu bauen. Diesmal etwas wertiger! :)
Aber erstmal warte ich ab was so an Lenkrädern noch kommt bzw. über die Kompatibilität mit den bestehenden berichtet wird.

@crysmopompas gibts news zu dem günstigen direct wheel über das wir mal gesprochen hatten? War das crowd funding?!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Perhaps coincidentally, the processes behind the Daily Workout gift car also seem to have changed in the last few weeks. Previously, the gift car roulette wheel would only give out low value vehicles — GTPlanet logged players’ gift cars over three months in mid-2019 and across nearly 7,000 entries did not see a single car worth 5m credits or more. Since January, users have reported higher value cars, including the 10m credit Alfa Romeo Giulia TZ2.
https://www.gtplanet.net/gt-sport-players-hit-by-daily-workout-gift-bug/

Hmm. Anfangs gab es ganz sicher 20 Mio. Autos. Das wurde dann wohl heimlich entfernt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich hab seit Ewigkeiten mir gestern wieder PS Plus geholt, weil ich Gran Turismo (auch nach Ewigkeiten, offensichtlich) wieder online spielen wollte. Ich habe gerade mal ~10 Tägliche Rennen gemacht und 8 davon gewonnen. FW ist B, SW ist S.

Gestern dann nach langer Zeit wieder gespielt. Der Ferrari 458 Gr 3 war das Auto, was ich als Gr 3 im Prinzip immer gefahren bin, aber mein Gott, das ist mal das Gegenteil von Stabil. :ugly: Nicht gut Qualifiziert, aber hab auch nur eine Runde geschafft, bis es ins Rennen ging (wollte gleich ins kalte Wasser springen). In der 1. Kurve wurde ich gleich ein wenig abgeräumt, kam aber wieder bis auf P4, aber kurz vor der letzten Schikane wurde mein Bildschirm kurz schwarz, das Thema hatte Crackking mal irgendwann aufgegriffen, liegt wohl am HDMI Kabel der PS4 Pro, oder so, keine Ahnung... (am TV liegt's nicht, der ist neu und das hat auch mit GT Sport nichts zu tun) Bin dann natürlich zurückgefallen. Das Bildschirm schwarz Problem kam dann zum Glück nicht mehr wieder.
Hab's dann mit dem Lexus Gr 3 probiert und auf Anhieb auf Pole gekommen (mit Abstand) und das 4 Runden Rennen auf der Nürburgring GP Strecke mit ~8 Sekunden Vorsprung gewonnen. Das Auto fährt sich echt gut, müsste mal noch mehr Autos ausprobieren.

Dann noch Mazda Markenpokal in Tsukuba gemacht, auf der kleinen Strecke mit ner Sekunde Abstand Pole geholt und mit ca. 10 Sekunden Vorsprung gewonnen (5 Runde Rennen).

Was sagt mir das... Also fahren verlernt hab ich wohl nicht. :D
Und FW B ist wohl nicht die richtige Stufe, mal gucken wie lange das dauert auf A zu kommen.



Wann gibt's neue Tägliche Rennen? Montags immer, oder? Schön doof dann natürlich aufm Montag wieder angefangen zu haben. :ugly:
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Going up against a legend again in Gran Turismo Sport
Get in there Lewis.
Stop me if you've heard this one before - and I'm sure you have, as it's the only claim to fame I've got - but back in the early 90s I had a brief, unsuccessful and only mildly remarkable career as a young racing driver. It was remarkable mostly for who I raced alongside, because the kart tracks back then were the proving grounds of what would become a golden age of British talent. There were the likes of Dan Wheldon, Jenson Button, Justin Wilson, Anthony Davidson and Mike Conway to name a few, though to say I went wheel to wheel with them might be overstating it a bit. I'm not sure any of them ever noticed me while I toiled at the tail-end.
...
https://www.eurogamer.net/articles/2020-02-09-going-up-against-a-legend-again-in-gran-turismo-sport
 
" For comparison, FH4 has over 12 million users back in August 2019. "
So trickst man natürlich, da die Zahlen auch die Game Pass Nutzer umfassen.

8,2 Millionen sind dennoch "schwach", wenn man es der Userbase gegenüberstellt und vorherige Episoden betrachtet.
Der schlechte Start und die Aussage von Kazunori haben freilich nicht geholfen.
 
Wenn doch nur soviel Nostalgie auch in seinem Spiel aufkommen würde und nicht nur in seinen Piano-Fähigkeiten. ;)

GTS kann man sowieso nicht mit einem Horizon vergleichen...
Auch wenn mir die Zukunft von GT mittlerweile fast egal ist, kann ich nur hoffen, dass er den Support von GTS schnellst möglich einstellt und alles in ein GT7 steckt.

Dann auch bitte WEIT weg von der ganzen eSPort Geschichte... Dafür hat man ja nun GTS und da soll das auch dann bleiben.
Nach GT7 gerne ein Spin-Off (dass GTS ja darstellen soll) und dort darf man sich gerne austoben mit all den Power-Point Backgrounds und ne handvoll Nerds die sich von der Strecke schieben.

Dann vllt kann ich mir nochmal vorstellen ein GT zu kaufen....
Aber so wie ich Kaz einschätze, wird all das nicht eintreffen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wenn doch nur soviel Nostalgie auch in seinem Spiel aufkommen würde und nicht nur in seinen Piano-Fähigkeiten. ;)

GTS kann man sowieso nicht mit einem Horizon vergleichen...
Auch wenn mir die Zukunft von GT mittlerweile fast egal ist, kann ich nur hoffen, dass er den Support von GTS schnellst möglich einstellt und alles in ein GT7 steckt.

Dann auch bitte WEIT weg von der ganzen eSPort Geschichte... Dafür hat man ja nun GTS und da soll das auch dann bleiben.
Nach GT7 gerne ein Spin-Off (dass GTS ja darstellen soll) und dort darf man sich gerne austoben mit all den Power-Point Backgrounds und ne handvoll Nerds die sich von der Strecke schieben.

Dann vllt kann ich mir nochmal vorstellen ein GT zu kaufen....
Aber so wie ich Kaz einschätze, wird all das nicht eintreffen.
Man sollte Dir kein Exemplar verkaufen!! :D

Das nächste wird so genial und du machst hier den Kaz rund. Das war das beste tollste super Klavierstück!! :rofl:

...und GT wird Hammer!!! :p
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dann auch bitte WEIT weg von der ganzen eSPort Geschichte... Dafür hat man ja nun GTS und da soll das auch dann bleiben.
Nach GT7 gerne ein Spin-Off (dass GTS ja darstellen soll) und dort darf man sich gerne austoben mit all den Power-Point Backgrounds und ne handvoll Nerds die sich von der Strecke schieben.
Der Sport-Teil wird erhalten bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Online-Ranking-System und die Meisterschaftstour funktioniert beides besser als ich erwartet hatte.
PD muß sich vor allem etwas überlegen das abwechslungsreicher zu machen für normale Spieler. 1 Woche das gleiche Event zu fahren ist mir dann doch etwas zu langeweilig.

Ein normaler GT Modus wurde mittlerweile zurückgebracht - nur ohne Belohungen etc. und damit unvollständig. Die werden den im nächsten GT schon wieder ausbauen/einbauen um mehr Spieler zu erreichen. Der alleinige Focus auf dem Sport Modus bei Release (keine Offlinekarriere und sehr beschänkte Zahl an Autos und Strecken) hat den Verkaufszahlen nicht gut getan.









Aston Martin...

 
Zuletzt editiert:
Top