Gran Turismo Sport

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich hab endlich alle Streckenerfahrungen vergoldet! :D gab aber kein Auto.

Neulich hab ich den 1 mio porsche 9xx (oder so) gewonnen. Das fand ich mal ganz ok.

...und ich glaube nur noch 4 Runden Nordschleife und dann sind auch die challenges golden.

Nette Idee @Kyrill !
Ich schau mir die Zeiten mal an. :D
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Dito! :D

Stage 1 schenk ich dir das Oval Rennen sowie das verschissene Huracan Top Speed Rennen. Da nervte mich schon Kennys Ergebnis... :p
Die Hütchen Geschichte hol ich irgendwann mal nach. Keine Lust mit dem Mito da ständig drüber zu heizen.

Hut ab btw mit dem Ford ST auf Tokio. Hast da noch 2 Zehntel Vorsprung. Hat da etwa jemand den Leader als gute alte Gran Turismo Bremse verwendet..? :lol:

Stage 2 hab ich auch bereits gekontert aber is auch noch etwas Luft.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Dito! :D

Stage 1 schenk ich dir das Oval Rennen sowie das verschissene Huracan Top Speed Rennen. Da nervte mich schon Kennys Ergebnis... :p
Die Hütchen Geschichte hol ich irgendwann mal nach. Keine Lust mit dem Mito da ständig drüber zu heizen.

Hut ab btw mit dem Ford ST auf Tokio. Hast da noch 2 Zehntel Vorsprung. Hat da etwa jemand den Leader als gute alte Gran Turismo Bremse verwendet..? :lol:

Stage 2 hab ich auch bereits gekontert aber is auch noch etwas Luft.
Ne. Alles sauber. Ich kann’s auch speichern wenn du willst.

Ich mach jetzt mal mit Stufe 2 weiter. Mal gucken was die Rennen so hergeben.

Du bist bis Stufe 5 durch?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Die Gewichtsreduzierung und die Leistungsoptimierung haben doch bei den Missionen keinen Einfluss, oder?!

Tuning hat aber Einflüsse auf die Performance des Fahrzeugs?!
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
50/50

Manche erlauben dir einfach Fahrzeuge aus deiner Garage zu verwenden und manche mitsamt Tuning.
Kann dir aber versichern dass keiner meiner Fahrzeuge auf Max Level war. Am Fahrwerk habe ich bei keinem etwas verändert.
Das erste Mal wo ich bewusst tunen musste war jetzt auf Stage 6 die letzte Rally. Dort hatte Kenny mit dem RC Hillclimb Rallywagen nen Vorsprung auf meinem Serien WRX von 2 Sekunden. Da hab ich dann doch Hand angelegt. ;) [Stufe 2 Motor+ increase / Stufe 1 Gewicht +increase] Alle anderen Rekorde sind mit einem Serien WRX gefahren worden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
50/50

Manche erlauben dir einfach Fahrzeuge aus deiner Garage zu verwenden und manche mitsamt Tuning.
Kann dir aber versichern dass keiner meiner Fahrzeuge auf Max Level war. Am Fahrwerk habe ich bei keinem etwas verändert.
Das erste Mal wo ich bewusst tunen musste war jetzt auf Stage 6 die letzte Rally. Dort hatte Kenny mit dem RC Hillclimb Rallywagen nen Vorsprung auf meinem Serien WRX von 2 Sekunden. Da hab ich dann doch Hand angelegt. ;) [Stufe 2 Motor+ increase / Stufe 1 Gewicht +increase] Alle anderen Rekorde sind mit einem Serien WRX gefahren worden.
Dann raff ich net, wie manche mit deutlich weniger leistungsfähigen Vehiclen so viel schneller sind.
Oder nehmen wir als Beispiel Mission 2-1. Du mit dem Veyron gegen „meinen“ GT-R! Ich bin mehrere GR4 gefahren... da gibts doch deutliche Unterschiede.

Und ja, glaube ich dir. Fahre selber nur Stock.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Das Gefühl kenne ich... :D

Kommt mir auch manchmal so vor. Der Veyron als GR.4 ist natürlich leistungstechnisch nur ein Schatten seiner Serienversion aber auch deutlich (unrealistisch) leichter. Der W16 drückt mit dem Drehmoment weiterhin gut nach vorne und dank geringerem Gewicht auch echt interessant.

Aber das war auch echt ne gute Runde für mich. Du kannst gerade an der Steilkurve gut Zeit rausholen wenn du darin Gas gibst. Zeitfenster ist jedoch recht klein weil sie plötzlich schärfer wird und man dann in der Wand landen kann...

Bin mir auch nicht sicher ob für das Rennen BoP aktiv war... ich schau mal nach.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das Gefühl kenne ich... :D

Kommt mir auch manchmal so vor. Der Veyron als GR.4 ist natürlich leistungstechnisch nur ein Schatten seiner Serienversion aber auch deutlich (unrealistisch) leichter. Der W16 drückt mit dem Drehmoment weiterhin gut nach vorne und dank geringerem Gewicht auch echt interessant.

Aber das war auch echt ne gute Runde für mich. Du kannst gerade an der Steilkurve gut Zeit rausholen wenn du darin Gas gibst. Zeitfenster ist jedoch recht klein weil sie plötzlich schärfer wird und man dann in der Wand landen kann...

Bin mir auch nicht sicher ob für das Rennen BoP aktiv war... ich schau mal nach.
Bei mir ist der GT-R der stärkste unter den GR4 in meiner Garage. Folglich habe ich mit dem auch die besten Zeiten. Bin dann den Veyron gefahren. Da liegen ca. 80 PS dazwischen (afair) und niemals nicht macht der das anders wieder gut. Die top10 Zeiten sind mit einem noch schwächeren Cayman gefahren worden.

Bitte hilf mir, ich verstehe das einfach nicht.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Kann es ev sein dass du noch mit R1 unterwegs warst..?

Hier mal die Daten von meinem Veyron:
HP: 494 / Gewicht: 72%

Bin das Rennen mit R3 Bereifung gefahren. Zwischen dir und mir liegen auch nur 2 Sekunden.
Ebenso sehe ich das Tuning in dem Rennen vollständig möglich ist.

Ev helfen dir die Angaben.


Ach und zu den Global Leaderboards:
Sind für mich zu 90% Cheater. Da sind teilweise Zeiten drin die sind physikalisch einfach nicht möglich.
Das sind entweder Shortcutter vom allerfeinsten oder Hacker.

Da war ne Challenge mit einem VGT über 3 Sektoren... meine Zeit die ich da am absoluten Griplimit gefahren bin war iwas von 23 Sekunden...
WR#1 war damit in 9 SEKUNDEN fertig..?! I smell bullshit.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kann es ev sein dass du noch mit R1 unterwegs warst..?

Hier mal die Daten von meinem Veyron:
HP: 494 / Gewicht: 72%

Bin das Rennen mit R3 Bereifung gefahren. Zwischen dir und mir liegen auch nur 2 Sekunden.
Ebenso sehe ich das Tuning in dem Rennen vollständig möglich ist.

Ev helfen dir die Angaben.


Ach und zu den Global Leaderboards:
Sind für mich zu 90% Cheater. Da sind teilweise Zeiten drin die sind physikalisch einfach nicht möglich.
Das sind entweder Shortcutter vom allerfeinsten oder Hacker.

Da war ne Challenge mit einem VGT über 3 Sektoren... meine Zeit die ich da am absoluten Griplimit gefahren bin war iwas von 23 Sekunden...
WR#1 war damit in 9 SEKUNDEN fertig..?! I smell bullshit.
Du meinst die 3 Stufen Auflevelung für PS und Gewicht?!

Ich habe das mit einem anderen Fahrzeug, welches ich doppelt hatte, getestet. Einmal voll aufgemotzt einmal normal. Die Zeiten waren fast identisch. Hab auch beim fahren keine Unterschiede gemerkt.

Verdammt, heute Abend gebe ich dir meine Nummer. Ich muss mit dir telefonieren! :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Achwo das bekommen wir auch übers PSN hin... :D

Schlechte Neuigkeiten:
Nürburgring Meister Challenge Pole (komplett) gehört mir. :pfeif:

Für die letzte Stage bin ich grad zu müde. Morgen dann ;)
:okay:

Schreib bitte demnächst dazu welche Mission das ist. 2-6, 1-4... dann muss ich nicht umsonst laden. :) thx.
Alles klar. Bis denn. :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
[IMPORTANT] 'World Tour 2020 - Nürburgring' Live Event Cancellation and Calendar Update20/03/2020

Due to the current situation with the novel coronavirus (COVID-19) and the postponement of the Nürburgring 24-Hour race, the Gran Turismo 'World Tour 2020 - Nürburgring' live event previously planned for 22-23 May 2020 will be cancelled.

In light of the recent developments, we are reviewing the format of the FIA GT Championships 2020 Series, including its associated World Tour and World Finals live events.

The Online Series that is currently being held will conclude at the end of Stage 1 with Rd.10 on 18-19 April. Stage 1 will be considered as an Exhibition Stage.

The FIA GT Championships 2020 Series will now officially start on 25 April. We will provide further updates on the structure and schedule of the FIA GT Championships 2020 Series as soon as possible.

Thank you for your understanding and please continue to enjoy Gran Turismo Sport.
https://www.gran-turismo.com/gb/gtsport/news/00_8152754.html
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Mal ne Noob Frage. Ab wann sind bei GTS die Reifen durch. Klar sind sie nach jeder Runde schlechter, aber ab wann sollte man spätestens laut Anzeige die Reifen wechseln? Wenn der weiße Balken zu wieviel Prozent rot ist?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kann ich dir leider nicht sagen, bin schon länger kein Ausdauerrennen mit Verschleiß gefahren.
In GT5/6 konnte man schon so 80% runterfahren. Irgendwann kommt dann ein Punkt an dem der Grip extrem abfällt.


GT Sport Update Set to Shake up Sport Mode and FIA Events, Plus Penalty System Tweaks


Also significant for qualifying is a change to the fuel and tire degradation rates. In high-wear races it’s also proven advantageous to burn fuel in qualifying sessions to make the car lighter. That’s resulted in some chaos, as people crawl around the track at max revs in a low gear to burn off as much fuel as possible for as long as possible before heading out onto a one-shot qualifying lap. As of this update, the fuel and tire use levels may be different in qualifying as compared to the race, allowing for more sensible qualifying sessions.
:lol:



Introducing the 'RX-Vision GT3 Concept' from Mazda, now an Official Partner of the FIA GT Championships!

kommt im Mai.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Über 10 Mio. GTS Profile (also PSN Accounts, die GTS gestartet haben)

In den letzten Tagen wurden auffällig viele Profile erstellt, vermutlich wegen Corona.
That is early than my estimates due the incredible boost in profiles in the last weeks.
The avg. profiles created per day in 2019 was around 7k.
Early 2020 until Feb it was maintaining the 6-7k average.

But in March we have a boost to 13k profiles created per day.
And in the last week the average was 20k profiles created per day.

That is near triple the pace of players.

Of course that is probably due Coranavirus that put players inside their homes and so they choose to play games increasing the sales and players in several games including Gran Turismo Sport.

Congrats PD.
Overall Profiles as of Apr 4, 2020
  • Total profiles: ‭10,603,356
  • Total GTS profiles: 10,034,395
  • Total Beta only profiles: 568,948 * Beta profiles turn in GTS profiles after play the final game
  • Total status 254 profiles: 1
  • Total status 255 profiles: 12

  • Missing profiles: 36,645 * profiles that where removed due unknown reasons
Profiles by Country as of Apr 4, 2020

us 1449095
gb 911208
de 807326
fr 783180
jp 619324
es 551160
it 502603
ru 430439
br 307020
au 261950
nl 233531
hk 213995
ca 210005
sa 206952
pl 205747
be 171454
pt 141404
ar 128789
kr 103021
tw 99107
mx 94978
ch 82268
cz 79917
gr 79768
tr 77137
dk 76505
se 75145
fi 74340
at 72416
cl 67597
no 66037
za 60527
ae 58398
nz 55194
ua 54489
hu 47581
hr 47121
co 45457
ie 44888
my 39411
ro 33588
sk 30889
th 29372
cn 28983
in 27982
bg 25591
id 24459
pe 24371
sg 23972
cr 16905
kw 13637
il 12998
si 10423
qa 10056
uy 9721
om 9258
ec 9130
pa 8348
lu 8173
gt 7687
bh 4991
cy 4970
mt 4024
lb 3794
is 3153
sv 3144
bo 3072
py 2654
hn 1857
ni 709
https://www.neogaf.com/threads/gran-turismo-sport-a-comprehensive-sales-estimate.1469385/
https://www.neogaf.com/threads/gran-turismo-sport-over-10-million-players.1535019/
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
Guten morgen Jungs,
Ich habe nun auch mal wieder den Weg zu GT gefunden und fahre wieder ein paar Solo Rennen.
Jetzt habe ich mal eine Frage, seit wann bekommt man denn für die Tageskilometer keine Autos mehr?
Gibts jetzt nur noch Autos wenn man ein Level bei den Missionen abschließt. Finde ich irgendwie etwas schade da man ja so auch keinen Anreiz für die Tageskilometer mehr hat.
 
Top