Gran Turismo 7

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
VR wundert mich nicht. Im Gegensatz zu HDR und technischen Spielereien der Grafikchips in der Konsole ging Kaz VR ZIEMLICH am Arsch vorbei und wurde meiner Meinung nach sehr lieblos eingebaut.

Klar könnte sich das mir VR2 ändern, aber ich glaube er will lieber ein schönes Spiel für einen Rennsitz mit Lenkrad und weniger ein Spiel für das man die Brille braucht.

Blöde gesagt, aber wenn 120Hz groß drauf stünde, wäre VR auch ein Thema.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
VR wundert mich nicht. Im Gegensatz zu HDR und technischen Spielereien der Grafikchips in der Konsole ging Kaz VR ZIEMLICH am Arsch vorbei und wurde meiner Meinung nach sehr lieblos eingebaut.

Klar könnte sich das mir VR2 ändern, aber ich glaube er will lieber ein schönes Spiel für einen Rennsitz mit Lenkrad und weniger ein Spiel für das man die Brille braucht.

Blöde gesagt, aber wenn 120Hz groß drauf stünde, wäre VR auch ein Thema.


edit: ach, ich hatte erst "ich" gelesen... aber Du meinst ja Kaz. Hätte Dir so nen chickes Cockpit gegönnt!
ps: ich konnte bis dato nur 4 alte Filmrollen und 1x Hi8 (Praktikum bei der Bundespolizei) finden... die Star Wars Aufnahmen sind noch verschollen! noch... ich gebe nicht auf!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du ich muss gerade schaun, dass ich wieder selbst einen fahrbaren Untersatz bekomme, der nicht sekündlich schlimmer rostet....und das obwohl ich letztes Jahr sooooo auf den Geschmack vom Rad als Verkehrsmittel gekommen bin, dass ich aktuell wieder die ersten Einbahnen verpenne.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Du ich muss gerade schaun, dass ich wieder selbst einen fahrbaren Untersatz bekomme, der nicht sekündlich schlimmer rostet....und das obwohl ich letztes Jahr sooooo auf den Geschmack vom Rad als Verkehrsmittel gekommen bin, dass ich aktuell wieder die ersten Einbahnen verpenne.
also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen... bis dato keinerlei rost, keine macken am motor oder der karosserie, niemals platte reifen, tanken kostet auch so gut wie nix.. ich kann dir Fanatec und so ein Selbstbau-Cockpit sehr empfehlen! :D
;)

habe mir am WE nochmal gedanken gemacht... ich werde mir GT7 wohl doch kaufen... ich kann nicht anders! immerhin ist man damit gross geworden... und fürs entspannte couch racen "sollte es reichen"!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ja, es hieß gleich wieder überall dass alle möglichen PlayStation Spiele für den PC erscheinen werden, jedoch ist in dem "GeForce Now Leak" auch ein Nintendo Emulator in der Datenbank und sogar New Super Mario Bros Wii :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
The big Gran Turismo 7 interview

The requirement for the online connection isn't specific to the Cafe per se - it's just to prevent cheating overall from people trying to modify the save data, so that's the reason for the online connection.
The only part of the game that doesn't require an online connection is the arcade mode, because that has no effect on the save data, so that's possible.
Wie vermutet wie in GT Sport :/

In GT7, the time and weather will be moving in real time.
~yey~

Will PlayStation 4 and PlayStation 5 versions have feature parity - will things like the dynamic time and weather be a part of both versions?

Kazunori Yamauchi: Feature wise, they will be the same, but the quality that you'll be seeing will be different.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habs mal in einer News zusammengefasst

  • Gran Turismo 7 benötigt eine Internetverbindung zum Speichern des Spiels. Damit möchte man Cheater verhindern, die ihre Spielstände manipulieren.
  • Alle Spielmodi, bis auf den Arcade-Modus, benötigen eine Internetverbindung.
  • Das GT Cafe soll Spieler zum Sammeln von Fahrzeugen bewegen, indem immer neue Sammelaufgaben gestellt werden und bei abgeschlossenen Aufträgen erhält man einige Hintergrundinfos zu den Fahrzeugen.
  • Man wird seine Fahrzeugkollektion über die Garage mit anderen teilen können.
  • Gran Turismo 7 verfügt über dynamisches Wetter und eine dynamische Tageszeit.
  • Beim Wetter handelt es sich um eine echte Simulation, die einen Effekt auf die Physiksimulation des Spiels hat. Das Spiel simuliert wo sich Pfützen auf der Strecke sammeln würden bei Regen und wenn Fahrzeuge durch die Pfützen fahren, spritzt es. Zudem trocknen die Fahrlinien schneller als der Rest der Strecke. All das hat einen Einfluss auf den Grip der Reifen.
  • Man kann die Uhrzeit eines Rennens einstellen und auch bestimmen wie schnell die Zeit im Rennen vergeht.
  • Es ist unklar ob es ein volles 24h Rennen geben wird.
  • Das Schadensmodell ist im Kern das gleiche wie in Gran Turismo Sport.
  • PlayStation 4 und PlayStation 5 Nutzer erhalten die gleichen Features. Unterschiede wird es nur in der Grafik bzw. der Auflösung geben.
  • PS4 und PS5 Spieler können gemeinsam online spielen.
  • Zu einer möglichen PlayStation VR Integration können sie im Moment nichts sagen.
  • Die Arbeiten an Gran Turismo 7 haben begonnen als Gran Turismo Sport 2017 fertiggestellt wurde.
  • Mit Gran Turismo 7 möchte man es Neulingen einfacher machen richtige Auto-Fans zu werden, dies sei heute viel schwieriger als noch vor 25 Jahren. Deshalb legt man so viel Wert darauf das Sammeln von Fahrzeugen zu fördern und deren kulturelle Wichtigkeit zu betonen.
  • Mit den Adaptiven Triggern und dem Haptic Feedback wird man beispielweise das ABS simulieren.
  • Gran Turismo 7 soll die Grundlage für eine längere Zeit ebnen und wird in Zukunft neue Fahrzeuge und Strecken erhalten.
  • Man würde auch gerne Features aus alten Spielen im Laufe der Zeit integrieren und es gibt auch Ideen für völlig neue Dinge, über die man aber noch nicht sprechen kann.
  • COVID soll keinen großen Einfluss auf Polyphone Digital gehabt haben.
 
  • COVID soll keinen großen Einfluss auf Polyphone Digital gehabt haben.
Wird ja gerne von Fans als Schild benutzt, obwohl sie keine Informationen haben.
Nicht nur auf GT7 bezogen.
Und trotzdem braucht man ~4,5 Jahren und wird nur die Hälfte der Anzahl an Autos haben, die die großen Teile seit GT4 hatten.

Die Engine wird vermutlich die von GTS sein, die ja schon auf GT6 fußte.
Gab afair Meldungen darüber, wie man GT6 auch mit Hinblick auf eine neue Episode konzipierte.

Von den Punkten weckt absolut nichts Begeisterung und wirkt wie Standard.
Regen erzeugt Pfützen? Kenne ich schon aus FM6.

Man hinkte einfach zu lange hinterher und nun Standards zu bieten, die seit fast 10 Jahren bei der Konkurrenz vorhanden waren, ist irgendwie "kurios".
Immerhin war GT die Rennspielserie, der Platzhirsch, der Real Driving Simulator.
Nur hat Kaz den Fokus zu sehr auf das Aussehen und den Photomodus gelegt.

Warum separiert man nicht Kampagne und Multiplayer oder baut richtige Mechanismen ein, die gegen Cheater greifen oder aber bietet Rennen im MP an, die eine freie Auswahl an Fahrzeugen bieten?

Vermisse nicht eine Importierfunktion der GTS Autos und des Geldes.

Keine Pläne für 120 FPS und Raytracing nur während der Wiederholungen und in der Garage.

UHD vermutlich wirklich nur als Ziel und sonst als dynamische Auflösung.
Je mehr man hört, desto weniger bin ich begeistert.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
ABS Feature beim DS ist nur ein Gimmick. Wichtiger ist die erhöhte Präzision, so daß man das gleiche wie mit einem Lenkrad machen kann. ~notsure~

Actually, COVID gave me an opportunity to drive my cars more. I still drive on the Tokyo Expressway every night in my Porsche GT3.
There's hardly any cars, so it's very easy driving as well.
~notbad~
Das dürfte immer noch sein 996 GT3 sein, der in den NTSC Versionen von GT3 versteckt war.



GT Planet hat auch ein Interview mit ähnlichen Fragen.
https://www.gtplanet.net/new-gran-t...more-revealed-in-kazunori-yamauchi-interview/
“In a racing game, you can adjust the level of detail. Technology wise, it is a very scalable game in terms of maintaining the frame rate and everything else,” Yamauchi said. “We found that we were able to make a PS4 version and a PS5 version without dropping any quality, so that’s why we decided to do both at the same time.”
We also asked Yamauchi about GT7‘s possible support for 8K resolution or 120Hz refresh rates on the PlayStation 5, but he was not able to comment on that functionality yet.
“The sticks that are on the DualSense can allow the user to control the car on the same level as using a steering wheel controller. That’s a huge difference from the past.”
GT7 will continue to support a maximum of 16 cars on track at a time.
Gran Turismo 7 is officially ditching GT Sport‘s somewhat-controversial car classification system in favor of a return to the “Performance Points” last seen in Gran Turismo 6. However, Yamauchi made it clear that the new Points system is much more sophisticated than its predecessor.

“The Performance Point calculation that we have in GT7 is totally different from what we had in the past. Before it was calculated by a sort of magic formula, but in Gran Turismo 7, the system is simulation-based. If the user tweaks a certain setting in a certain way, internally the system will actually run your car with those settings on an imaginary track to produce the real Performance Point value. It will be much more exact than what we had in the past,” he explained.
So soll das in FM auch sein - ist auch kein Wundermittel.
“It really speaks to the user in describing some of the significance of these cars. The reason why we’re doing this is because we sort of need to do this to maintain the dwindling number of car enthusiasts out in the world right now. I think we have a responsibility car community and the car industry to really want to try and keep up those numbers and keep people interested in cars,” Yamauchi said.
Lass das mal nicht die Grünen hören :flucht:
“Some of the core users of Gran Turismo might feel a lot of this stuff that’s appearing in the game to be kind of redundant and explaining too much. There will be characters appearing in car dealerships, in the tuning shops, and at the races, explaining all these different things to them, and I’m sure some of them will be like ‘Oh, just skip all this, we don’t need this’.

“But I want them to kind of remember the feeling they had when they first started playing these games, when they first discovered all of these things for themselves, and imagine how this will get across to the new generation.”


Regen erzeugt Pfützen? Kenne ich schon aus FM6.
Dafür gibt's dort keine verschiedenen Reifen. Du hast quasi automatische, magische Regenreifen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ABS Feature beim DS ist nur ein Gimmick. Wichtiger ist die erhöhte Präzision, so daß man das gleiche wie mit einem Lenkrad machen kann. ~notsure~



~notbad~
Das dürfte immer noch sein 996 GT3 sein, der in den NTSC Versionen von GT3 versteckt war.



GT Planet hat auch ein Interview mit ähnlichen Fragen.
https://www.gtplanet.net/new-gran-t...more-revealed-in-kazunori-yamauchi-interview/
So soll das in FM auch sein - ist auch kein Wundermittel.

Lass das mal nicht die Grünen hören :flucht:





Dafür gibt's dort keine verschiedenen Reifen. Du hast quasi automatische, magische Regenreifen.
The sticks that are on the DualSense can allow the user to control the car on the same level as using a steering wheel controller
~wtf~
und weil es so lächerlich ist...
~fuckthatshit~ TWICE!!!!
...vielleicht mit nem "steering wheel controller" aber nicht mit nem steering wheel (und ja, wir sind in 2021 so weit)! ;)

waren das echt immer nur max 16 Autos auf der Strecke?! Krass! Ich habe mich so sehr an ein 30+ Feld gewöhnt (wenn es denn zur Strecke passt!). sieht einfach nur herrlich aus, wenn das Replay (mit Cam in der Kurve) zeigt, wie die Perlenschnur die Eau Rouge hoch zieht (gerne auch bei Nacht und/oder Regen)! :love:

Haben die Fahrzeuge in FM, wenns regnet und Prützen da sind, auch eine Regen Physik? Also reagieren die auf die Nässe? Wie war oder ist das in GT?
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Naja, aber mit 16 ist die Strecke schon ziemlich voll. Ist halt ein Kompromiss aus Wettkampf und Spaß.
Bei 24 hast halt immer die langsamen die du beim halben Rennen verlierst und dir dann den Weg blockieren, weil sie nicht zur Seite fahren.
Bei 16 ist diese Gefahr schon geringer. Zudem bekommst Online wohl auch schneller die Rennen voll.

Also ich seh das jetzt nicht so problematisch.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Naja, aber mit 16 ist die Strecke schon ziemlich voll. Ist halt ein Kompromiss aus Wettkampf und Spaß.
Bei 24 hast halt immer die langsamen die du beim halben Rennen verlierst und dir dann den Weg blockieren, weil sie nicht zur Seite fahren.
Bei 16 ist diese Gefahr schon geringer. Zudem bekommst Online wohl auch schneller die Rennen voll.

Also ich seh das jetzt nicht so problematisch.
ne, problematisch ist es sicher nicht! aber sehr gut halt auch nicht!

ich bin da bei @.ram ! der kleinste gemeinsame nenner hält halt einfach zurück! Fakt!
 
Top