Gran Turismo 7

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hätte die maximale Obergrenze bei 10 Millionen Credits gemacht, dann aber auch noch Events für diese Unicorn-Autos, damit man das ausgegebene Geld auch irgendwie wieder erspielen kann. Außerdem sollten Motoren veräußert werden dürfen und allgemein das Roulette sollte stufenabhängig sein - was nutzen mir bei Stufe 70 denn 5.000 Credits?
So in etwas hätte ich mir das auch vorgestellt. 10mio. wären aufjedenfall besser als 20mio.
Wenn dann fehlen auch Rennen, wo man mehr Credits erhalten kann.
Glaub es gibt nur ein Rennen in Spa, bei dem mann 1mio bzw. durch sauberes fahren halt den Bonus dazu bekommt. Ein Rennen mit mehr Credits, gibt es glaube ich nicht. Ich fahr zum grinden meist Sardenga, da ist das Rennen in 25min erledigt, aber iwann hab ich das rennen halt auch satt immer und immer wieder fahren zu müssen. So viel Zeit hab ich dann leider auch nicht.
Und ja, das Roulette müsste auch definitiv angepasst werden oder gar was gänzlich anderes kommen. Denn wie du schriebst, was will ich in höheren levels noch mit 1000 Credits

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Hab GT7 nur zum Release gespielt.
Hatte richtig Bock auf so einen "Karrieremode" wie GT4.
Klar, keine krasse Karriere, aber wenigstens Cups die zu erledigen sind.
Das hat, zumindest zum Release, ja komplett gefehlt. Keine Ahnung ob's besser wurde.

Die andere Sache, die noch viel schlimmer war (ist?), was sind das bitte für RENNEN wenn man einen fliegenden start hat und schon ne halbe runde zurück ist. Das ist der dämlichste mist den ich je gesehen habe.

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das ist jetzt aber ein bisschen viel Spekulation, mal davon abgesehen, es hätte sich ja an dem Credits-Programm nichts geändert, wenn man z.B. die Autos durch die Bank (also zumindest die teuren Karren) billiger gemacht hätte. Wegen dem Grind kauft sich ja wohl eher kaum einer diese teuren Credits, denn die normalen Autos sind an sich auch recht easy zu erspielen. Schlimmer ist aber noch, dass die Unicorns oftmals absolut nutzlos sind - oder wozu braucht man den Alfa Romeo 8C? Für exakt nichts im Spiel.... Weshalb ist er dann also 20 Millionen wert?

Ich hätte die maximale Obergrenze bei 10 Millionen Credits gemacht, dann aber auch noch Events für diese Unicorn-Autos, damit man das ausgegebene Geld auch irgendwie wieder erspielen kann. Außerdem sollten Motoren veräußert werden dürfen und allgemein das Roulette sollte stufenabhängig sein - was nutzen mir bei Stufe 70 denn 5.000 Credits?

PS: Und der Arcade-Modus sollte auch alle Autos / Strecken enthalten.
Ich weis nicht. SONY spricht ja immer selber davon, dass sie GT als einen GAAS Titel bewerten. Da macht es schon Sinn, dass man nicht zu Spielerfreundlich wird. Andereseits gibt seit den Wöchentlichen Aufgaben und Zeitrennen immer gut Kredits. Als wenn man da halbwegs dran ist, kann man sich seine Autos leisten.

Viele der "normalen" Autos sind ja leicht zu erspielen. Selbst die Einladungsautos sind jetzt nicht so die besonderen.
Früher waren die Autos ja hinter hohen Anforderungen wie alles Gold oder Langstreckenrennen versteckt. Konnte daher einige gar nicht erspielen.
Was jetzt besser ist? Für mich klar der Grind. Das die Preise am Auktionshaus gebunden sind, bleibt aber dämlich XD

Aber das sind wir halt wieder bei Kaz, der seine Vorstellungen hat wie sowas funktionieren soll.

Die andere Sache, die noch viel schlimmer war (ist?), was sind das bitte für RENNEN wenn man einen fliegenden start hat und schon ne halbe runde zurück ist. Das ist der dämlichste mist den ich je gesehen habe.
Die KI und das Spiel Design. Nachdem man seine Autos ja selber tunen kann, ist man automatisch immer zu Stark für dieses Rennen. Die andere Lösung ist halt wie im Power Pack oder sie bekommen es hin, Pretuned Autos besser auf die Spieler Autos abzustimmen.
Ist halt wirklich nicht mehr zeitgemäß, besonders wenn Autos vorgegeben sind. Bei "Freien" Rennen, wäre es für mich in Ordnung.

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Also ich Feier GT7 auch sehr, grad das es nicht so sehr Simulation ist gefällt mir. Wenn man so wie ich nicht extrem viel Zeit hat und nur gelegentlich zum fahren kommt ist es halt cool wenn man sich schnell wieder reinfindet und online in A+ Lobbys gut mitfahren kann, ne richtige Sim ist mir persönlich da zu komplex. Was den offline Part angeht interessiert es mich eher weniger, die Lizenzen hab ich gemacht und bin dann am Sportmodus hängen geblieben.

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich würde Sagen, dass man nach GT4 die Spähern des normalen Spieles verlassen hat und Kaz erkannt hat, welchen Schatz er hier wirklich hat. Wenn ihr zurück schaut seht ihr schon die Anzeichen wohin es gehen wird. Wir haben die ersten exklusiv designten GT Fahrzeuge und die ersten Überlegungen für Online und den richtigen Wettkampf.
GT4 hatte schon dieses Fahrzeug:
https://gran-turismo.fandom.com/wiki/NIKE_One_2022

Schon GT4 sollte einen Onlinemodus bekommen.
Leider wurde der nicht fertig und es erschien ohne.
Später gab es eine GT4 Online Testversion.
Es blieb allerdings bei dem sehr limitierten Test.

Statt GT5 wurde danach GT HD angekündigt.
Das sollte Basisinhalte haben (die späteren Standardautos?) und Bezahlinhalte (HD Autos und Strecken?).
Diese Zusatzinhalte hätten alle einzeln erworben werden müssen.
Schockierend! Zu der Zeit war der ganze DLC Murks in der Industrie noch gar nicht gestartet.

Glücklicherweise wurde das alles abgesagt und ein "vollständiges" GT5 veröffentlicht.

Das mit dem Grind dürften wir SONY verdanken.
In GT5 gab's auch schon einige extrem teure Autos. Credits konnte man afair damals nicht mit Echtgeld kaufen. Kam mit GT Sport (?).
Diese Credits sind aber so teuer, daß kaum jemand damit die 20 Mio. Autos kaufen wird.
2 Mio. = 20€
So ein Auto würde also 200€ kosten 😂

Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
GT4 hatte schon dieses Fahrzeug:
https://gran-turismo.fandom.com/wiki/NIKE_One_2022

Schon GT4 sollte einen Onlinemodus bekommen.
Leider wurde der nicht fertig und es erschien ohne.
Später gab es eine GT4 Online Testversion.
Es blieb allerdings bei dem sehr limitierten Test.

Statt GT5 wurde danach GT HD angekündigt.
Das sollte Basisinhalte haben (die späteren Standardautos?) und Bezahlinhalte (HD Autos und Strecken?).
Diese Zusatzinhalte hätten alle einzeln erworben werden müssen.
Schockierend! Zu der Zeit war der ganze DLC Murks in der Industrie noch gar nicht gestartet.

Glücklicherweise wurde das alles abgesagt und ein "vollständiges" GT5 veröffentlicht.

In GT5 gab's auch schon einige extrem teure Autos. Credits konnte man afair damals nicht mit Echtgeld kaufen. Kam mit GT Sport (?).
Diese Credits sind aber so teuer, daß kaum jemand damit die 20 Mio. Autos kaufen wird.
2 Mio. = 20€
So ein Auto würde also 200€ kosten 😂
Meine Rede bei GT4. Kaz ist mit 5/6 zu nah an die Sonne gekommen und wurde dann wieder in die Realität zurück geholt. Sport ist für mich der Neustart der Serie!
Ich glaub die Credits richten sich mehr an normale Spieler. Welche schnell ein Auto kaufen wollen. Irgendwas muss dran sein. GT generiert Geld aber wie?

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Gran Turismo 7: Drei Jahre später

Heutzutage gibt es Spiele, die nach der Veröffentlichung kaum oder gar nicht weitergeführt und unterstützt werden. Dann gibt es noch Titel, die selbst drei Jahre nach der Veröffentlichung noch Updates mit neuen Inhalten erhalten. Gran Turismo 7 gehört zur zweiten Kategorie. Grund genug für uns, die letzten Jahre Revue passieren zu lassen. Was hat sich alles verbessert und welche Kritikpunkte bestehen nach wie vor? Eines steht jedoch fest: Noch ist kein Ende in Sicht. Für Januar 2026 wurde bereits ein Update angekündigt, das mindestens ein neues Fahrzeug enthalten wird.

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Ja du hast Recht, ich habe deshalb noch einen Absatz ergänzt.

Virtuelle Realitäten

Rund ein Jahr nach der Veröffentlichung erhielt das Spiel mit einem regulären Update Unterstützung für die PlayStation-VR2-Brille. Wer mehr zu diesem Modus erfahren möchte, sollte unseren separaten Bericht dazu lesen. Bis heute zählt das Rennspiel zu den bekanntesten VR-Spielen. Fans dieser immersiven Darstellung kommen deshalb auch nicht um „Gran Turismo 7” herum. Der neue VR-Showroom hätte allerdings auch gerne auf normalen TVs umgesetzt werden können.

Zuletzt editiert: