Gran Turismo 7

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Ewig nicht mehr gespielt aber würde die fahrhilfe weitestgehend ausschalten.
Außerdem hat das Runterschalten beim Bremsen auch Auswirkungen auf den Bremsweg.
Hab alle Lizenzen auf Automatik gemacht und alles auf Gold. Bisschen was kann man mit Handschaltung bestimmt rausholen aber eher im niedrigen Zehntel Bereich.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hab mal ne frage an die die Platin haben... Ist es überhaupt möglich mit dem Controller die letzte Klasse der Lizenzen Gold zu machen?

Kann es sein dass man mit einem Lenkrad ein wirklich komplett anderes bremsverhehalten hat?
Wenn ich mir Videos anschaue und dort wird gezeigt wo man bremsen soll dann frage ich mich ob die ein anderes Auto fahren als ich oO
Ich habe dort teils DOPPELTEN Bremsweg?!
Die erste Kurve ist bei der letzten Lizenz extrem wichtig. Wenn man die nicht gut fährt, verliert man sehr viel Zeit dann auf der geraden. Da musste ich bestimmt alleine 30x mal neustarten. Aber ja ist mit etwas Übung auf Gold auch mit Controller machbar.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Is aber so xD
Wenn ich exakt bei der gleichen Markierung bremse wie der Kollegen im Video fahr ich wegen zu hoher Geschwindigkeit eher gerade aus und er zieht herrlich die Kurve.
Das ist mir in mehreren Videos aufgefallen das mein Auto in der Prüfung sich komplett anders verhält.

Wurden die Prüfungen oder die Autos hart angepasst? Die meisten Videos sind nahe am Release.

Ich habe die Videos genutzt.

Ich hänge an der gammeligen Rally Strecke. Und ganz schlimm ist die letzte Prüfung da fehlen mir 7 Sekunden oO
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Is aber so xD
Wenn ich exakt bei der gleichen Markierung bremse wie der Kollegen im Video fahr ich wegen zu hoher Geschwindigkeit eher gerade aus und er zieht herrlich die Kurve.
Das ist mir in mehreren Videos aufgefallen das mein Auto in der Prüfung sich komplett anders verhält.

Wurden die Prüfungen oder die Autos hart angepasst? Die meisten Videos sind nahe am Release.

Ich habe die Videos genutzt.

Ich hänge an der gammeligen Rally Strecke. Und ganz schlimm ist die letzte Prüfung da fehlen mir 7 Sekunden oO
Hast dein ABS ausversehen deaktiviert?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich fahre mit 3 verschiedenen Controllern, da ich immer so lang spiele dass die Dinger laden müssen. Da sich alle gleich verhalten gehe ich nicht von einem Defekt aus.

Ich habe nach dem Post noch 6 Std gespielt und allein bei der letzten Prüfung 55 Versuche gebraucht bis Gold... kann ich zwar immer noch nicht sagen warum es da so extreme Unterschiede zu den Videos gibt aber dafür hab ich jetzt alle Gold.

Mein größtes Problem welches mich abgelenkt hat war mein Ghost...
Nach dem ich den ausgeschaltet hatte, habe ich mich regelmäßig verbessert.

Erstens versperrt er mir persönlich die Sicht und zweitens lenkt er mich zu sehr ab von der "besseren Spur" die ich fahren könnte weil er zu sehr als Orientierung dient.
 
Hatte Spass hier die Kommentare über Sophy zu lesen!
Vorallem der Comment von @mojo im 1V1 ! Direkt Nostalgie-flashback an die GT5 Missionen gehabt..! :D

Das 1v1 habe ich noch nicht getestet. Ab Stufe Expert merkt man sofort das Potenzial...wobei man hier anders als im 1. Rennen nun ein Fahrzeug mit miesem Setup hat und der Bremsdruck kompletter Müll ist. Die AI verteidigt nun die Linie und macht gerne die Tür vor einem zu.
Wie mojo bereits sagte, wird hier die Bremse aufs Maximum ausgereizt und Violet klebt dir konstant am Arsch.
Behaupte selber von mir, dass ich ziemlich gut auf der Bremse bin online aber Sophy teabagged mich quasi im Rückspiegel... schon geil :lol:

Versuche mich gleich mal am 1v1...bin gespannt !


Zur PSVR2:
Sieht schon richtig geil aus! Viel Spaß an alle die eine haben! :)
 
Nachtrag:

So... eben mein 1. 1v1 gegen Sophy Violette auf Tsukuba beendet...
Habe es nun mehrfach versucht, wirklich clean beide Runden an Sophy vorbeizukommen und es ist definitiv bockschwer!
Konnte eine Runde sauber an Ihr vorbeifahren aber 2. Runde packt die Ole einfach alles aus... Sie schafft es quasi Microkorrekturen am Einlenkwinkel so durchzuführen, dass Sie eigentlich kein Tempo einbüßt und Ihre linie weiterführen kann...
Fährt quasi so, als ob sie ne 2. hydraulische Handbremse im Auto hat, wie ein Rallyauto...

Mache ich das im angeblich gleichen Auto, verlier ich deutlich an Boden zu Ihr und mein Drehmoment bricht ein.
Habe quasi auch in die Drift-Trickkiste gegriffen und in High-Gear/High-Speed Momente kurz die Handbremse mit :circle: angezogen bzw mehr angetippt um mein Heck in der final Turn echt am grünen Außenbereichslimit zu halten.

Aber ja... erstmal mit 2:24.410 die Sache ruhen gelassen. Die Tage ev nochmal...
Top AI die sich auch auf deine vorherigen Runden anpasst...

Die Alte hat sich zB gemerkt, dass ich immer einen besseren Start hinlege als Sie und daher lässt Sie leicht Abstand zu mir und taucht in T1 rechts ein mir vorbei, habe das aber gemerkt und bin einen Hauch früher aufs Gas und hab die Tür leicht zu gemacht... irres Niveau ey !
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich mag die ganzen Eastereggs die man dort versteckt hat. Als Lieblos kann man diese Strecke definitiv nicht bezeichnen. Finde sie Top, weil mir gerade in GT7 solche normalen Kurse abgehen. Tokyo wird halt etwas langweilig.


Mit GT Fähnchen XD

 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
hab jetzt nun auch endlich die letzte herausforderung beim cafe, dem neo calssic rennen geschafft.
allerdings auch nur weil ich die schwierigkeit auf leicht gestellt hatte.
habe gar nicht mehr gewusst das dies überhaupt geht :D
 
Top