Gran Turismo 6

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Erstes GT auf der PS3 war HD Concept, glaub zu Release der PS3, ka ob man das noch herunterladen kann. :ugly: Bin mitterweile bei 9 Abstürzen... Im Karriere-Modus bin ich jetzt fast am Ende, eine Meisterschaft noch und dann die S-Lizenzen, laut Trophies hätte ich dann bereits das "Finale" (lol). Habe aber einiges übersprungen, möchte InGame dann aber trotzdem noch die 100% angehen, wegen der 12.000 km sowieso dann ein Muss. Weißt du ob die gesondert aufgeführten Spezial-Veranstaltungen auch zu der InGame-Statistik dazu zählen? Hab aktuell 33% an Fortschritt laut Stats und 1/3 der knapp 600 Sterne. Der Karriere-Modus solo betrachtet ist halt wegen der Auswahl an stärkeren Fahrzeugen und keiner Strafen im Rennen recht einfach. Je mehr Runden ein Event hat, desto weiter setzt man sich ab und man kann sich ganz heftige Patzer etc. leisten ohne in Schwierigkeiten zu kommen...

Habe außerhalb der Karrriere nebenbei die Goodwood-Spezial-Sachen gemacht, das waren meist so Oldie-Karren mit Low-Speed, immer die selbe kurze Strecke, das letzte Event jedoch ist alles andere als "low" und einfach nur abartig, da habe ich bisher nur Silber geschafft, was ist den das bitte für ein brutales Fahrzeug, diese Redbull-Karre? Meine Fresse, beschleunigt wie eine Rakete, bremsen ebenfalls und in die Kurven geht das Ding als wäre Feierabend :D . Habe hier Probleme mit den Dualschok-Sticks das Ding überhaupt zu halten, bevor es mich aufm Rasen und den schmalen Gassen zerschießt... Du hast mit Sicherheit schon überall Gold, fährt man hier mit Lenkrad einfacher? Ich weiß, ist nicht Trophy-relevant, aber die erste kranke Hürde im Spiel, auch diese "Auf dem Mond"-Spezial-Missionen habe ich nicht auf Gold geschafft, kein Plan wo man mit diesem Mond-Fahrzeug die Ideal-Linie fährt. Warum gibt es überhaupt eine Mission auf dem Mond?! :ugly:

Hier ein Video (nicht von mir) vom letzten Goodwood-Event mit verschiedenen Perspektiven, ich fahre nur mit der Aussen-Cam, im Replay ab 1:35 sieht das aus wie vorgespult, wäre die Strecke wenigstens breiter aber nein, muss ja so eng sein, heut Abend neuer Versuch :p:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=X4viTKDPR0A[/ame]
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Hatte ja auch vor kurzem noch Platin geholt. War recht einfach, nur die 12000km waren kacke, hab den Gummibandtrick für bestimmt 20h gemacht. :ugly:

Also Tomahawk, Special Stage Route X und gib ihm. Gibt bei Youtube genug Videos dazu.

Goodwood mit dem Red Bull war mit Lenkrad ziemlich easy.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Km-Stand bis jetzt: 3500 km. Den von dir erwähnten Tomahawk habe ich bereits in meiner Sammlung, aber bisher nicht gefahren, hat glaub ich eine Mio gekostet, gab jedoch 3 verschiedene, hab den 3. genommen. Karriere ist jetzt bei ca. 70%. Hab jetzt einen weiteren Breaker im Spiel entdeckt, Senna Dlc. Der offizielle Playstation Kanal hat sogar ein Video zu der Gold-Zeit vom letzten Senna-Event hochgeladen. ??? Kein richtiger Trailer. Ist wohl sein Streckenrekord. :ugly:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=rheW-OwpwxU[/ame]

Hab bisher nur 4 saubere Runden hinbekommen und knapp Silber überboten, laut Statistik ist diese tückische Brands Hatch-Strecke mein Liebling, lol. Kein Wunder, werde hier wohl länger dran sitzen. Die bronzene Dlc-Trophy habe ich aber nicht erhalten... buggy :(. Schon lustig, wenn der 2-Trophäen-Senna-Dlc schwerer wiegt als das Hauptspiel mit Platin. :D
 
"What are your super powers again..? -- Im rich...." :rofl: :lol:

Das E-Coupe das hier als neu betitelt wird finde ich etwas seltsam...
Es hat zwar die aktuelle FL-Front mit den 2 LED-Beams in den Leuchten aber das Heck stammt noch vom Vorgänger ? Die jetzigen (hab beruflich damit zu tun) haben die sehr flachen, lannggezogenen LED Leisten am Heck...

Ev sieht das nur so in den USA aus ? Kein EU Model vermutlich...

Oder aber es liegt sogar wirklich nur daran, dass es eben nicht direkt das E-Coupe ist sondern so halt nur beim Cabrio verwendet wird..? Ach egal is ja auch nicht wichtig für "GT6" aber mir fiel das eben halt auf. :p


Schön den Vision AMG in Aktion zu sehen. Product-Placement done right
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es folgt was zu befürchten war: Die Onlineserver werden Ende März abgeschaltet

Gran Turismo 6: Server werden abgeschaltet

Polyphony Digital Announces GT6 End of Online Services: March 28, 2018



Gran Turismo®6

12/27/2017

Gran Turismo 6 Online End of Service


On 28 March 2018 at 12:00 UTC, the online services of the PlayStation®3-exclusive software “Gran Turismo 6” will come to an end. Prior to this on 31 January 2018, we will also end the distribution of downloadable content that can be used in-game.

After the end period, it will no longer be possible to utilise online services such as the Community, Open Lobby, Quick Match, and Seasonal Events. The offline portions of the game can still be played.

We would like to thank the many users of the Gran Turismo 6 online service since its first launch in 2013. From here on, we will continue to further improve the online services for the currently available title “Gran Turismo Sport”.


Warning Regarding In-Game Credits

If you have deleted your game data after purchasing credits from the GT Store, please make sure to install/redeem the credits again before the end of the online service to have them available in-game. The installation/redemption of credits can be done in-game from [My Home] -> [GT Store] -> [Purchased Content]. It will no longer be possible to install/redeem credits after the end of the online service.


How to re-download Credits when your game data has been deleted

Even if you accidently delete your game data after the end of the online service, it will still be possible to re-download and re-install the credits. To re-download them, go to the [Download List] in the PlayStation®Store, or go to [PSN] -> [Account Management] -> [Purchase History] -> [Download List] from the PlayStation®3 XMB (Cross Media Bar).


Regarding the “Track Path Editor”

With the end of the online services, the distribution of the “GT6 Track Path Editor”, currently available on “Google Play” and the “App Store”, will also end as of 28 March 2018. After the end of the online services, it will no longer be possible to transfer track data created with the “GT6 Track Path Editor” to “Gran Turismo 6”.
https://www.gran-turismo.com/us/news/00_5985704.html

Der Track Path Editor ist leider ein Onlinefeature.
 
Zuletzt editiert:
~4 Jahre, wie bei GT5.

Auch wenn man auf der PS3 noch nicht für den Online Service bezahlt hat, finde ich es schade.
Hat man bei tollen Spielen wie Resistance, Socom oder Killzone auch getan.
Da war es ja teils leider schon nach ~2,5 Jahren vorbei.

Da lobe ich mir ein wenig MS, wenn auch dort es Abschaltungen von u.a. EA Games gibt und man dort für den Service zahlen muss.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Altes Interview: Alle Daten aus GT6 werden direkt auf der PS4 benutzt ~troll~
Were you disappointed at all that you couldn’t launch GT6 on the PlayStation 4?

“We are eventually going to do that anyway, and we really don’t think it’s a hindrance or a bad thing to release on the PS3. We say that because the performance of consoles today are sort of reaching their saturation point, where we’re not jumping up in performance as much as we used to with each new generation.

“And, the data that we use today for the PS3 is the data that we will take directly into the PS4. We created GT6 with that assumption that things are going to be carried over into the future; we’re not in a rush.”
https://www.gtplanet.net/kazunori-yamauchi-gt6-launch-interview/
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
GT6 GC Demo von einem Devkit


The guys from "Obscure Gamers" have published over 1TB of beta games material including the GT6 Gamescom demo from 2013. You can download the GT6 Gamescom demo and MANY other beta games here (registration required): https://www.obscuregamers.com/threads...

Differences to the full version that I noticed:
- Different font
- Recycled music/sounds from GTHD / GT5P / GT5
- No Pit lane in Matterhorn
- A car showroom specially created for Gamescom
- Different onboard cams (3:14)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Der schaltet doch ziemlich normal. Am Anfang bleibt die Hand dran weil mehrere Gänge nacheinander geschaltet werden.

Ich weiß nicht mal ob diese Replayansicht in der finalen Version anders ist.
GT5/6 hatten schöne Replayansichten mit Kameras auf den Fahrer, wo man den dann teilweise auch schalten sah :). Leider fehlen diese Ansichten in GT Sport :(.
 
Top