Gothic Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Silent Hill 2 Remake
Ich freue mich auf das Remake. Habe Gothic erst letztes Jahr für mich entdeckt und den ersten Teil durchgespielt und fand auch noch all den Jahren immer noch sehr gut. Hoffe das Remake wird ähnlich gut.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Elden Ring
Ich freue mich auf das Remake. Habe Gothic erst letztes Jahr für mich entdeckt und den ersten Teil durchgespielt und fand auch noch all den Jahren immer noch sehr gut. Hoffe das Remake wird ähnlich gut.
Spiel den 2. Teil mit Nacht des Raben! Das ist sooo gut!

Ich habe Gothic gespielt als es neu war. Hatte damals die Demo in der PC Games oder so gespielt und mich dann so unglaublich auf das Spiel gefreut und dann mit meinem ersparten Taschengeld gekauft.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spiel den 2. Teil mit Nacht des Raben! Das ist sooo gut!

Ich habe Gothic gespielt, als es neu war. Hatte damals die Demo in der PC Games oder so gespielt und mich dann so unglaublich auf das Spiel gefreut und dann mit meinem ersparten Taschengeld gekauft.
Danke für deine Empfehlung. Das habe ich vor. Habe auch schon oft gehört, dass Teil 2 plus das Add-on Die Nacht des Rabens noch besser sein soll. Ist schon auf meiner Wunschliste.

Ich würde für die PS5 pro holen @Viper73

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hab damals gleich mit dem 2. Teil angefangen, habe als junger Bub aber nicht richtig verstanden was ich da alles machen musste 😂
Die ganze Aufmachung fand ich allerdings damals super.
Mit Teil 1 hatte och iwie nie richtige Berührungspunkte. Mal abwarten wie das Remake wird.

Ich kenne Teil 1+2, hab es aber nie durchgespielt, da ich zu der Zeit mit RPGs noch nicht so viel anfangen konnte.
Aber ich finde das Spiel sieht echt gut aus, man muß halt wissen das es kein Witcher oder sowas in der Liga erwarten darf.
Kaufen tu ich es auf jeden Fall, aber wahrscheinlich für den PC, da kann man dann ggf. noch modden - ich denke da wird einiges kommen.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Elden Ring
Der Vorteil wenn man vorher den 1. Teil gespielt hat ist, dass man im 2. Teil teilweise alte Gebiete besuchen kann und das kickt halt nochmal anders, wenn man schon weiß, was da passiert ist.

Werde mir das Remake wahrscheinlich für den PC holen.

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Also ich hab hunderte Stunden in G1 und G2 verbracht...
Kurzum, bin begeistert.

Das Ding ist wirklich ein 1:1 Remake, zumindest was man von der Demo her sehen kann.
Wirklich, man spawnt und findet sich sofort zurecht. Die Demo-Welt ist wirklich exakt wie die Welt aus Gothic 1. Charaktere ebenso.
Auch Mechaniken und Kampfsystem haben sie übernommen und etwas erweitert. Grafik auch super.

Bin super gespannt.

Ja mir hat die Demo auch gut gefallen. Das so ne art Prequel ist wo man einen Chara spielt der auch im orignalen Hauptspiel vorkommt fand ich auch richtig cool. Hoffe nur das man für das Remake die meisten deutschen Sprecher wieder rekrutieren kann oder einen vollwertigen Ersatz findet. Die deutsche Sychro von Gothic habe ich immer als starken Pluspunkt empfunden.

Edit: Noch eine Frage in eigener Sache die etwas off topic ist? welche version von Gothic 2 ist eigentlich die Beste die man heute für den PC kriegen kann? die Steam oder die GOG Variante?

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Puh, dazu kann ich dir nichts sagen, ich hab noch meine 20+ Jahre alte Hardcopy :ugly:
Kann dir nur empfehlen, als "Neuling" (Falls dem so ist) beim G2 ohne Add-On zu starten. Das hat den Schwierigkeitsgrad sehr angehoben. Sich zu verskillen ist da sehr einfach geworden.
Einfach drauf gucken dass es die V2.6 ist.
Und vielleicht einen ganz sanften Grafik Mod. https://www.worldofgothic.de/download_590.htm

Puh, dazu kann ich dir nichts sagen, ich hab noch meine 20+ Jahre alte Hardcopy :ugly:
Kann dir nur empfehlen, als "Neuling" (Falls dem so ist) beim G2 ohne Add-On zu starten. Das hat den Schwierigkeitsgrad sehr angehoben. Sich zu verskillen ist da sehr einfach geworden.
Einfach drauf gucken dass es die V2.6 ist.
Und vielleicht einen ganz sanften Grafik Mod. https://www.worldofgothic.de/download_590.htm
Danke für die Antwort. Und dann werde ich ohne da Add On starten. Bin in der Tat ein Neuling. Gerade erst letztes Jahr zum ersten Mal Gothic 1 durchgespielt. Eine sanfte Grafik Mod klingt gut und könnte interessant werden. Wobei ja nichts gegen die originale Gothic Engine habe. Habe den ersten Teil ohne Mods gezockt und fand ihn auf seine Art und Weise immer noch hübsch.