Google

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich muss mal den crysmopompas raushängen lassen. Google verabschiedet sich von Hangouts in Bezug auf SMS, d mich echt anpisst. Dreck verdammter. Ich nutzte seit Jahren Hangouts -_- Gibt es ne gute Alternative?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich muss mal den crysmopompas raushängen lassen. Google verabschiedet sich von Hangouts in Bezug auf SMS, d mich echt anpisst. Dreck verdammter. Ich nutzte seit Jahren Hangouts -_- Gibt es ne gute Alternative?
SMS sind halt am Aussterben...

Was für ne Alternative suchst du? Software für SMS oder ne Hangouts Alternative, die ebenfalls beides unterstützt?

Ich persönlich fand SMS in Hangouts eher nervig...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Probiere nun erst mal die Huawei Lösung, welche auf dem Handy drauf ist.
Das dürfte die klass. SMS App von Google bzw. AOSP sein.


Früher hatte Google versucht die Leute davon abzubringen und zu Hangouts zu locken. Der Dienst dort wird nun eingestellt und die User "zurückgeschickt" zum neuen alten Programm inkl. Promotion von RCS
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Übrigens ist der Kernel von der selben Person geschrieben worden, die auch mit am BeOS-Kernel gearbeitet hatte. Später schrieb er dann noch das OpenSource-Betriebssystem NewOS, auf dessen Fork dann der BeOS-Nachbau Haiku aufsetzte.

Wie ich erfuhr, sollen an Fuchsia generell einige ehemalige BeOS-Entwickler beteiligt sein.
https://www.heise.de/forum/p-30360602/
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Auf der Google IO zeigt Google mit Audi das integrierte Android-Betriebssystem des neuen Q8 Sport Concept

https://www.audi-mediacenter.com/de...-betriebssystem-im-audi-q8-sport-concept-8461
Wie lange gibt es Updates? ~troll~
Offener Bootloader? :ugly:

Im Gegensatz zu Android Auto hat man hier wieder das Problem der langen Lebensdauer von Autos verglichen mit Onlineentwicklungen. Dieses Problem betrifft natürlich auch alle anderen (Online)Dienste im Auto...

Optimal wären da Schnittstellen, die im wesentlichen auf die Hardware beschränkt sind, um leicht tauschbare Module einbauen zu können, aber die Autobauer wollen an dem ganzen Zeugs selber verdienen und sehen da ein großes Geschäftsmodell in Zukunft.
Car as a Service ~troll~ ~awman~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
oder HERE benutzen.

---------- Beitrag um 16:47 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:41 Uhr ----------

Zudem hat Maps ein paar Einschränkungen bzgl. Offlinenavigation und wie ich gerade lese werden Maps nach 30 Tagen automatisch gelöscht ?(.

Vielleicht wird ja alles besser.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Also ich wurde gefragt, da die Lizenz abläuft und ich diese erneuern will. Da wird nix von selbst gelöscht.

Das einzig doofe, Fußgänger Navi geht nicht offline. Aber who cares? Hat mich nie gestört.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das Google News [STRIKE]Up[/STRIKE]Downgrade steht typisch für modernes Design:

Auf gleichem Platz wird noch die Hälfte an Information angezeigt ~awman~ ~sad~

und Optionen für die Suche wie einen Zeitraum gibt's auch nicht mehr ~fu~
 
Top